HILFE- 11. SSW Gewichtszunahme und Heißhunger :-(

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt derzeit folgendes Thema: Ich bin ab Mittwoch in der 12. SSW und habe bisher schon etwas mehr als 3kg zugenommen :-(
Das macht mich irgendwie fertig, weil ich dagegen auch nichts tun kann. Ich hab total oft Hunger und muss dann auch essen, weil es mir sonst schlecht wird :/ Natürlich ess ich auch viel Obst usw., aber dennoch nehme ich zu.

Was meint ihr, wird das ab dem 4. Monat wieder weniger mit dem Heißhunger???? Ich weiß gerade nicht, wie ich dagegen ankommen soll und will natürlich nicht unnötig zunehmen.

Freue mich über eure Antworten #winke

1

Hast Du denn Heißhunger auf bestimmte Sachen oder einfach nur Hunger? Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft einfach nur Hunger ohne Ende und esse auch dementsprechend. Aber dass ich Heißhunger auf irgend etwas bestimmtes hätte, kann ich nicht behaupten. Aber aufgehört hat der Hunger bislang auch nicht, eher im Gegenteil :-)

2

Eigentlich habe ich auch "nur" generell viel Hunger auf alles mögliche....Heißhunger ist es dann nicht wirklich...Wieviel hast du in der Anfangszeit zugenommen?

3

bis zur 18. Woche ca. 2,3 kg.

4

Huhu bin in der 23ssw und habe bisher 5 kg mehr. Nun kommt bei mir auch wieder dieses statke hungergefuhl , dass ich nur vom Anfang kenne:/

5

Ich hab auch bis zur 12. ssw 2,5 kg zugenommen, war vorher allerdings sehr schlank. Gerade in den ersten Wochen habe ich regelrecht gefressen. Ich denke mein Körper wollte ein paar Reserven anlegen. Als dann die Übelkeit anfing (7. ssw) war es natürlich nicht mehr so krass, aber dafür konnte ich alles, was eigentlich gesund ist nicht mehr sehen. Statt Obst und Gemüse gab es also bei mir nur Laugenbrezel und Pommes :-( Ich konnte auch gar nichts dagegen tun und das Zunehmen ging weiter.
Seit die Übelkeit besser ist, habe ich immer noch ständig Hunger, versuche aber mehr auf gesunde Ernährung zu achten und hoffe, ich werde nicht ohne Ende weiter so zunehmen.
Bei meinem Sohn wurde ich in der ganzen Ss nur 8 kg schwerer, allerdings hatte ich da auch ein höheres Startgewicht.
Meine Freundin berichtet, sie hätte nur im ersten Trimester zugenommen und dann erst wieder in den letzten Wochen.
Ich hoffe, irgendwas davon hilft dir. Außer dich möglichst gesund zu ernähren kannst du wohl leider nichts tun #liebdrueck Und Sport!! Was bei mir allerdings nicht ging, so übel wie mir immer war. Vorher hab ich fünf mal wöchentlich trainiert...

Ach, ein Trick fällt mir noch ein: Ich ergänze Joghurt, Smoothies und Co mit Weizenkleie. Damit sättigen sie länger und tun meiner Verdauung gut.

Lieber Gruß,
sinnemone mit #ei 14+3

6

Hi,

Also in der 1. Ss habe ich in der 10. Woche schon 4 kg drauf gehabt. Und zum Schluss waren es 25 kg:( ich hatte andauernd Hunger habe an Guten Tagen 4 Burger geschafft #zitter und jetzt bin ich fast 12. Woche und habe gerade mal 1 kg zugenommen. Hab aber mit übelkeit zu tun und esse dann wirklich nur wenn mir übel Ist weil es dann weg geht .

7

Ich hatte bis zur 10.ssw schon 9kg zugenommen und ich finde, dass du mit deinen 3kg echt noch im Rahmen bist, dafür, dass du immer Hunger hast! Mittlerweile bin ich bei 15,7kg und. Seit heute in der 33.ssw! Mach dir nicht so viele Gedanken! Wenn du nicht übermäßig viel süßkram in dich reinstopfst, dann ist doch alles in Ordnung! Genieß deine ss und mach dir nicht zu viele Gedanken über das Gewicht. Das geht später schneller wieder runter als du gucken kannst!

Schönen Tag wünsche ich dir!

Lg

8

Danke für eure Beiträge #herzlich

Bei mir rührt die Angst der Gewichtszunahme auch daher, weil ich zu Beginn der SS wirklich auf Normalgewicht war und vorher in gut einem Jahr 15kg abgenommen habe. Diese Zeit war sehr stressig und erforderte viel Disziplin, deshalb schieb ich bestimmt Panik, weil ich die Kilos nicht gleich wieder drauf haben will :-(

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem #blume

Ich esse nicht super viel Süßkram, aber eben auch nicht nur Obst und Gemüse, weil da das Sättigungsgefühl nicht sehr lange anhält.
Mal sehen, wie das jetzt nach dem dritten Monat weitergeht....

9

Das wird schon werden und ich hab jetzt in den restlichen Wochen bis jetzt ja ich nicht mehr so viel zugenommen im Vergleich zu den ersten 10 Wochen. Das ist vor allem auch bei jeder Frau anders. Die einen nehmen am Anfang viel zu und die anderen erst in den letzten 10 Wochen.

Du musst auch nicht nur Obst und Gemüse essen. Dein Kind braucht ja auch Kohlenhydrate genauso wie alles andere! Und wenn du dir ab und an mal Stück Kuchen gönnst oder ne Rippe schoki, dann bekommst du auch kein heißhunger oder sonstiges!

Also guten Appetit und verwehre dir nicht alles! Du bist schwanger und du darfst zunehmen. Und bis zum Ende der ss sind 12-16kg völlig in Ordnung!

Ich werd wohl etwas drüber kommen, aber was solls! Ich werde auch stillen und nach der ss wieder mit Sport anfangen und dann ist es auch schnell wieder weg! Ich gebe mir dafür ca ein Jahr. Dann hab ich es wieder unten. Und ich finde, dass das ne genehme Zeitspanne ist und die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen!

Lg

10

Huhu,

Es kommt drauf an mit wieviel du bei welcher Größe gestartet bist, dein Körper versucht dich anfangs auf normal gewicht zu bringen (falls du sehr dünn bist) von daher würd ich erstmal keine Panik bekommen!
Ich bin zB mit 53kg bei 164cm gestartet u hab jetzt 8kg mehr drauf, was ich persönlich auch recht viel finde, aber weder meine Freunde noch mein Mann sagen das man es sieht, ich Pass auch noch in meine Hosen (mit hosenerweiterung natürlich)!
Du brauchst ja auch noch Reserven zum stillen u gerade zu Beginn füllt sich dein Fruchtwasser auf, was ebenfalls einiges wiegt!
Meine Hebi sagt auch, ein regelmäßige Zunahme ist ein sehr gutes Zeichen!
Bei mir sinds konstant von Beginn an 2kg aller 4 Wochen ;-)

Liebe Grüße rabbitmaus mit Minirabbit 25+2

11

Ach ja, hab mal nachgeschaut hatte in der 11.ssw genau 1kg mehr...

12

Ich bin in er 14 SSW und habe immer noch Hunger und Heißhunger!#mampf#mampf#mampf
Wenn ich nicht in den nächsten 5 bis höchstens 10 Minuten was esse,wird mir komisch und sogar schlecht.

Ich habe meinen Babybauch auch fotografiert.

In der 12 SSW war mein Bauch ganz schön groß. Blähbauch! #rofl
Jetzt 14 SSW ist er etwas kleiner,aber sieht schon schwanger aus.

Zugenommen habe ich 3 Kilo. #schein
Aber der Hunger treibt rein! #mampf#freu

13

Hallo,

mir geht es da ähnlich, wollte in dieser SS mehr auf meine Ernährung und Gewichtszunahme achten ... Ich habe festgestellt, dass es länger hält, wenn man zum Gemüse noch ein Vollkornbrot mit Käse oder Schinken isst und zum Obst esse ist jetzt immer noch Joghurt mit Haferflocken dazu. Allgemein schaue ich, dass ich mehr Vollkorn essen, also Vollkornnudeln, -brot usw. finde, das hält länger! Aber wenn du Hunger hast, sollst du auch essen. Ich schaue eben auch, dass es eher gesunde Sachen sind und v.a. welche, die auch eine Weile "vorhalten", den nach der Gurke bin ich noch genauso hungrig wie davor ;-)

LG