Haare färben in der SS

Ich bin jetzt Ende 6. SSW und meine FÄ sagte mir, dass in Schwangerschaft und Stillzeit Haare färben tabu ist.

Ich bin von natur aus dunkelblond und schon seit Jahren blond gesträhnt. Wenn ich das jetzt rauswachsen lasse, sehe ich natürlich Monat für Monat gruseliger auf dem Kopf aus und das ist irgendwie ein Horrorszenario. Zudem bin ich schon leicht ergraut und kaschiere das mit den blonden Strähnchen.

FÄ sagte, natürliche, pfanzliche Färbemittel wären i.O. Hat von Euch jemand Erfahrungen und kann mir bzw. meiner Friseurin geeignete Produkte/Hersteller empfehlen?

Ich färbe nicht selbst, sondern lasse die Strähnchen immer beim Friseur meines Vertrauens machen. Ich suche also Profi-Produkte und keine Kaufempfehlungen vom Rossmann. Vielleicht ist ja unter Euch sogar eine Friseurin, die sich auf dem Gebiet auskennt.

Die Haarfarbe möchte ich möglichst wenig verändern. Ich suche also Färbemittel in hellen bis mittleren Blondtönen. Falls es sowas gibt...

1

Das hab ich noch nicht gejört..hab immer meine Haare färben lassen. Hab zwar gesagt,d ass ich schwanger bin, sodass die Farbe nicht massenweise auf die Kopfhaut gepinselt wurde, aber bei Foliensträhnen kommt da nix wirklich dran

2

Strähnen kannst du weiterhin färben lassen, die kommen nicht direkt auf die Kopfhaut.
Nur komplett färben ist nicht so toll. Ich habs trotzdem einmal gemacht, nach der 12. SSW - dann aber zurück zur Naturfarbe.

lg

3

Ich bin auch von Natur aus dunkelblond und habe mir die Haare bisher immer hellblond gefärbt (komplett, also keine Strähnchen). Meine Ärztin sagte, dass ich in der SSW lieber auf das Ansatz nachfärben verzichten soll, da es keine hinreichenden Untersuchungen dazu gibt inwieweit sich das negativ auf den Fötus auswirken kann. Dabei geht es aber nur darum, dass keine Farbe auf die Kopfhaut gelangt. Strähnchen sind dabei jedoch unbedenklich, da die Farbe direkt auf die Haare und nicht auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Insofern kann man meiner Meinung nach weiterhin Strähnchen machen lassen. Ich habs gemacht und werden es auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft tun.

4

Erkundige dich mal bei deinem Friseur ob er Inoa von Loreal hat, das ist Ammoniakfrei auf Bienwnwachsbasis. ansonsten Inoa Googlen, da findet man Friseure in der Umgebung. Hände weg von Henna und Co., das is genauso schädlich wie Ammoniak.

5

Also, wenn du auf Pflanzenhaarfarbe zurückgreifen willst, kann ich sante empfehlen. Allerdings kriegst du damit keine großen Veränderungen hin, und aufhellen geht auch nicht so wirklich, glaube ich ... ich färbe meine dunkelblonden grau gesträhnten Haare seit längerem mit Pflanzenhaarfarbe in braun u rot Tönen. Das schöne an phf ist, dass sie sehr natürlich aussieht, also keine Helm ähnliche Farbe ergibt. Meine grauen Strähnen sind halt immer etwas heller rot als die dunkelblonden Haare. Ich finds schön.

Profifarben im Pflanzenbereich kenn ich nicht, es gibt aber (in größeren Städten) wohl auch Friseure, die sich auf Pflanzenhaarfarbe spezialisiert haben. Musste mal googlen!

6

Hi
Also : bin Friseurmeisterin und habe selber dunkelblonde Haare. Diese habe ich gesträhnt, da brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Wie die Vorredner hier geschriebene haben, kommt es überhaupt nicht auf die Kopfhaut. Ich würde deinem friseur des Vertrauens dennoch Bescheid geben, da dieser bei bedarf trotzdem noch etwas mehr Abstand halten könnte. Man kann die Haare auch mit einer Tönung bearbeiten, da diese mit schwachem H2O2 angemischt wird. Umso höher die H2O2 % te sind, wird auch mehr die Kopfhaut belastet. Blondierung auf die Kopfhaut würde ich bei schwangeren Frauen auch nie auftragen. Bei Pflanzenfarben ist es so, das diese nur dunkler werden und niemals heller. Wenn einer das behauptet hat er endweder keine Ahnung oder das Produkt bindet ihm einen Bären auf. Funktioniert einfach nicht, es würde nur Glanz entstehen. Bei der Inoa haarfarbe verhält es sich so, das sie zwar Ammoniak frei ist, jedoch auch mit unterschiedlichen H2O2 %ten gearbeitet werden kann. Um deine Haare heller zubekommen ,muss man mit höheren %ten arbeiten und dann geht es auch wieder auf die Kopfhaut.

Wie du siehst ist die beste alternative die strähnchen, die du schon machst.

Hoffe konnte dir helfen

LG jasmin, die mit Strähnen auf dem Kopf rumläuft und ihren Kunden das auch so empfiehlt ????