ab wann mit Sonoline Herztöne hören

Hallo

Heute kam mein Sonoline B wollte es natürlich auch direkt ausprobieren........ habe gesucht und gesucht ausser meinen Herzschlag habe ich nichts gehört #schmoll ........ ab wann habt ihr euer Krümelchen gehört???? Achso bin leider übergewichtig spielt das vielleicht auch eine rolle?? ( 163 groß mit 95 kg :-(

Danke für eure antworten

LG Celicha mit #baby 9.ssw

1

Hey du bin auch in der 9ssw;-) also mir hat jemand gesagt dass diese Geräte erst nach der 12 ssw gebraucht werden können...;-)

2

Da kann ich ja lange suchen...... na bis zur zwölften habe ich ja nicht mehr lange komme bin ab morgen in der 10 Woche :-D

3

Ruhig ruhig...ich hab das Sonoline B und heute 12+3 und hab es das erste mal deutlich gehört. Dann wars auch schon wieder weg. #winke die sind noch soooooo klein und haben sooooo viel Platz. Hab ab 11+0 immer die Nabelschnur gefunden aber sonst nix. Macht aber nix weil wenn die Nabelschnur pocht dann tut das auch das Babyherz#verliebt
leg es weg und mach in einer Woche nochmal. Leicht gesagt ich weiß#schwitz

4

#lach .... ok das War die Nabelschnur ich dachte mein Herz wäre es gewesen........ herzfrequenz waren aber auch nur max 134 mmmmmmhhhhhhh ich warte einfach noch was ab

Danke

5

Du bist wahrscheinlich noch zu früh dran. Ich hab's erstmals bei 9+3 ausprobiert und auch ziemlich schnell gefunden. Allerdings finde ich den Herzschlag des Babys seither auch jedesmal. Ob das daran liegt, dass ich sehr schlank bin, weiß ich nicht. Wahrscheinlich spielen verschiedene Faktoren wie Lage des Babys ebenfalls eine Rolle. Und ein gewisses Geschick beim suchen ;-)
Probier es einfach in ein paar Tagen noch mal und fang direkt beim Haaransatz beim Schambein an. Bei mir hat es auch geholen, leicht schräg von oben reinzudrücken (dass der Schallkopf also Richtung unten zeigt) Viel Glück! #klee

6

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen bei 9+ irgendwas ausprobiert und musste wirklich böse drücken und kippen, bis man was hörte... Und das nur sehr leise. Ab 10+1 hab ichs zielsicher gefunden und ich wieder mittlerweile 120kg bei 171cm, mit dem Übergewicht hat das nichts zutun, lasst euch nicht so ne Scheisse einreden. :-)

Der Sonoline ist klasse. Wenn man ungefähr weiß, wo der Zwerg liegt, braucht man nur ein paar Sekunden, bis man ihn findet..... Bin mittlerweile 12+5 und höre nur rein, wenn ich ein mulmiges Gefühl krieg... Ist schon arg laut für die Zwerge, deshalb ist Stress vermeiden angesagt :-)

7

*wiege

... Man man man. Lach

8

Also ich habe ab 9+ irgendwas den herzschlag hören können :-)

9

Habe das erste mal in der 10. SSW was gehört (hatte aber auch vorher keinen) und da ich immer nur kurz (max. 30 sek) dann hat sich das Böhnchen wieder versteckt und ich müsste ewig suchen.
Seit der 12. SSW höre ich es immer und finde es sofort. Muss aber auch noch drücken. Fang wirklich direkt über dem schambein mittig an mit leichtem druck und Taste dich nach Links und rechts. Wenn du links und rechts bei den Leisten ein Peitschen hörst, bist du zu weit. Das ist dein Puls. Am besten drehst du denn schallkopf zwischendurch immer mal leicht, sodass du auch schräg schallst. Irgendwann hörst du bestimmt die kleine Dampflock.
Hatte am Anfang das Problem, dass der sonoline die Frequenz noch nicht dargestellt hat, weil es entweder zu weit Weg war oder das Geräusch der Nabelschnur es überlagert hat. Also ruhig ganz laut stellen, dann hörst du vielleicht im Hintergrund deinen Krümel.
LG Carlapa 13+0