Treppensturz in der 16.SSW

Hallo,

jetzt brauch ich doch mal euren Rat, bzw. eure Meinung, was ihr tun würdet:

Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 21.12. - alles gut, Baby wächst und gedeiht. Bis dahin eigentlich auch eine Schwangerschaft völlig ohne Beschwerden, weder Übelkeit noch Schmerzen oder sonst was, mir gings super gut.

Über Weihnachten dann ziemlich erkältet gewesen, Nasennebenhöhlen komplett zu, mehrere Tage starke Kopfschmerzen (ohne Medikamente ausgehalten) und auch kaum was gegessen, weil oft erbrechen.
Danach gings dann wieder, aber zwischen Neujahr und heute immer mal wieder Kopfschmerzen, Übelkeit,... allgemein schlapper Zustand und wenig gegessen.

Samstagvormittag dann der Schock, ich bin auf unserer Treppe ausgerutscht und unsanft auf Po und Wirbelsäule bergab geflitzt. Seitdem tut mir natürlich alles weh, Genickschmerzen, Rückenschmerzen und - mal wieder - starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und erbrechen. Sonntag und Montag dann kaum was gegessen, das meiste kam wieder raus und eben noch Kopfschmerzen.
Heute etwas besser, zwar auch wenig gegessen, das wenige aber behalten, allerdings immer noch leichte Genick- und Kopfschmerzen...

Ich war nach dem Sturz nicht beim Arzt, weil ich ja nicht auf dem Bauch gelandet bin sondern zum Glück nur auf dem Rücken. Inzwischen mach ich mir aber doch etwas Sorgen, auch meine Mutter macht mich total verrückt und die Kopfschmerzen halten an... Heute ist bei uns allerdings Feiertag, meine FÄ hat erst morgen wieder auf...

Was würdet ihr tun? Jetzt doch noch zum FA gehen und überprüfen lassen ob alles okay ist? Oder sind das einfach nur die Nachwirkungen vom Sturz und Kopf- und Genickschmerzen/ Übelkeit vergehen von selbst wieder? Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber anfangs dachte ich, dass wird schon wieder - inzwischen bin ich aber doch recht verunsichert ob alles gut ist und wirklich nichts passiert ist... Mein nächster Kontrolltermin ist übrigens am 21.1.

#winke

1

Ich würde definitv zum FA gehen.

Ich denke zwar eher nicht, das was passiert ist, aber sicher ist sicher.

2

Mensch Mädel, geh zum Arzt !!! Lieber einmal mehr drauf geguckt.

Gute Besserung.#winke

3

Ab ins KH, aber zackig!!!!!!!! So lang danach noch Kopfschmerzen, wenn man aufs Genick gestürzt ist, das geht gar nicht!!!! Ab ins KH!

4

Also ich wäre an deiner Stelle ins KH gefahren um abzuklären ob wirklich alles in Ordnung ist.

Bei meine ersten SS bin ich in der 12. SSW kollabiert und seitlich gefallen war dann auch beim Arzt es war alles in Ordnung.

Ab ins KH :)

LG Arzu mit Prinz Nummer zwei 19+4 SSW

5

Ich würde wenigstens zum Allgemeinarzt gehen. Deinem Baby wird wahrscheinlich nix passiert sein. Es ist nun ja auch noch bestens geschützt und hat voll viel Platz. Aber du selbst könntest ein leichtes SHT haben. Das muss nicht immer ursprünglich von Schädel oder Halswirbelsäule ausgehen. Eine Stauchung von unten ist ebenso mgl. Es sollte zumindest per Tast- und Bewegungsbefundung überprüft werden.

6

BITTE geh unbedingt zum Arzt! Ich denke auch, dass es reicht einen Allgemeinmediziner darauf schauen zu lassen, wenn deine Sorgen zu groß sind, dann aber auch den FA.

Vor allem würde ich bezüglich der Kopfschmerzen alles abklären lassen. Ich hatte mal eine Unfallverletzung nicht ernst genommen (Schleudertrauma) und habe bis heute (fast 4Jahre nach Unfall) immer noch arge Probleme damit ( Kopfschmerzen, Verspannungen, Wirbelschiefstellung, Beckenschiefstellung aufgrund von Fehlhaltung, Missempfingunden in den Armen, uvm.) Lass dir wenigstens ein paar Manuelle Therapien verschreiben und dich wieder in Form biegen! Das ist keine Sache, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte und vor allem nichts, was das Budget des Arztes belastet.

Sonst weiterhin alles gute für dich und dein kleines Bauchwunder #ei

7

Du solltest unebdingt zu einem arzt
Aber nicht zum frauen arzt sondern zum allgemein arzt.
Gehirnerschütterung könntest du haben und wer weiß was noch.
Versteh deine aussage nicht,ist zwar schön das du nicht auf den bauch gefallen bist aber dein rücken ist ja auch wichtig und sollte nicht verletzt werden.
Bei schmerzen und sollchen symptomen sollte man immer zum doc nach einem sturz.

8

Ich würde schleunigst zum Arzt gehen, vielleicht ist es auch eine Gehirnerschütterung (wegen Übelkeit/Erbrechen etc).

Bin an Heiligabend auf der Straße hingefallen, zum Glück auf allen Vieren gelandet und außer meinem aufgeschlagenen Knie tat nix weh...trotzdem waren wir eine Std später im KH zur Sicherheit....gut, ich war da schon 31. Woche, also würde sagen dein Kleines ist noch deutlich besser gepolstert aktuell.....aber wie gesagt würde ich trotzdem gucken lassen, auch eben ggf wegen Gehirnerschütterung.

Alles Gute.

9

Also ich bin in der 7.ten Woche die Treppe runter gefallen. Mit Sohn aufm arm????(13kg). Mit beiden Kindern ist nichts passiert aber ich habe einen angebrochenen Wirbel. Bin auch nicht direkt zum Arzt. Erst konnte ich 2 Wochen Links nicht auftreten und dann nur noch auf der rechten arschbacke sitzen. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, weil ich im Sitzen arbeiten muss, bin ich zum Arzt. Jetzt hab ich nen bv.ich muss dazu sagen das man egal was an deinem Rücken ist...man kann während der Schwangerschaft eh nichts machen..:(