Einleitung. War euer Partner die ganze Zeit dabei?

Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon oben. Montag geht es zur Einleitung ins Klinikum, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Es kann ja dauern bis die Medis wirken und da stellt sich mir die Frage, ob mein Mann wirklich den ganzen lieben langen Tag bei mir bleibt oder zwischendurch auch mal für ein, zwei Stunden nach Hause fährt. Das Krankenhaus ist fünf Minuten mit dem Auto entfernt. Sollte es akut werden, wäre er also schnell wieder da.

Wie war das bei euch?

LG darling3110 mit Nico ET-1

1

Am ersten Tag kam er gegen 21 Uhr. Eingeitet wurde ich um 16 Uhr. ;)

Nachts ist er dann nach Hause. Nächsten Tag war er wieder ab 10 Uhr da. Abends um 20:11 wurde die Kleine dann per KS geholt

Alles Liebe.:-)

6

Danke.

2

Hi ich glaube das solltest du gemeinsam mit deinem Partner entscheiden.
Meine Schwägerin wurde auch wegen SS Diabetes eingeleitet das ganze hat 4! Tage gedauert. Ihr Mann war die ganze Zeit bei ihr obwohl sie noch eine große Tochter haben.
Wenn unser kleiner Mann sich nicht von alleine auf den Weg macht dann steht mir das auch bevor :-( . Hab auch SS Diabetes.
Ich möchte meinen Mann nicht die ganze Zeit dabei haben . Am ersten Tag kommt er natürlich mit sollte sich aber nix tun wird er nach Hause gehen. Immerhin haben wir schon 2 kinder.
Wenn es dann wirklich soweit ist wird er angerufen und kommt dann.

Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
Ich weiß aber das sollte ich während der Einleitung meine Meinung ändern dann wäre er sofort bei mir und würde mich unterstützen :-)

LG und alles Gute für Montag

Regina

7

Danke. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir der kleine Mann von alleine kommt.

3

Also abgesehen davon, dass mein Mann bei meiner Einleitung (sollte morgens um 7 da sein) erst aus dem Nachtdienst kam und noch schlafen musste, wurde dann erstmal die Einleitung wegen Hochbetrieb auf Mittags verschoben. Gegen 2 war er dann auch da und hat noch ein bisschen auf der Parkbank ;-) gepennt (Sommer) während ich meine Runden gelaufen bin. Wirklich los ging's dann ab 18 Uhr, da war ich auch froh, dass er da war, aber vorher hätte ich ihn nicht gebraucht.

Also ich glaube, diese Prozedur it für die Männer noch viel langweiliger und nerviger als für uns (weil ja mit ihnen nix passiert), ich würde also immer wieder (um ihn bei Laune zu halten und die Kräfte und Nerven für die wichtige Phase zu schonen), flexibel erst anrufen wenns los geht (oder wenn es sich zieht, eben nen Besuch auf nen Kaffee usw planen)..

Lg, Deena

4

Hallo,

Bei mir wurde drei Tage eingeleitet, da sich bis ET+10 von alleine nix getan hatte...

Die ersten beiden Tage war mein Mann mit dabei, da es die letzten zwei Tage von seinem zweiwöchigen 'Babyurlaub' waren.

Da war ich echt froh drüber, da er die CTG Zeiten und stundenlangen Spaziergänge dazwischen erträglich gemacht hat.

Am 3. Tag musste er wieder arbeiten gehen, auf Abruf natürlich und kam dann auch, als es ans Eingemachte ging und ich kurz vor den Presswehen stand... :)

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!

VG die.inetian

5

Ich bin abends eingeleitet worden.Und da noch nicht viel passiert,ist mein mann morgen nochmal nach hause gefahren um die Katzen zu füttern.Er war bestimmt drei stunden weg (vom Krankenhaus bis zu uns waren es ca 45min).
Ich denke,wenn du noch nix merkst und das Krankenhaus so nah dran ist,spricht bestimmt nix dagegen.

8

Mein Mann War auch nur am Anfang dabei und als es dann richtig los ging :) zwischendurch ist er nach Hause. Obwohl es unser erstes Kind War :)

9

Huhu. Bei mir wurde auch nach SS Diabetes bei ET+1 eingeleitet. Ca. 12:30Uhr gings los und um ca. 22:20Uhr war scho Blasensprung und um 01:09Uhr war unsere Sandra da. Mein Mann war die ganze Zeit da, wollte aber kurz vor Blasensprung heim fahren und am nächsten früh wiederkommen, aber da hatte es unsere Maus plötzlich ziemlich eilig. Mal sehen obs diesen September ohne Einleitung geht. Dir alles Gute. :-)

10

Meiner kam nach der Arbeit und blieb dann bis 2 Stunden nach der Geburt....

Um 3 uhr nachts war er zu haus :-o

11

Ich hatte zwar keine Einleitung, war aber schon im kh als es losging.
Los ging es abends gegen halb zehn und um sieben Uhr morgens hab ich meinen Mann angerufen, da meinte die Hebi das es jetzt Sinn machen würde.
Auf der Welt war unser kleiner dann gegen 20 Uhr.

LG Bellis