ph-indicator Test-Stäbchen...Fruchtwasser???

Hallo ihr lieben,
da ich leicht geöffnet bin und Progesteron nehmen muss und viel liegen habe ich mir diese Urin/Fruchtwasser Test-Stäbchen von Firma Merc gekauft. Die zeigen von 4.0 bis 7.0

Habe vorhin einen getestet und der hat sich dunkelblau verfärbt...das ist die 7.0 kann es auch Fehler gewesen sein? Jetzt habe ich Angst das ich Fruchtwasser verliere. Nächster Termin bei meiner Gyn. ist am 07.01.

Liebste Grüße an alle
arona80 (24Ssw)

1

Hallo,

hast Du vielleicht aus versehen mit dem Finger das Testfeld berührt?

Urin und die normale Scheidenflüssigkeit haben einen pH von 4 bis max 5. Es muss aber nicht zwingend Fruchtwasser sein!! Auch Medikamente, Entzündungen / Infektionen können den Wert erhöhen. Würde an Deiner Stelle morgen nochmal testen und dann evtl den Arzt / Hebamme anrufen

Alles Liebe #klee

2

Hallo,

am besten du machst später nochmal einen Test. Ohne vorher Pippi, sex oder sonst etwas gemacht zu haben-wenn es dann immer noch 7 ist würde ich nachsehen lassen.

Hatte auch schon mal ein falsches Ergebnis, wusste nicht das man nach dem Sex warten muss mit testen-wie lange steht in der Packungsbeilage!

Alles Gute:-)

3

Vllt. habe ich falsch getestet...habe 2-3 Pipi-Tropfen drauf gemacht. Sex dürfen wir leider (noch) nicht haben weil ich unten super weich bin :( vielleicht habe ich heute einfach zu wenig Wasser getrunken, war viel unterwegs.

5

so sagt der Test nichts aus!

Warte und mach es nochmal. Ohne Pipi vorher.

Nimmst du das Progesteron ein oder musst du es in die Scheide einführen?

6

Hä?

Schreibst du nicht oben dass du liegen musst?

Hier dann dass du viel unterwegs warst!?

In der 30 ssw!?

weitere Kommentare laden
4

Ach so die Praxis macht erst am 05.01 wieder auf und ich bin noch auf ser Suche nach ejner Hebamme..ist echt schwer heut zu Tage eine zu finden :(

9

ENTWARNUNG!!! :] GOTT SEI DANK
Ich habe jetzt im Internet recherchiert und festgestellt, dass ich den Test falsch gemacht habe...man soll nicht darauf Urinieren bzw. Urin tröpfeln sondern einfach das Stäbchen bisschen in die Scheide einführen...also habe ich es getan und jetzt sah alles in Ordnung aus ...Gott sei Dank ...schon Panik bekommen...
ICH DANKE EUCH FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!!!
ALLES LIEBE <3

10

Urin kann definitiv einen ph Wert von 7 haben. Was auch nicht schlimm ist. Somit kann sich dadurch der Test blau verfärben.

Sperma & Ultraschallgel ebenfalls.
Wenn man Seifen oder Cremes benutzt die nicht ph hautneutral sind können auch das Ergebnis verfälschen. Einfach den Test wiederholen und wirklich darauf achten das kein Urin dran kommt.

Falls nicht und du dir unsicher bist. Fahre ins Krankenhaus.

Lg & alles Gute

11

Ja darauf werde ich achten, das kein Urin dran kommt...habe den Test wiederholt nur die Spitze bisschen in die Scheide eingeführen...jetzt war alles in normal Bereich 4.0 Gott sei Dank!