Isofix nachrüsten?

Hallo allerseits,

jemand hier Erfahrungen damit?

Mein Wagen hat leider kein Isofix. Und was würde so etwas kosten?

Oder kennt jemand andere Möglichkeiten?

Danke schon mal :-)

1

Denke ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt.

2

Denke ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt. Kommt allerdings auf dein Auto drauf an. Manche Wagen kann man nachrüsten, andere nicht.

3

Ich habe leider nur einen 3Türer und beim testen mit einer Babyschale empfand ich es als sehr mühsam, den Sitz nach hinten zu packen und noch das Drama mit dem anschnallen. Und der Sitz war leer und da schon wirklich echt schwer.

4

Hallo :-)

Es gibt auch eine Station, die man mit Gurt befestigen kann: Easyfix und Easybase 2, glaube ich. Wir werden uns die Easybase kaufen, da dort der Maxi Cosi Pebble drauf passt. Wir haben auch nur einen Dreitürer und ich empfand es auch als mühsam die Babyschale anzugurten. Außerdem hat sie sehr herumgewackelt. Mit der Station ging es einfach und schnell und sie stand absolut stabil!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Puh also ich denke dass das schwierig ist. Es trägt ja quasi zur Sicherheit bei und ich weiß nicht ob das so einfach ist noch "irgendwo dranzuschweißen". Frag doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach.

LG Terry92 (13+6 SSW)

6

hi,
ich habe gelesen, dass man isofix nicht nachrüsten kann da es mit der karosserie gebaut wird und fest verankert ist.
ich weiss leider nicht ob die info stimmt.
würde mal bei einer werkstatt fragen, aber ich denke nicht dass eine nachrüstung wie das "original" sein wird.
LG
Elly

8

Man kann win Auto nachrüsten. Meine Freundin hat es jetzt kurz vor der Geburt ihres Sohnes gemacht. Sie hat allerdings 400€ dafür bezahlt. War gar kein Problem.
Lg

9

Das ist natürlich teuer. Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit :-)

10

Huhu... Ich selbst habe letzte Woche isofix nachrüsten lassen. Von meinem Papa.

Hab mir bei Ford ein nachrüst Satz bestellt. Gibt es auch bei ebay. Für 20€

Ganz easy!

Einfach im Internet googeln...

Und für 20€ absolut perfekt. Hab es schon ausprobiert.

11

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=301477588466&alt=web

Zum Beispiel das hier..

Musst halt nach der Auto Marke suchen..

14

Danke für den Tipp :-)

12

Hallo,

man kann Isofix immer dann nachrüsten, wenn die Bohrungen in der Karosserie bereits ab Werk vorhanden sind. Gab es das Modell also bereits ab Werk mit Isofix, dann sind in der Regel auch die Bohrungen vorhanden. Unser Audi A4 und der Passat (beide ca. von 2001) haben die Bohrungen, die sind dann mit Gewebeband abgeklebt. Wir haben die Originalteile gekauft und selber angebracht, das ist gar nicht so schwer und man findet da im Internet einige Anleitungen zu.
Da wir den Beifahrer-Airbag nur durch die Werkstatt am Steuergerät aus- und wieder einschalten lassen können, kann der Kindersitz nicht nach vorne und wir haben einfach nur auf der Beifahrerseite hinten nachgerüstet. Teile lagen dann so bei um die 50€. Zum Einbau muss mann dann die Sitze von der Rückbank hochklappen und im Grunde genommen nur ein paar Schrauben befestigen.

Ansonsten einfach mal unverbindlich beim Händler anfragen

13

Danke für den Tipp. Werde mal meinen Wagen demnächst genauer unter die Lupe nehmen :-)