nasennebenhöhlenentzündung 6ssw

Hallo ihr lieben.

Bin ganz frisch und ungeplant(aber nicht ungewollt) schwanger. Habe Donnerstag den ersten Fa termin und seid Silvester ne dicke Erkältung:-(

War heute beim Arzt und die hat michne Woche krank geschrieben, hab ne schone Nasennebenhöhlenentzündung:-(

Soll jetzt sinusitis hevert nehmen, ist homöopathisch.

Fühle mich elend und hoffe das der Krümel nicht irgendwie was davon abbekommt.

Weiss jemand was man noch machen kann?

Lg svenja mit ebenfalls kranker Kira (2) und Krümel im bauch

1

Heey geht mir genauso. Das wichtigste ist ruhe und genug schlaf. Vitamin c ganz viel. Sollte qlles gut gehen :-)

2

Danke für deine schnelle antwort:-) Meine Große ist bei oma untergebracht, damit ich mich ausruhen kann. Und mein Mann bringt mir kiwis und so mit ;-)

Ich werd ja hoffentlich Donnerstag bei 5+6 sehen dass es dem Krümel gut geht.

3

Jaa klingt doch super :-)
Bin jetzt 7+3. Und seit ner Woche geht auch nichts mehr. Jetzt kommt noch dazu das bei mir die Reierei anfängt. Aber essen muss man sicj dann reinzwingen :-/

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Zusätzlich solltest Du darauf achten viel zu trinken (damit das ganze Zeug raus aus den Nebenhöhlen kommt und flüssig bleibt). Auch Inhalieren von Kamillentee oder Salzwasser hat mir geholfen, genauso wie Nasenduschen mit Salzlösung (auch wenn es ekelig klingt).
Liebe Grüße und gute Besserung!
gala

6

Klingt nicht nur eklig, ich finds auch eklig ;-)

Das mach ich auch, aber mehr als 1mal am tag bekomm ichs nicht hin. Mir wird dabei total schlecht. :-(

Okay das inhalieren kann ich auch gleich mal probieren, danke #liebdrueck

7

Hi,

und willkommen im Club. Mich hat der Mist in der 11. Woche erwischt.

Kann auch nur zu Nasenspülungen raten. Insbesondere vor dem Schlafengehen, damit Du nachts ordentlich atmen kannst und gut schläfst. Viel Schlaf ist nämlich auch sehr hilfreich. Ansonsten trinken, was das Zeug hält (und die Blase aushält) und gesund essen. Hühnerbrühe ging auch mit leicht üblem Magen noch.

Inhaliert habe ich auch, mit so einer Mentholcreme im Wasser, die ich eigentlich zum Einreiben nutze sonst. Nur nicht zuviel reintun, sonst brennen die Augen.

Gute Besserung in jedem Fall. Irgendwann wachst Du auf und fühlst Dich schlagartig fitter morgens. Dann nur nicht übertreiben. Mich hat es nach zwei Tagen gleich wieder hingehauen und ich konnte nur noch schlafen....

12

Kein Menthol in der Schwangerschaft!!! Inhalieren nur mit Salzwasser und ab und zu mit Kamillenblüten (Kamille trocknet sonst die Schleimhaut aus).

14

Verrätst Du mir, warum? Ist mir neu

weitere Kommentare laden
8

Huhu #winke

Ich leide mit dir.
Habe auch ne fette Sinusitis und Bronchitis und bin Ende 16 SSW..

Mir hat der Arzt heute empfohlen mit Kamillosan zu inhalieren und Abends Kindernasenspray zu verwenden.

Zudem setze ich mich vor die Infrarot-Lampe ( gibts für 10,- bis 20,- € z kaufen).

Viel trinken und ausruhen natürlich ist klar ;-)

Alles Liebe und gute Besserung

9

Ohja so ein ding hab och hier noch stehen! ;-)

10

Hatte in der 11-12 ssw vereiterte Nebenhöhlenentzündung und musste 6Tage Antibiotika nehmenn...

alles Gute
arona80(26ssw)

13

Ich habe das auch gerade hinter mir, zum Glück habe ich es ohne Antibiotika wegbekommen! Du hast hier schon einige hilfreiche Tipps bekommen, aber bei anderen muss ich die Hände über den Kopf zusammenaschlagen! Dir wurden Dinge geraten, von denen in der Schwangerschaft abgeraten wird! Bitte nimm nicht ohne Absprache mit dem Arzt Vitamin C Präparate zu dir. Und bitte nichts mit Menthol!!! Weder einreiben, lutschen noch inhalieren!

Ich fasse mal zusammen, was mir geholfen hat:

- viel Ruhe
- viiiiiiiiiiel trinken!!!!
- Inhalieren mit Salzwasser (9g Salz auf 1l Wasser), man kann auch Kamilleblüten dazu geben, das sollte man aber nicht zu oft machen, da es die Schleimhaut austrocknet.
- Meersalznasenspray mit Dexpanthenol
- Nasenduschen (z.B. von Emser)
- Rotlichtlampe
- Zwiebelsaft (Zwiebel kleinhacken, Honig dazu, ein paar Studen ziehen lassen), immer wieder ein Löffelchen von dem Saft über den Tag verteil einnehmen
- Hühnersuppe

Gute Besserung!!!