41+0 und unreifer Befund. :-(

Hallo Mädels,

ich bin heute eine Woche über dem Termin und zur Kontrolle im KH. Fruchtwasser ist gut, CTG auch aber eben alles noch komplett unreif. Da es mir gut geht und Püppi auch aktiv ist, sind die Ärzte relativ entspannt was eine Einleitung angeht. Am Freitag bei ET+10 würden Sie dann aber doch was tun wollen.

Nun meine Frage.

Was kann ich denn noch machen um das alles anzukurbeln?
Ich war heute 2 Stunden spazieren, dann in der Wanne mit Lavendelbadezusatz, gerade gab es ne ordentliche Portion Zimt und nachher noch nen bisschen #herzlich mit meinem Freund. Ich habe mir auch schon nen Rezept für Wehentee besorgt, den mach ich mir morgen. Ach so, Himbeerblättertee trinke ich gerade. Am Donnerstag kommt meine Hebi und will massieren bzw. Akupunktur machen.

Vllt. hat jemand noch eine Idee?

Danke schon mal! :-)

1

Oh das würde ich auch gerne wissen ! Mein ET war zwar erst gestern aber alles was du aufgezählt hast habe ich auch schon durch ...
Nix passiert :/
Viel Glück das sich bald was tut bei dir!

Lg

2

Hallo,
ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir war... An 40+2 nachmittags gegen 17 Uhr meinte die Ärztin, dass alles noch sehr geburtsunreif ist (Mumu fest zu, GMH noch 1cm erhalten) und auf dem CTG war eine einzige Wehe zu sehen.
Nachts gegen 4.30 Uhr setzten dann recht plötzlich sehr schmerzhafte Wehen ein, gleich in ziemlich kurzem Abstand. Was soll ich sagen, wir haben es dann mit Ach und Krach noch ins Krankenhaus geschafft und um kurz vor halb acht waren wir schon zu dritt! :-)
Es war mein erstes Kind, also auch da kann es auf einmal ganz schnell gehen...

Viel mehr als Abwarten umd entspannt bleiben kannst du leider nicht wirklich. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es sehr bald losgeht!

LG

3

Lass mich wissen was geholfen hat!!! Bin heute 40+6 und wir haben die gängigen Sachen auch schon durch. Mal sehen wa morgen im Kh raus kommt.
Lg Lisi

4

Hallo

in meiner ersten SS war ich in der 40. SSW bei meiner Hebi. Die schaute dann nach dem Mumu. Dann sagte sie... "das dauert noch 2 Wochen. Der Mumu ist noch nach hinten liegend und noch fest zu"

Es vergingen noch 10 Tage und es wurde langsam ernster wegen Einleitung und Einweisung. Hebi meinte ich soll nichts überstürzen, es könnte sein das sich verrechnet wurde und so lange es dem Baby gut geht soll ich nichts machen lassen.

Also lehnte ich bei ET+11 die Einweisung ab, weil auch der Arzt im US meinte, es wäre alles noch in Ordnung. Ich soll aber unbedingt ET+13 herkommen und am Folgetag würde eingeleitet werden.

Bei Et+12 war ich wieder bei der Hebi und bekam Akkupunktur... sie meinte wenn ich morgen schon ins KH gehen würde, könnte ich den Wehencocktail nehmen und noch einen Tag vor der "Chemie" im Vorsprung sein... (Tees und Globulis... hatte schon ganz viel genommen und gemacht... der saß fest ;-) )
In der Nacht von Et+12 auf Et+13 hatte ich um 1 Uhr nachts einen Blasensprung und bin ins KH.

Dort... Mumu nicht mal fingerdurchlässig... Wehencocktail am Morgen, brachte nichts außer viel Kackern und Ekel... (nie wieder!!!)

Badewanne brachte auch nichts... am kommenden Morgen gings mit Wehentropf weiter. um 10 Uhr gings los, um 19 Uhr war mein Sohn da... (42+0)

Wenn die Kids nicht wóllen, kommen sie auch nicht raus!

Frag mal deine Hebi nach der Eipol-lösung, dass war bei meiner Nachbarin erfolgreich. Allerdings war der Befund geburtsreif.

Ich warte in meiner jetzigen SS auch bis es losgeht. Ich kam schon 10 tage über Termin, meine Schwester wurde übertragen und ihre Tochter auch... ich denke wir haben das in der Familie. Vorher fällt hier nichts raus. #rofl

Alles Gute für dich und eine tolle Geburt!!

genieß die Murmel und vertrau auf dein Gefühl! #liebdrueck

Bine - 18. SSW #baby

6

Noch eine Frage... Welche Globulis hast du genommen? :-)

Ich wünsche dir wieder eine ganz tolle Schwangerschaft und natürlich eine schöne Geburt. :-)

9

Die kamen von der Hebamme - Clematis glaub ich. Aber was für ne Dosis oder was... kein Plan mehr. Ist schon fast 4 Jahre her ;-)

Hat ja auch nicht wirklich gefunzt bei mir... frag doch mal deine Hebi. #winke

Alles Gute #klee

5

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Antworten. Ich versuche ganz entspannt zu bleiben und wie schon gesagt wurde, auf mein Gefühl zu hören. Sollte was geholfen haben, sage ich euch gerne Bescheid! :-)

7

Hallo,
Schlage mich gerade mit Ähnlichen Problemen rum. Bin jetzt 39+4. Am ET sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden, falls das Baby bis dahin nicht von allein kommt. Grund ist ein Schwangerschaftsdiabetes. Da ich aber auch schon mal einen Kaiserschnitt hatte, möchte man ungern mit Medikamenten einleiten wegen Risiko einer Narbenruptur.
Ich möchte aber unbedingt spontan entbinden und dass möglichst ohne Manipulationen.

Da gestern bei der Frauenärztin alles in Ordnung war, habe ich im Krankenhaus angerufen und um Aufschub gebeteten. Sie wollen aber trotzdem, dass ich heute komme zur Untersuchung. Habe die Befürchtung, dass man mich unter Druck setzt und mir Ängste vor Komplikationen machen wird. Ich bin sehr gut informiert und habe genügend Argumente. Ich hoffe auf Verständnis und ein individuelles Entscheiden, nicht nach starrem Schema.

Bei der Gynäkologin gestern Kopf noch abschiebbar, MuMu geschlossen. Fühle mich unter Termindruck und bin echt verzweifelt. Kann nicht schlafen, die Gedanken kreisen ständig um dieses Thema.

Michaela

8

Hallo Michaela,

das hört sich auch nach einer schwierigen Situation an und ich verstehe dich sehr! Vielleicht schaffst du es ja wirklich, um ein wenig Aufschub zu bitten aber ich kann auch deine Ängste verstehen. Man muss sich ja auch irgendwie auf die Meinung der Ärzte verlassen, weil sie es ja doch am besten einschätzen können. Auf der andern Seite will man auf sein Bauchgefühl hören. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen! Ich drücke dir fest die Daumen!

Ich hatte gestern volles Programm mit spazieren, herzeln usw und es tut sich nichts. Nicht eine Mini Wehe. Ich könnte echt heulen! :-(
So langsam komme ich an meine nervlichen Grenzen, weil ich den ganzen Tag drauf achte, ob Püppi sich bewegt. Man hat im KH gesagt, sobald ich weniger Kindsbewegungen merke, soll ich mich melden. Darum Kreisen jetzt natürlich meine Gedanken.

Es ist nicht so einfach!