Progesteron-vorzeitige Wehen

Hallo, weiß jemand ob man Progesteron gegen vorzeitige Wehen bis zur Geburt durchnimmt oder in einer bestimmten ssw absetzen muß?

Lg

1

Kann man durch nehmen...

2

Danke :-)

3

Hallo,

Mir wurde gesagt, dass ich es bis zu 37+0 nehmen soll und dann absetzen. Danach ist es ja erwünscht, dass der Körper do langsam Richtung Geburt geht.

Ich nehme abends 2 vaginal.

VG & Alles Gute

4

Hallo, darf ich fragen, ob das bei dir wirkt? Wie weit bist du jetzt ? Ich hatte in der 1. ss ab SSW 27 vorzeitige wehen incl Gbmh Verkürzung und lag 7 Wochen in der Klinik. Bin jetzt 10. SSW und mein Ärzt überlegt die Progesterongabe. Glg

5

Sicher kann ich dir das nicht sagen. Ich lag in der letzten SS sehr viel. Von Anfang an war mein Gmh damals nicht länger als 4 cm, zwischen drin bei 3 cm.

Nun nehme ich es seit Beginn der SS und bin nun in der 14. Woche. Ich belaste mich normal, der Gmh ist im Moment über 6 cm. Solang war der in der letzten SS von Beginn an nicht. Von daher kann schon Zufall sein oder aber eben nicht. Mein FA ist überzeugt, dass es hilft. Studien belegen das mittlerweile gut und Schaden tut es auf gar keinen Fall. Auch meine Hebamme rät auf Grund positiver Erfahrungen in den letzten Monaten dazu.

weitere Kommentare laden