23ssw und nur Gewicht abgenommen...Wieviel Zunahme wäre normal?

Hallo,

ich bin in der 23ssw und habe bisher nur abgenommen.
Habe mit 67kg gestartet(169cm) und habe nun 63kg.
Ist es fürs Kind schädlich?
Mache mir auch immer wegen ihrer Größe und Gewicht Sorgen.

Könnte es Probleme geben dadurch?
Beim Arzt werden immer wieder bemerkungen dazu gemacht das ich doch zunehmen soll aber mehr nicht.

Wieviel habt ihr zu der Zeit mehr drauf gehabt?

Danke schonmal für Antworten!

1

Hallo warum hast du soviel abgenommen? Wenn es nur am Erbrechen liegt musst du eventuell mal an Tropf, das musste ich bei meinen ersten Schwangerschaften auch aber das ging nur bis zur 14.woche ungefähr danach wurds besser.Lg und alles Gute euch :-)

2

Hallo,
Wenn dein Kind sich gut entwickelt und es dir gut geht, mach dir keine sorgen.

Ich habe in der letzten Schwangerschaft am Anfang auch abgenommen, obwohl ich nicht übergewichtig War (63 kg bei 172).
Bei der Geburt hatte ich dann 6 kg mehr.
In der 23 ssw hat man nicht mal wirklich gesehen dass ich schwanger bin:-)

Alles Gute für dich!

3

Ich habe 7 Kilo in der letzten Schwangerschaft zuerst abgenommen, dem Kind schadet es nichts, das kommt immer zuerst und so lange du dich nicht ständig platt fühlst wird das auch ok sein,

4

Das Kind holt sich was es braucht. Es sollte nur ein Auge drauf geworfen werden ob Ketone im Urin sind. Hatte ich allerdings nur einmal, obwohl ich in keiner meiner SS zugenommen habe.

5

Ich hatte am Anfang 5kg abgenommen. Und jetzt bin ich in der 34.Ssw und habe 700g auf mein ausgangsgewicht zugenommen. Sprich erst 5kg abgenommen, dann die 5kg wieder drauf und jetzt +700g.

6

Hallo!
Ich würde deinen Arzt nochmal fragen ob es schädlich ist und was du machen sollst. gäbe ja auch wertvolle Drinks oder sowas.
Ich kanns immer kaum fassen oder mir vorstellen. du warst ja vorher schon schlank und jetzt noch schlanker trotz 6. Monat der SS!?!
ich hab eine riesen Kugel und leider auch schon viel zugenommen. mit 58kg gestartert und jetzt 67! ;-)
Musst du soviel erbrechen?

LG und alles, alles Gute für deine SS! #klee

Minzi mit ihren zwei kleinen Prinzen im Bauch, 20+0 #verliebt

7

Danke für die Antworten!

Mein Bauch ist auch schon ziemlich groß...
Die kleine Dame macht sich mächtig breit und ist obwohl sie so klein und zart ist sehr kräftig.
Bewegungen spüre ich seit der 16ssw und mittlerweile tritt und bewegt sie sich seeeehr stark.
Können wir auch schon sehr stark von außen fühlen und sehen <3

Werde wohl warten müssen und darauf vertrauen das alles gut ist.

Euch alles wünsche ich eine wunderbare Schwangerschaft,eine tolle Geburt und das ihr eure wunderbaren süßen Babies Gesund im Arm haltet!