Update zu "Wehen durch Husten?"

So, nachdem ich gestern gepostet hatte, dass ich komische, unangenehme Regelschmerzen seit Samstag nachmittag habe, bin ich heute Morgen mit Riesentamtam und Tatütata ins KH gefahren worden - wenn der Heli frei gewesen wäre, hätten sie mich damit sogar geholt. #schock
Bin morgens aufgestanden, schmerzen immer noch da nur schlimmer und was seh ich? Blut im Slip, und nicht wenig. Die Hebammen meinten das sei die Zeichnungsblutung gewesen und der Schleimpropf sei wohl auch definitiv ab. Hatte dann schon Wehen im 2-Minuten Takt - holla die Waldfee war das knapp. CTG hat nicht wirklich Riesige Wehen aufgezeichnet, wohl, weil sie eher im Rücken waren. GBMH hatte sich dann schon um die Hälfte verkürzt und ein riesiger Trichter war da, zum äußeren MuMu hat der Arzt nichts gesagt, der war recht kurz angebunden.
Der Kleine ist wohl ziemlich zierlich, er wird auf gerade mal 1600-1700 gr geschätzt, und sein KU hängt drei Wochen hinterher. Die Ärzte meinten, dass es vielleicht daran liegt, dass ich auch nicht gerade die größte bin und sehr schlank bin.

Bekam dann auch gleich die erste Lungenreife, hänge an der Tokolyse (dieses Zeug macht mich fertig, ich hätte heute halb mein Besteck weggeschmissen weil ich so gezittert habe) und bekomme gleich noch ein Antibiotika prophylaktisch. Fieber habe ich wohl auch - woher das jetzt kommt, ist mir auch ein Rätsel #kratz
Soviel zu mir jetzt erst mal, ich bin gerade wirklich etwas fertig mit der Welt. Ich mag keine KH, da werde ich immer so depressiv #schmoll

Liebe Grüße an alle #winke
Schnee-weiss mit #baby inside (33+0)

1

Hallo Mausi das war bestimmt ein Schock für dich erhole dich erstmal gut :-)
alles alles Gute

2

Oh ja, das war es wirklich. Mein Freund hat mir erzählt, dass der Oberarzt fragte, wie ich genau heiße und ich hab nicht mal mehr richtig geantwortet, nur so "Huh? Name? Was?"#rofl ich war vollkommen durch den Wind...#schwitz

3

Ach du ohje
#heul

ich hoffe dein Baby bleibt noch bisschen drinne

Toi toi

weitere Kommentare laden
5

Ich drücke dir ganz der die Daumen!!! Im KH bist du aber gut aufgehoben, auch wenn man am liebsten sofort wieder umdrehen möchte.

Liebe Grüße
Pipelino

8

Danke, das ist lieb :-)
Ja, ich würde am liebsten sofort wieder heim,das stimmt. Die Nacht wird bestimmt der Horror #schmoll

#winke

15

Nicht an die Nacht denken! Sondern lieber an den schönen Morgen! Jeder geschaffte Tag ist toll und so kannst du die Hebammen und Schwestern schon mal kennenlernen.
Seh immer das positive ????

weiteren Kommentar laden
6

Und ich sag noch, fahr mit dem Taxi ins KH...
Gut, dass sie dich noch rechtzeitig geholt haben!
Schön liegenbleiben und ausruhen.
Alles Gute!

10

Hätte ich wohl machen sollen, aber da die Schmerzen nach dem Duschen gleich geblieben sind, wusste ich nicht recht weiter. Hab mich dann ins Bett gelegt und hab geschlafen, da ging es ja dann...bis zum aufstehen eben.#schwitz
Aufstehen geht sowieso nicht gescheit wegen dem riesigen Apparat da...und dürfen würde ich auch nicht. Lediglich aufs Klo darf ich #hicks
Danke dir #winke

9

#schock #schock
Oh nein du arme Maus #liebdrueck
Ich hoffe alles wird gut!
Hast du eine Infektion??

12

Hmm, das weiß ich gar nicht...der Oberarzt hat zwar einen Abstrich genommen, aber nichts weiter gesagt. Der hat leider sowieso kaum etwas gesagt :-(
Ich hab jetzt irgendein Antibiotikum prophylaktisch bekommen, einfach zur Sicherheit. Und Morgen bekomme ich dann die zweite Lungenreife. Ich hoffe wirklich, das lässt sich alles nochmal beruhigen und ich darf bald wieder heim #schmoll
#liebdrueck

14

Das hoffe ich auch für euch!

Toko ist bestimmt ätzend. Das haut einen doch so weg, oder?

weitere Kommentare laden
16

Ou maaaannnn was für'n Schock!!!!
Hattest du sonst irgendwas in den letzten Wochen?
Davor habe ich auch Angst weil ich verkürzten Gebärmutterhals habe und mich schonen muss...
aber einer muss ja einkaufen, kochen und da ist die grosse (4J.)auch noch da, Mann ist Hauptverdiener...

Alles Liebe und das der kleine noch lange im Bauch bleibt!!!!

21

Ich hatte in der 28. SSW schon ein paar vorzeitige Wehen, aber die waren im Vergleich zu dem hier ja gar nichts. Die schmerzten ja nicht, haben eben nur den Gebärmutterhals verkürzt...habe dann auch Wehenhemmer bekommen, aber in Tablettenform und durfte daheim bleiben.
Aber dann leg dich am besten die ganze restliche Zeit hin und schone dich ansonsten auch. Also keine schweren Einkaufstüten usw.

Ich drücke dir die Daumen :-)

Danke dir #liebdrueck

27

Oh mannnn na siehst du das habe ich mir gedacht :/ also jicht mal einkaufen ....komm ich schaffe das noch paar Wochen :]
Danke für deine Antwort!!!!!
Alles Liebe und pass auf euch auf :-*

25

Ups so was hatte ich Samstag Nacht auch :-o

Schön baden gewesen ab ins Bett...nach dem aufwachen "senkwehen" 3 Stunden später Durchfall und brechen :-(

Papa angerufen ab ins kh und schon fleißig am atmen....mumu Fingerdurchlässig und Trichter :-o ach du kacke dachte ich der kommt :'(

Ne ne Tropf an arm geschlafen vor erschöpfung...als ich aufwachte war alles weg :-/ häää

Montag dann untersucht mumu zu :-o keine einzige wehe...bin wieder zu haus habe keine Lungenreife bekommen...Baby wiegt allerdings 2223g ca....warum soll dein Baby klein sein weil du schlank bist?

Ich bin 1,53 auf 53 Kilo aktuell!

Alles Gute für euch :-)

Lg 33+2

26

Oh weh! Nun atme tief ein.:-) Es wird alles gut gehen.
Meine Nichte kam Sonntag, am Geburtstag meiner Kleinen:-p, bei 33+3 mit 42cm und 2160g!

Sie musste nicht beatmet werden, gar nichts. Liegt halt immer noch auf der Intensiv, aber sonst ist alles super!

Dein kleines wird sicherlich noch drinnen bleiben!:-)

Ach so. Sie hatte einen Blasensprung.
Alles Liebe!