41. SSW Nachts Wehen und Blutung, jetzt alles weg! Normal?

Hallo,
Kennt das vielleicht jemand? Hatte seit gestern 22 Uhr Wehen sogar alle 5 Minuten. Seit ca. 5 Uhr ließen sie nach und seit 8 Uhr habe ich gar keine mehr. Beim Wasserlassen war etwas bräunliches Blut am Toilettenpapier.

Hab die Hebamme angerufen (da hatte ich noch alle 15 Minuten Wehen). Sie meinte, die Geburt ginge los. Ich sagte, ich würde dann zum Krankenhaus fahren, wenn die Wehen wieder häufiger bzw. stärker werden.
Nun sitze ich da wie bestellt und nicht abgeholt. Habe mich ein wenig mit leichten Haussrbeiten abgelenkt. Wann geht es wohl weiter?

Ist eine so lange Wehenpause normal?

Michaela

1

Ich würde ggf. mal beim fa vorbei gehen oder bei deiner Hebi und mal schauen lassen.

Oder hast du schon schauen lassen?

2

Hi Michi!

Ich würde mal vermuten das es dein Schleimpfropf war/ist der sich da gelöst hat. Für gewöhnlich sind das schon ganz gute Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.
Zusammen mit den Wehen in den kurzen Abständen wäre ich bestimmt schon ins KH gefahren. Hut ab das du da scheinbar noch die Ruhe hattest!:-p
Vor zwei Tagen hatte ich ebenfalls stündlich Wehen bis sie mit einem mal aufhörte. Seitdem- nix zu merken außer ich ackere fleißig im Haushalt oder bewege mich viel.

Ich drücke dir die Daumen das ihr es bald geschafft habt!

LG,Schnuffi mit Paula inside#winke

3

hey,

ich hatte gestern abend genau das gleiche (minus Blut). aber nun ist wieder Ruhe.... nervig aber nicht ungewöhnlich. Entweder war das der SChleimpropf oder aber es bewegt sich einfach was am Muttermund, das kann auch mal bluten :)

ICh drücke dir die DAumen für eine baldige Geburt.

Lg Annika