Hallo liebe Februaris und alle anderen wie geht es euch?

Hey Mädels ich komme morgen in die 34 Ssw und so langsam fangen die unangenehmlichkeiten an. Ich plage mich mit starkem Sodbrennen rum, unterleibsschmerzen manchmal sehr arg, Rückenschmerzen und ständige Müdigkeit. Das letzte ma war ich bei 30+6 beim FA da hatte meine Maus schon stolze 1800 Gramm und ein KU von 29 cm.

Sie ist recht wild im Bauch unrein Zappelphilipp. Dachte immer sie werden zum Ende hin ruhiger aber hier ist wohl genau das Gegenteil der Fall.

Ich hoffe das ich bald den stützpessar entnommen bekomme, ärgere mich seit der 19 Ssw mit einer zervixinsuffizienz rum teilweise mit einer Länge von 2,5 cm.

So genug von mir wie sieht es bei euch aus?

Lg Katrin mit Melina an der Hand und Mäuschen Inside morgen 34. Ssw#winke

1

Ich bin bald in der 37 ssw. Mir gehts soweit sehr gut. Habe weder Sodbrennen, Wassereinlagerungen noch sonstige Beschwerden, denn die Atemnot ist viel seltener da mein Bauch etwas gesunken ist.

Der letzte US war auch in der 30 ssw. Weiß daher nicht wie groß oder schwer der Kleine ist aber er wächst ;-) Ab und zu habe ich Senkwehen. Manchmal auch symphysenschmerzen. Der Kleine bewegt sich noch ordentlich #herzlich

2

Hallo,

bin heute bei 35+1 und es wird immer anstrengender. Hatte bisher eine tolle Schwangerschaft und jetzt hab ich auch nur die üblichen Probleme, Hüftschmerzen, kurzatmigkeit, spannungsgefuhl und Mobilitätsprobleme ;-)

Bei meiner Tochter vor fünf Jahren hatte ich weit mehr Probleme. Dafür ist mein Sohn jetzt noch sehr aktiv. Das ist schön aber auch etwas schmerzhaft langsam.

Mein bauchumfang ist mittlerweile bei 107 cm und hab jetzt ca 10 kg mehr. Also alles im Rahmen. Mein Sohn war bei 33+1 bereits bei 2400 g aber ich glaube er hat immer wieder einzelne Wachstumsschübe.

Bin schon gespannt wann es losgeht und wie. Bei meiner Tochter hatte ich einen blasensprung und dann wurden die wehen eingeleitet. War schrecklich schmerzhaft.

Nächster Termin ist am Do. Freu mich schon wieder drauf.

Lg
Stonehaven

3

Ich bin in der 32. Woche und glücklicherweise hab ich schon Urlaub, an den sich der Muschu direkt anschließt ....
Ich bin ständig müde, schlafe nachts schlecht und komme tagsüber nur schwer in die Gänge :-/
Der Rücken schmerzt, hatte aber vor der Ss schon Probleme. Meine Hebi macht seit einer Weile Tapes, das hilft. Und beim Aqua fit und schwimmen gehts mir gut!
Mein Kleiner macht mal sehr viel Rambazamba und dann tagelang nur wenig Action, was mich immer etwas nervös macht. Habe allerdings auch eine vwp und speck am Bauch .... kann also auch daran liegen.
Zum FA bin ich morgen wieder. Bin schon sehr gespannt, beim letzten Termin vor 3 Wochen wog der kleine Mann knapp 1.500 gr.

Hab leider immer wieder Eiweiß im Urin, obwohl ich schon knapp 3 Liter Tee, Saft und Wasser trinke ...

4

Morgen^^

Bin jetzt in der 35 Wo. mein größtes Problem im Moment ist meine Unbeweglichkeit. Mit Kleinkind und Hund echt nervig. Mein Mann hat noch bis Do. Urlaub, mal schauen wie ich dann klar komme.

Bis auf ein paar Nervenschmerzen am Bauch geht es mir sonst aber gut, ok ein bischen Kurzatmig bich ich auch und schnaufe vor mich hin. Aber alles im Grünen Bereich.

Mein FÄ und meine Hebamme sind mit allem zufrieden, habe sogar von meiner FÄ schon grünes Licht für unsere HG bekommen wenn alles so bleibt.

Wir werden Morgen zu Obi fahren und Malerfolie kaufen und langsam alles bereitlegen was wir brauchen.

Cloti#winke

6

cool, du machst ne HG? Ist das deine erste? Meinst du malerfolie etc ist sehr wichtig? kann mir vorstellen dass das eher reißt?

was besorgt ihr noch so?

9

Zweite Geburt aber erste HG. Ich wollte eigentlich bei der ersten Geburt schon zu Hause entbinden, aber dann ist in der 28 Woche mein Vater gestorben und ich hatte für das ganze Organisatorische einfach keinen Kopf.
Aber dieses mal passte alles. Habe auch eine neue Hebamme für HG gefunden, vorher war ich bei Hebammen aus einem Geburtshaus und die passten auch nicht so richtig.
Mit der Malerfolie wird das Sofa und der Boden abgedeckt und dann mit Lacken und
Handtüchern abgedeckt.
Wir nehmen die dicke Malerfolie, diese dünne hält ja nicht vernünftig und reißt dann natürlich auch schnell.

Ansonsten sind es fast alles Sachen die wir auch im Haus haben. Halt genügend Lacken, Handtücher, Termoskanne mit heißem Wasser.

5

Hey!

Ich bin in der 36. SSW - ab morgen in der 37. SSW! #huepf

Mir geht es eigentlich ziemlich gut - habe nachher wieder ein CTG - und hoffe, dass da auch alles in Ordnung ist.

Meinen letzten US hatte ich bei 33+1 und den nächsten erst bei 39+1 - aber seit 34+6 habe ich bis zum ET alle 7 Tage ein CTG + Urinkontrolle.

Mein Baby ist meist auch sehr aktiv - davon, dass die zum Ende hin ruhiger werden, hat mein Sohn auch noch nichts gehört, glaube ich. ;-)

Ich hatte bisher nur 1 mal wirklich abartige Symphysenschmerzen (in der Silvesternacht...ganz toll, so konnten wir nicht mal rausgehen und das Feuerwerk ansehen - von der Fahrt in die Hauptstadt, um das große Feuerwerk dort zu sehen ganz zu schweigen...)...die Schmerzen waren wirklich grausam, ich hoffe, das kommt nicht wieder.

Ansonsten kleinere körperliche Leiden, joa... ich hab abends ein bisschen Wasser in den Beinen und mir ist morgens im Bett wieder schlecht...was nervig ist, weil ich nix essen darf, ehe ich 30 Minuten abgewartet habe, nachdem ich mein Schilddrüsenmedikament genommen habe - und davor muss ich ja auch nüchtern sein.

Was aber echt umständlich ist, sind die nächtlichen Wendemanöver im Bett. Man fühlt sich, als hätte einem einer ein riesiges Bierfass auf den Bauch gebunden...und dabei tun die Mutterbänder recht weh...und da ich immer kalte Füße habe und mich kaum mehr agil bewegen kann ;-) muss mein Mann mich nach jedem Wendemanöver immer wieder neu "pucken" #rofl - weil mir sonst die Füße abfrieren und ich das Kissen nicht mehr allein zwischen die Füße balancieren kann. Nach jeder Wendung fühlt man sich wie ein Ringkämpfer, der gerade den Weltmeistertitel verteidigt hat - ach ja und allein Stiefel anziehen, wenn wir mal rauswollen, geht auch nicht mehr.

Ich denke aber, das sind alles ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden und ich habe keinen Grund, mich zu beschweren. ;-) Es könnte vieeeeeeel schlimmer sein.

Bei aller Immobilität wundere ich mich nur, dass wir es immer noch irgendwie schaffen, Sex zu haben. #rofl Bald werden wir ja wohl erst Mal nicht mehr dazu kommen. #schwitz

7

Hey,
Ich bin in der 34 ssw und hatte bis vor kurzen eine wundervolle ss ohne Beschwerden.

Eine Woche vor Weihnachten stellte sich raus, dass mein gmh sich auf 2,2cm gekürzt hat und dann hieß es nur noch liegen. 4 Tage später am 23.12 hatte ich einen kontrolltermin und da war er bei 2,4cm shakaaa :-)
Mal sehen wie er am Donnerstag ist.

Zudem hab ich seid Neujahr total die verstopfungen, hatte ich vorher noch nie. Und jetzt Plage ich mich mit einer Analvenenthrombose rum :-( hab morgen einen Termin beim Proktologen, das ist so unangenehm und peinlich :-(

Hatte schon viel davon gehört (bin Krankenschwester) und hab immer gehofft das ich verschont bleibe :-(

Vor 3 Wochen war unser kleiner etwa 42cm groß und wog etwa 1730g, bin schon gespannt wie schwer und groß er jetzt ist.

Joa und sonst, das Zimmer fürs Würmchen ist fertig, alle Anziehsachen gewaschen und er Brauch nur noch kommen :-)

Wir hoffen natürlich das er sich nicht vor 37+ auf den Weg macht ;-)

Lg Chima mit Babyboy (33+3)

10

Huhu, woher weißt du das es eine AVT ist und keine hämorrhoide?
ich glaub ich hab das auch, weiß aber nicht genau was von beiden das sein kann...

#schmoll

11

Ich bin Krankenschwester ;-) also aus der Erfahrung raus ;-)
Hast du Schmerzen? Fühlst du von außen ein knuppel?

weitere Kommentare laden
8

Ich bin heute 32+5 und eigentlich gehts mir gut. Bis auf die tauben Hände, das viele Wasser, meine wiederkehrende Übelkeit und die schrecklichen Symphysenschmerzen. Aber ich will mal nicht meckern ;) Habs ja so gewollt. Noch 7 Wochen und dann ist es geschafft. ich war das letzte mal bei 29+2 und da hatte die Maus 40 cm und 1289 Gramm. Bin gespannt ob sie sich nun endlich mit dem Kopf nach unten gelegt hat. sie lag letztes Mal noch in BEL. Mittwoch ist wieder Termin.
Meine Maus ist recht ruhig im Bauch. Ganz anders wie ihr großer Bruder. Müde bin ich leider schon die ganze Schwangerschaft über :( Ich hoffe das legt sich wieder wenn die kleine da ist.

Ich wünsche euch allen ncoh eine tolle RestSS.

Nadine