wie viel tee und welchen tee auf keinen fall?

Hallo ihr lieben
Blubbel und ich sind grad frisch in die 8 woche gestiefelt und mein junior (2) hat mich sngesteckt. Nun rotzeln wir gemeinsam mit papa rum. Ich trinke dann gerne tee und habe heute 1 tasse pfefferminze getrunken und grad steht vor mir ein früchtetee. Doch wieviel darf ich denn trinken und was sollte ich schleunigst unterlassen oder nicht so viel von trinken? Schwarzer tee ist eh nicht so meins der fällt schon weg. Doch ich trinke gerne fenchel, salbei, pfefferminze, früchtetees und kamille. Welchen darf ich und welchen nicht? Und von welchem nicht so viel? Ich habe leider noch keine seite gefunden wo das alles genau steht. Oder ich bin zu blöd zum suchen.
Vielen dank euch allen

1

Pfefferminztee und schwarztee solltest du nicht trinken.

Ich trinke gerade auch sehr sehr gerne Tee und am liebsten Kräutertee aber da weiß ich auch nicht so genau, wieviel man davon trinken darf.

Aber kamillentee und Früchtetee darf man so viel trinken wie man möchte habe ich gelesen

2

Du darfst sie alle trinken. Pfefferminze aber vielleicht nicht literweise.

lg und gute Besserung

3

Hi!

Habe mich letzt erst auch mit dem Thema befasst und eine tolle Seite gefunden.

Schau mal hier:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ernährung/das-grosse-tee.html

:-)

4

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ernährung/das-grosse-tee.html

Eben ging der Link glaube nicht.. Mal gucken, ob es jetzt klappt...

5

Ich trinke eigentlich fast nur Tee, auch schon vor der SS. Und da trink ich alles, was mir schmeckt... Schwarzen Tee mag ich meist eh nur im Sommer in Form von Eistee. Momentan mache ich mir viel Früchtetees (Hagebutte, Apfel...). Und ab und zu (so alle zwei Tage) auch mal Pfeffitee, weil ich den so liebe.

6

Wenn du später stillen willst, solltest du später keinen Pfefferminztee mehr trinken, da der die Milchproduktion verhindert.

8

Hi ziggeno,

da ich auch sehr gerne Tee trinke, war das eine meiner ersten Fragen an meine Hebi.

Sie meinte während der SS kann man jeden Tee trinken, außer Schwarzer, Grüner und so wo halt Teein drin ist. Wirklich aufpassen muss man erst nach der Geburt, wenn´s dann ums Stillen geht, da ist dann Pfefferminztee z.B. tabu.

Also, lass dir deinen Tee schmecken :-)

9

Hallo!
Mir geht es ebenso!

Bin jetzt Ende der 7.SSW und meine FÄ ist für drei Wochen im Urlaub!

Meine Mutter macht immer selber leckeren Kräutertee, nun weiß ich allerdings nicht, ob ich den bedenkenlos trinken darf! Der ist nämlich warm sowie kalt ungesüßt ein Genuß!
Die Eberraute lässt sie ja schon weg, davon wissen wir, dass man nichts nehmen soll!

In ihrer Mischung ist Schafgarbe, Fenchel, Salbei und Schokominze drin!
Soweit ich gelesen habe ist Fenchel okay, Salbei und Minze gegen Ende der SS sollte man weglassen! Was ist aber mit Schafgarbe?

Zusätzlich macht sie auch gerne Ringelblumentee! Ist der auch unbedenklich?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, den bei den vorangegangenen Links habe ich nichts gefunden!

Gruß Akkarin