Dringende Frage bzgl wochenfluss

Hallo ihr lieben!

Ich hab vor 6 Wochen per KS entbunden und hatte bis vor 4 Tagen meinen wochenfluss. Zuerst rot, dann bräunlich und die letzten 2 Wochen gelblich. Vor 4 Tagen war dann alles vorbei ;) zum Glück! Heute morgen hatte ich plötzlich wieder hellrote Blutungen... Ist das jetzt eine Art Ausläufer vom wochenfluss oder hab ich meine Tage schon wieder?? Wie war das bei euch? Ps: Stille nicht...

1

Ich hoffe, dass sich bald eine schon-Mami findet, die deine Frage zuverlässig beantworten kann, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch aufhören und nochmal wieder anfangen kann. :-)

2

Vielleicht fragst du nochmal im Forum Geburt & Wochenbett. Dort werden dir sicher mehr Antworten gegeben . LG Britta

3

Huhu,

Ich hatte zwar keinen KS, aber es total normal dass da nach paar Tagen nochmal bisschen kommen kann. Hatte ich auch :-) durch Bewegung rutschen quasi so die letzten Reste runter und kommen eben raus.

Deine Tage werden das noch nicht sein.

Grüße

4

Ich hatte am 29.3. entbunden und am 1.5. die erste mens

5

Das wirst du vermutlich erst feststellen können, wenn in nächster Zeit wieder regelmäßige Blutungen (Mens) auftreten.

Ich hatte nach der ersten Entbindung (spontan) 4 Wochen Wochenfluss, wenn ich mich richtig erinnere, und dann nach einer Woche Pause wieder eine Blutung. Wie sich langfristig herausstellte, gehörte das wohl noch zum Wochenfluss, denn es dauerte dann weitere 6 Monate (und ich war nicht traurig drüber), bis ich wieder meine Mens bekam (dann regelmäßig etwa alle 30 Tage).

In diesem Sinne: Abwarten und Tee trinken und ganz viel Spaß mit deinem Krümel!

6

Hi! Theoretisch könnte das, wenn du nicht stillst, auch schon wieder die Menschen sein.. ich denke aber eher, dass es noch Wochenfluss ist. Es ist ganz normal, dass er in Wellen kommt. Ich hatte meine erste Mens allerdings auch schon nach 8 Wochen. Da merkt man dann aber schon einen Unterschied, ist ja ein ganz anderes Blut ;)

7

Ja, das kann schon deine Periode sein.

8

Ob das deine Tage sind oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte nach der ersten Geburt (spontan) nach 4 und nach der zweiten nach 3,5 Wochen wieder meine Tage.

Habe das an den anderen Begleiterscheinungen, wie Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen gemerkt.