Kalter Bauch, verspannt.

Hallo Kugelis #winke

Ich gehe seit einiger Zeit zur Physio, allerdings legt sie bei mir nur die Hände auf und ertastet bestimmte Punkte. Denke dass es so was wie Ostheopathie ist, oder? Egal :)

Sie sagte folgendes: "Mach Deinen Bauch breit, atme in den Bauch, das Sonnengeflecht ist verspannt, der Bauch ist kalt." Ja das stimmt, merke dass der Bauch oft krampfig ist, nein keine Wehen :), vor allem ist er kalt. Ist er bei euch auch kalt? Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? Ich bin nicht so "esoterisch" #rofl

Danke #winke

1

Also das was deine Physiotherapeutin erzählt ist ja, naja etwas eigen... :D

Aber ich kann dich beruhigen, mein Bauch ist auch ständig kalt. Ich habe zwar keine Ahnung warum das so ist, aber ich denke es ist normal :)

2

Juhu,

Bin selber physio und so nen Käse hab ich auch noch nicht gehört, also entweder macht sie Reiki bei dir oder ne seltsame Form von autogenem Training!
Wenn dein bauch in eine Art Krampf verfällt, ist es eigentlich ein Zeichen deines Körpers ein bissl langsamer zu tun, nicht mehr und nicht weniger!
Meiner ist auch gerade kalt, liegt aber daran, das mein öl gerade einzieht #rofl

4

Naja.. war auch mehr Zusammenfassung :)

Ich hab null Plan davon, es geht mir zwar besser danach aber das eigentliche Problem ist nicht behoben mit dem ISG.

6

Ohje,

Sie Solls mal mit ner kombi aus manuelle Therapie und kg probieren, damit hab ich meiner Schwangeren immer wieder schmerzfrei bekommen!
Ich selber mach Übungen, da es ebenfalls manchmal zwickt!
4-füßler Übungen und Übungen in seitlage sind sehr effektiv!

Achja, osteopathie glaub ich ist es auch nicht was sie macht, das wüsste ich, da ich auch viel osteopathisch behandele!

Wünsch dir gute Besserung :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo #winke

Mein Bauch ist auch ständig kalt, wieso weiss ich nicht #gruebel mein Mann meint immer, er müsse den Bauch zudecken, der Kleine könnte ja sonst noch kalt bekommen #rofl dabei schwitze ich ständig und dann kommt er mit Decke #schwitz#klatsch

Grüessli Fischli mit Zwärgli 37. Ssw #verliebt und sehr fürsorglichem Ehemann #verliebt

5

Na dann bin ich ja zufrieden dass es nicht nur mir so geht #rofl mein Mann patscht immer lieber noch mit seiner kalten Hand drauf #rofl