Zimt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Bin nun in der 9. ten SSW angekommen und diese Übelkeit macht mich einfach nur noch fertig???? jeden Abend muss ich mich übergeben... Aber mal zurück zum Thema, hab seit Tagen sooooo große Lust auf Apfel-Zimt-Kuchen :) aber meine Hebanme sagte ich soll in den ersten 12 Wochen darauf verzichten also auf Zimt, da das abtreibend wirkt. Was denkt ihr?

1

Das Zimt in großen(!) Mengen wehenfördernd ist, das ja.
Aber n stück Apfel Zimt Kuchen?
Wenn das Kind dadurch abgeht, dann (Sorry) wäre es auch ohne Kuchen so gewesen.

Meine Meinung ;-)
Ich hab nie auf Zimt verzichtet.

LG Alex

2

Du willst doch bestimmt nur eine Messerspitze Zimt auf dem Kuchen, nicht zwei Esslöffel voll, also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

3

Mein schlimmes Suchtverhalten hat mich quasi dazu gezwungen gefühlte TONNEN an Zimtschokolade zu vernichten und meinem Bauchbewohner geht es prächtig :-)

4

Huhu #winke

So richtig kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich denke/hoffe, in Maßen passiert nichts. Bin auch i.d. 9. SSW und habe diese Woche 2 Tage Milchreis mit Zimt gegessen, Krümel lebt noch ;-) Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verzichte drauf, du hast ja nemmer lang bis 12. SSW ;-)

LG

5

Danke für eure schnellen Antworten. In dem Rezept ist nur ein Teelöffel Zimt angegeben. Ich denke ich werde den Kuchen morgen Backen habe nämlich sooooo riesen Lust drauf. Danke euch allen

Lg Babu

6

Solange du keine Probleme in der Richtungs hast und nicht jeden Tag ein 1kg davon roh schnupfst wird es bestimmt nicht schaden.

Ich hab in allen SS immer morgen 2 TL Zimt in mein Müsli, hat nie irgendwas bewegt. Nicht mal es am Ende hin sollte ;D

7

Das ist Quatsch.

Wenn du Lust darauf hast, kannst du da ruhig was essen. Hier bei Urbia hatte ich dazu auch mal einen Artikel gelesen.

Ist ganz interessant.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/duerfen-schwangere-zimtsterne-essen

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man z.B. von Zimtsternen gut ein Kilo essen müsste, damit es eine Wirkung auf das Kind hätte.

8

Ich denke wenn es so einfach wäre eine intakte ss zu beenden gäbe es keine Abtreibungen mehr.
Jede ungewollt Schwangere würde zum Bäcker gehen und sich ein Stück apfelzimtkuchen holen und das Problem wäre gelöst.
In der Realität siehts aber anders aus oder?
Zimt in rauen Mengen oder als ätherisches Öl mag Wehen fördern wenn der Körper geburtsbereit ist oder du evtl. schon vorzeitige Wehen.
Aber als küchengewürz in normaler Dosierung sollte er auf jeden Fall unbedenklich sein.

Lg waldfee

9

Lass Dir schmecken..... Ich habe in der Früh ss Milchreis mit Zimt und Zucker geliebt ..... #kratz und jetzt kann ich es nicht mehr riechen......

10

Hey, ich bin jetzt in der 10. Woche und habe vor ein paar Tagen Milchreis mit Zimtzucker gegessen. Das hat nicht geschadet. Also hau rein! (Jetzt bekomm ich doch glatt schon wieder Appetit darauf!:-p )