Heublumendampfbad ? Neu

Hallo liebe mamis und werdende Mamis, ich mache gerade ein Heublumendampfbad. Da ich keine Badewanne habe, habe ich es wie empfohlen in einen Top getan mit kochenden Wasser aufgegossen und ins WC gestellt und nun sitz ich seit 5min drauf und ich finde das schrecklich. Das ist so heiß und unangenehm. Wisst ihr vielleicht eine Alternative?

Glg

1

Ups war noch nicht fertig mit dem Betreff und dem Beitrag. Habt jemand schon mal die Noreia Schwangerschaftszäpfcven probiert? Erfahrung?

Glg Jungmami21 37+5

2

Guten Abend....

Wenn dir der Dampf zu heiß ist solltest du es lieber noch abkühlen lassen;-) du sollst dich nicht verbrennen... das ist wie beim Inhalieren jeder hat ein anderes empfinden!!!

Von den Zäpchen habe ich noch nie gehört wozu sollen die gut sein???

LG sonne1284

3

Ja ich bin immer wieder aufgestanden bis es es angenehmer war :)

Ähm den Text dazu habe ich im Internet gefunden. Bei Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit sollten Sie die Noreia-Entspannungs-Zäpfchen wenigstens 3 x täglich rektal nehmen. Bei Schmerzen an den Mutterbändern, Stuhlverstopfung, Ischias-Problemen, vorzeitige Wehen und Schlafstörungen, hilft manchmal schon 1 Zäpfchen rektal am Abend vor dem Schlafen gehen. Manche verwenden über Wochen und auch Monate nur halbe Zäpfchen, auch mehrmals am Tag, und berichten von lindernder wohltuender Wirkung. Da kommt es sehr auf die einzelne Person und die Stärke der Beschwerden an.

Meiner Freundin hats geholfen das sie geschlafen hat wie ein baby :)

4

Okay... also wenn ich dich richtig verstehe sind die Pflanslich... und da du ja nicht mehr lange hast bis ET kann es meinermeinung nach auch nicht schaden wenn du sie nimst und sie dir helfen!!!

Hast du eine Hebamme??? Sonst würde ich die noch mal fragen!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich hab damals auch dieses Heublumenbad gemacht. Allerdings in der Badewanne und es war schrecklich. Hab es danach nie wieder gemacht und ganz ehrlich, ich bezweifl, dass es irgendwas bewirkt hat. Eine Freundin von mir hat es öfter gemacht, so wie du mit Toilette und sie ist bei der Geburt trotzdem ganz böse gerissen. Und ich habe praktisch nichts außer Schwangerschaftsyoga (via youtube) gemacht und bin gar nicht gerissen.

Allerdings weiß ich auch nicht genau warum du das überhaupt machst weil ich das mit den Zäpfchen nicht verstehe. Kenne sie auch nicht.

LG geranie

9

Du verstehst nicht warum ich das Heublumenbad mache oder warum ich die Zäpfchen nehmen will?

Das Bad als Geburtstvorbereitung da ich viel gutes darüber gehört habe. Und die Zäpfcheb weil mir übel ist jede Nacht und kein Auge zu bekomme.

Lg

6

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Wegen der Zäpfchen würde ich auch erst mal die Hebamme fragen. :-)

7

Hallo,

also ich fand das Dampfbad sehr angenehm, aber jede ist anders. Dafür fand ich die Dammmassage #contra nicht so meins. Hast du das mal versucht? Für mich war das mit dem Dampfbad eine gute Alternative zur Massage. Aber wenn es nix für dich ist, dann lass es. Kannst es ja noch ein 2. Mal versuchen und wenn es dir da auch unangenehm ist, lass es! Soll ja auch angenehm sein und entspannen. Vielleicht hat deine Hebamme ja sonst noch nen Tipp!

Die Zäpfchen kenne ich nicht.

LG