16 ssw plus 3 und total unsicher, fühl mich so "unschwanger"

Guten Abend an alle Mamis,

Ich komme mir etwas doof vor aber ich habs Gefühl ich dreh bald durch.

Ich bin jetzt in ssw 16 plus 3 und fühl mich seit ca 4 Tagen so gar nicht mehr schwanger. Es ist meine 3.Schwangerschaft und bis jetzt war diese Schwangerschaft sehr anstrengend. Mir war von Anfang richtig schlecht und ich hatte schon in den ersten Wochen einen richtig aufgeblähten Bauch. Dieser ging dann weg und so nach der 12.ssw ging auch die Übelkeit etwas. Jedoch habe ich eben immer das typische zwicken und ziehen gemerkt. Doch jetzt eben seit 4 Tagen merk ich nichts mehr?????
????
Also wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin, ich würde nicht auf die Idee kommen. Ich finde auch mein Bauch ist noch nicht wirklich ein Babybäuchlein. Genauso nehme ich diesmal praktisch nicht zu. Seit 2 tagen liege ich auch noch mit ner Erkältung im Bett und furchtbare Halsschmerzen. Mein nächster Termin is am Dienstag aber ich hab inzwischen so Angst, das er schlechte Nachrichten für mich hätte.

Ich hab echt das Gefühl ich drehe durch. ????
Deswegen dachte ich , mal gucken ob es noch jemanden so ging und alles war gut oder so geht. ???? total doof , ich weiß ????

1

Hallo #winke

Ich werde zwar zum ersten mal Mama, aber antworte doch mal. Mir gings in der Zeit genau gleich und hatte dann auch angst, dass etwas nicht stimmt #zitter

War aber alles gut und bald kommt unser Sonnenschein auf die Welt #verliebt
Man sagt ja, das zweite Trimester ist das schönste. Also geniess es, deinem Kleinen gehts bestimmt gut :-)

Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw #verliebt

2

Huhu du bist nicht allein. Ich bin 14+5 und bis auf morgens und abends bissle übelkeit mit erbrechen fühle ich mich unschwanger. Kein bauch oder irgendwelche anzeichen trotz das ich mit zwillis schwanger bin. Am Dienstag habe ich auch den nächsten Termin. :-) glaub mal in 2 Wochen geht es bestimmt richtig los. LG melli

3

Hallo,

ich bin ebenfalls 16+3 und mir geht es ganz genauso.

Vor etwa 5 Tagen hatte ich das Baby sogar spüren können und ich hatte mich richtig schwanger gefühlt, eben auch durch ziehen in den Leisten.

Seit ein paar Tagen alles weg und ebenfalls eine fette Erkältung.

4

Hallo,

ich bin ebenfalls 16+3 und mir geht es ganz genauso.

Vor etwa 5 Tagen hatte ich das Baby sogar spüren können und ich hatte mich richtig schwanger gefühlt, eben auch durch ziehen in den Leisten.

Seit ein paar Tagen alles weg und ebenfalls eine fette Erkältung mit Halsschmerzen etc.

ich habe mir aber für solche Tage einen Angelsound zugelegt und das Herzchen pocht wie wild.

Also alles gut, genieße es...

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

5

Oh gut, da bin ich ja schon mal etwas beruhigter. Ist echt ein doofes Gefühl so. Ich bin sehr gerne schwanger und habe nichts gegen ein paar Anzeichen also darf es ruhig wieder zwicken und ziehen. Hast du dann ET am 8.7?

Vielen Dank schon mal :)

6

Ja das verstehe ich.

Mich hatte es eben an solchen Tagen auch beunruhigt und das Zwicken und Zwacken habe ich stets genossen:-)))

Ja am 08.07.2015 ist ET und ich weiß auch schon was es wird:-)
Du auch schon?

Ich finde es toll, dass wir am selben Tag Termin haben.

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Ich werde auch zum ersten Mal Mama und bin nun in der 34. SSW. Wenn ich die Murmel nicht vor mir her tragen würde oder die Kleine ihre Akrobatik absolviert, dann fühle ich mich jetzt noch manche Tage unschwanger... :-D
Es ist von Frau zu Fau unterschiedlich... so wie nicht jeder Tag gleich ist. Solange es deinem Kleinesn gut geht, ist doch alles paletti. Kleine Zipperlein kommen noch früh genug.

Schöne SS!

LG

10

Keine Sorge das ist normal.

ich bin jetzt in der 39. SSW und wenn ich nicht schneller außer Puste wäre und der Bauch da wäre und mich daran erinnern würde dass ich schwanger bin (und mir das Schuhe anziehen erschwert ;-)) würde ich davon auch nichts merken.

Bei mir war eigentlich fast die ganze Schwangerschaft so, ich hatte das was von vielen als Traumschwangerschaft beschrieben wird. Keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme nichts, nur ab und an mal ein Ziehen.

Mir gings aber ähnlich wie dir und ich hatte auch öfter Angst, dass etwas nicht stimmt, eben weil ich gar nichts hatte. Das hat sich bei mir dann ab der 19. SSW gelegt, als ich angefangen habe den Krümel zu spüren. :-D

Erkältet war ich jetzt auch grade. So langsam ist alles weg, aber war auch richtig fies, so Halsschmerzen hatte ich lange nicht und selbst als die dann Tagsüber weg waren, hatte ich erst Mal jeden Morgen noch Halsschmerzen und musste erst Mal Tee trinken, damit die wieder weg sind.

Von daher mach dir keine Sorgen. Richtig zugenommen hab ich auch erst so ab der 18.SSW, dafür dann in 4 Wochen gleich Mal 3 kg. Dein Körper ist im Moment auch mit der Erkältung beschäftigt, von daher ruh dich viel aus, trink viel und erhol dich. Deinem Krümel geht es bestimmt gut, das wirst du dann am Dienstag schon sehen. :-)