warum weiß eigentlich jeder immer alles besser? Silopo

Oh man. Bin gerade genervt. Warum weiss eigentlich jeder in der umgebung einer schwangeren am Besten was gut für einen ist? Ich denke am Besten sollte ichs doch wissen?! Zumal da so Tipps raus kommen wie "mal ein Gläschen Sekt schadet nicht!" Und "Warum willst du denn keinen rohen Schinken essen? " und "Früher hat man das auch alles net so eng gesehen!"

Also ich denke ich sehs schon relativ locker. Aber mal ehrlich ich muss es doch net drauf anlegen und mir den Bauch mit Mettbrötchen vollschlagen (is aber ja laut dem guten Rat net so wild) und ich werde es wohl auch mal ohne Sekt aushalten. So nötig hab ichs nun auch net.

Auf so doofe Ratschläge kann ich echt verzichten. Sowas nervt!

Ist das bei euch auch so?

Danke fürs Rauslassen.

Viele Grüße
Tiffy

1

Bei jedem Satz,der mit "früher...." beginnt,höre ich schon gar nicht mehr zu.
Zum Glück haben meine Familie,Freunde und ich meist die selbe Ansicht....

2

Hallo!

Weil du ihnen die Gelegenheit dazu gibst ;-).
Mein Mann ist auch der große Schwangerschaftsexperte, ich habe ihm schon angedroht ihn zum Frauenarzt zu bringen und eine Woche da zu lassen:-[.

LG

3

das kenne ich nur zu gut

selbst wenn man vom arzt gesagt bekommt mann soll sich nicht überanstrengen und möglichst viel sitzen oder liegen was ich ne weile sollte bekommt mein freund von seiner mutter gesagt ach was sie kann sich doch bewegen passiert doch nix (sie war eh anfangs nicht davon begeistert das ich ss bin weil nicht verheiratet und so) und meine mutter an meinem Geburtstag du kannst ruhig ein sekt trinken das macht nix genauso wenn ich mal ein glas wein trinken möchte oder so ich hab gesagt ich nehme nicht ein tropfen alkohol zu mir egal in welcher form und dafür wird man nur doof angeguckt

allerdings nehm ich es auch nicht so eng ich esse auch mal roter heringssalat oder leberwurst was man ja auch nicht so soll weil roh und so aber meine güte man muss doch selbst wissen was man macht

da gebe ich dir vollkommen recht
lg und schöne kugelzeit noch

4

Dann bin ich ja beruhigt, dass es net nur mir so geht.

Ich denke halt es sollte jeder so machen wie er es für sich für richtig hält. Aber diese klugscheisserei und das belehrende von anderen dann immer. Das nervt mich einfach.

Liebe grüße

5

So ähnlich kenn ich es auch aber leider auf mein Papa u Bewegung bezogen.ich weiß noch bei der ersten Ss.da war ich so im7-8Monat, er hat uns besucht u war der Meinung über berg und Tal die Gegend mit mir zu erkunden.in seinem Tempo.irgendwann ich gesagt, Du Papa wenn wir so weiterlaufen solltest du die 30min Fahrzeit ins kh zur Entbindung it einberechnen. ;) dann war's ok u wir haben auch mal rast gemacht.

Jetzt bin ich wieder schwanger u muss zu geben das ich schnauf wie ein walross obwohl mein Körper aber gute Bewegung gewöhnt ist das nervt mich selber ganz schön. Da wollte er auch was sagen hab ihm dann den Wind aus den segeln mit dem Spruch genommen.er musste lachen u alles andere hat er sich verkniffen.das ging ganz gut weil er hat uns nur einen Tag besucht :-)

Ansonsten stoss ich heuer selbst an meine Grenzen u lerne dazu.

LG geht alles vorbei

Ps .bin jetzt erst Ende 20Ssw ;)

6

Wir haben eine große Familie, wo mindestens zwei Geburtstage im Monat anstehen. Was meinst du wie lustiges ist, wenn dir jemand vorschreibt wann du dein Kind bekommen sollst? "Bloß nicht am 1.02 " oder "die paar Tage bis zum 9.02 kannst du es ja schaffen" ja ne genau...vor allem sind das die Leute, die selber Kinder haben und wissen, dass sich die Kinder den Geburtstag selbst aussuchen. Es sei denn es ist ein geplanter KS...

7

Oh man das nervt mich auch so!!!
Ich esse keine Sachen die ich ausdrücklich nicht essen soll. Ich wüsste gar nicht warum? Wir leben alle im Überfluss und wenn ich keine zimtplätzchen will dann nehm ich keine- Zitat: sei doch nicht so überspannt mit allem!!!!! Warum es gab noch 14 andere Sorten nur ich würde beobachtet ob ich welche esse!!!!
Das macht mich irre! Es hat doch wirklich keiner was davon wenn ich nich aufpasse, oder?

Ich hab's ner Bekannten gesagt dass wir Nachwuchs bekommen und da wollte sie mir eine Weinschorle andrehen, ich so - nein danke- und sie darauf- nimmst du das so genau!!!!
Ich kann doch den Rest meines Lebens wieder essen und trinken was ich will!!!!
Sorry aber das musste mal raus ????

8

Huhu,

so erging es mir in allen Schwangerschaften...

Meist wurde jedoch auf der Übelkeit rumgeritten. In meiner Familie (Schwägerin, meine Mutter, Schwiegermutter,...) hatte nie auch nur irgendwer mit Übelkeit zu tun, nichtmal einen Tag. Folglich hieß es, dass das nur Kopfsache wäre und außerdem gibt es auch gar keine heftige Schwangerschaftsübelkeit, schon gar nicht dass diese über 3 Monate hinaus geht. Klar... Sie wissens ja. #aerger

Von dem ganzen "aber das schadet doch nicht" ganz zu schweigen, das wussten sie auch alle besser.

Naja, und als es dann beim dritten hieß, dass ab ET+10 eingeleitet wird, da meinte doch glatt Schwiegervater, dass ich erstmal selbst bestimmen kann, wann sie einleiten, also soll ich doch mal bitte eine Woche früher einleiten lassen und ab Einleitung entscheiden ja die Ärzte, wann das Kind kommt. Sobald sie anfangen, gehts ja auch zügig innerhalb weniger Stunden, und selbst den Ablauf können sie ja regeln. #kratz Ist ja auch harmlos, so ne Einleitung.

Auf Durchzug schalten ist wohl gesünder... ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (32 Tage)

9

hallo Tiffy,

mir gehts genauso! Bei den Sprüchen mit "früher hat man / war man..." denke ich mir immer nur, dass wir Kinder früher hinten im Auto ohne Sicherheitsgurt mitgefahren sind. Heutzutage gibts Kindersitze!
Nur mal so als Beispiel.

Ich bin in der 21.SSW und was mich wahnsinnig nervt, ist dass irgendwie jeder sich einmischt und alles besser weiss, was die Anschaffungen für's Baby betrifft: kauft euch einen billigen Kinderwagen! Kauft alle Anziehsachen nur gebraucht, da darf jedes Teil nur 50 cent kosten! Das Bett und die Wickelkommode nehmt ihr von uns! Das und dies und jenes braucht ihr nicht!

Es ist echt schlimm, dass jeder weiss, was wir brauchen und was nicht - nur wir wissen das angeblich nicht. Alle drängen uns zum sparen, obwohl diejenigen ihre Sachen auch NEU gekauft haben.
Bisher war ich eine erwachsene Frau, habe eigene Entscheidungen getroffen und eigenes Geld verdient und das auch ausgegeben für Sachen, die mir gefallen!
Das wird auch so bleiben.

LG