Schilddrüsenunterfunktion & hohes prolaktin.

Hallo zusammen

Ich hab schilddrüsenunterfunktion nehme dafür tabletten . Ich hab hab auch erhöhtes prolaktin im Blut und dafür nehme ich auch tabletten...

Gibt es welche unter euch die das selbe Problem hatten und danach schwanger wurden? Wann seit ihr schwanger geworden über Antworten freue ich mich schon danke

1

Hi. Ich hab den hashimoto und muss auch Tabletten nehmen. Es gab zwei Monate in der kinderwunsch Phase da war mein Prolaktinwert auch erhöht. Ich musste dann ins mrt um einen gutartigen hypophysentumor auszuschließen. Es war zum Glück alles in Ordnung und ich wurde weiter kontrolliert. Beim nächsten blutwerte Check waren die werte wieder im normbereich. Als mein tsh 1.25 war wurde ich endlich schwanger nach 7 Monaten. Die ganze Zeit vorher war der Wert immer so 0.19 usw. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen? LG

4

Hallo pinke Prinzessin,

darf ich fragen, wie hoch Dein TSH war, was für eine Dosis L-Thyroxin Du bekommen hast und wie lange es gedauert hat, bis Dein TSH 1,25 war?
Bei mir ist er aktuell über 4 und ich bekomme jetzt 25 Mikrogramm. Würde mich trösten, wenn ich ungefähr wüsste, wie lange das dauert, bis das TSH um die 1 ist :-)

Danke Dir!

6

Sorry, dass ich mich einmische, 25 mg sind sicher nicht genug. Das ist ja gerade mal die Einstiegsmenge. Ich bin mittlerweile bei 112.5 mg, angefangen habe ich mit einem TSH von 3,2.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hab ne leichte SDU und mein Prolaktin war erhöht. ...plus noch bissle andere Sachen bei uns. ...mein Kiwu Prof hat mir dann L-Thyroxin für beides verschrieben. ..da LT auch den Prolaktinwert senkt....6 Wochen später testete ich 9 Tage nach der zweiten IUI positiv und bin nun schon in der 36.SSW.

LG

3

Bi female herzlichen Glückwunsch erstmal

Wie hoch war dein tsh und prolaktin ???
Ich benutze auch l thyroxin und für prolaktin ein anderes Medikament ich hoffe es klappt bald

5

Danke...das weiß ich leider gar nicht....der Prof meinte nur dass ihm das Prolaktin mehr Sorgen bereitet als der TSH, der aber auch nicht optimal ist....hab auch nur ne Dosierung von 37, 5 ....also nicht wirklich hoch. ....bis heute und damit läuft es super.