Plazenta Praevia 12 ssw

Hallo ihr Lieben.

Ich wat gestern bei meiner Gyn zum US., wat da 11+6.
Dem Baby gehts supi, nur hat sie mich drauf hingewiesen das die Plazenta wohl noch recht tief und vor dem Muttermund liegt.
Sir meinte das es in der Woche wohl oft noch der Fall ist und sie mit grosser Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen noch noch wächst.
Ich soll zumindest erstmal keinen gv haben und wir beobachten das weiter. Den nächsten Termin hab ich komischerweise schon wieder in 2 Wochen bekommen.
Hab dann gestern ein wenig gegoogelt und was man da so liest, macht einem ja richtig Angst. :|

Wer hat Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?

Lg

1

hm, erst googlest Du Dich verrückt und jetzt möchtest Du hier beruhigt werden? Hör doch einfach mit Google auf und verlass Dich darauf, was Deine Ärztin Dir sagt und rät :-) Alles Gute.

2

Ja genau. Ich habe gegoogelt um mich über diese Form des Plazenta sitzes zu informieren. Kann ja nichts dafür wenn man nur erschreckendes liest.
Was ist jetzt so verkehrt gleichgesinnte zu suchen und ihre Erfahrung zu hören.

Ich höre generell nicht NUR auf das was mir FÄ sagen, zu Recht.

3

Ich, hab das auch und am Anfang lag meine komplett über dem Ausgang.

Inzwischen hat sie den aber freigegeben und liegt an der Seite von Ausgang. Zwar noch immer sehr tief aber ich kann so zumindest ganz normal entbinden.

Mach dich nicht verrückt, in den meisten fallen zieht die Plazenta sich echt hoch.

Vertrau deiner Ärztin. ;-)

4

Hey ich hatte bis zur 31ssw Plazenta pravia und es hat sich von muttermund hoch gezogen. Also alles ok..hatte auch bis dahin keine probleme. Bin nun 34.ssw

Mach dich nicht verrückt!!!
Alles gute #klee

Gruß

Hope &babygirl

5

Morgen... Habe dasselbe durch 12 ssw plötzlich Blutung ... Oh Mann war das ein Schreck!!! Dann war ich gleih im spital, die sah sofort PP... Und durch das wachsen der plazenta käme es zur Reibung am Muttermund... Schonen und bis zur 20 ssw keine liebe hieß es... 4-5 Wochen später kam nur noch schmierblutung... Danach war alles besser und ab der 22 ssw ... Ist die plazenta hochgewandert... Also kopf hoch in in Beobachtung bleiben... Habe eine vorwandplazenta ... Alles gute ... Lg yasi (37+6)

6

Schau mal hier: http://www.babycenter.de/a8496/plazenta-praevia

Alles Gute #klee

7

Hallo,

so früh kann und sollte man eigentlich noch gar nicht die Diagnose Plazenta praevia stellen. Schau mal http://www.mamawissen.de/plazenta-praevia/ Dein Bauch fängt erst zu wachsen an und dann sieht sich auch in den allermeisten Fällen die Plazenta nach oben. Ich würde mir da überhaupt noch keine Sorgen #liebdrueck machen und nicht so viele Gruselgeschichten im Internet lesen. ;-)