Badewanne 16. Ssw? ????

Hallo ich höre gelegentlich das man in der Schwangerschaft das liegen in der Badewanne vermeiden soll. Stimmt das wirklich? Tut das warme Wasser wirklich was? Darf ich dann auch nicht in die Therme?

1

Hallo ich bin jetzt 14.ssw und hab den Arzt gefragt. Er sagt kein Problem. Halt nicht kochend heiß und gut auf den Kreislauf achten. Er sagt was mir gut tut, tut auch dem Baby gut. Also viel Spaß.

2

Du kannst weiterhin baden, solltest allerdings nicht unbedingt über 37/38 Grad kommen (wobei ich immer bei 40 Grad bade & nix passiert ist).
Allerdings kann dein Kreislauf schneller wegsacken, daher wäre es empfehlenswert, wenn dein Partner zu dem Zeitpunkt auch daheim wäre.

lg

3

Du sollst nicht in die Wanne, wenn du alleine bist. Im schlimmsten Fall kollabiert dein Kreislauf und du ertrinkst in der Wanne. Oder dir wird schwindlig und brauchst Hilfe um wieder raus zu kommen. Mehr ist es nicht.

Ich habe immer sehr gerne gebadet und war bis zum Ende aktiv schwimmen.

4

Ich gehe alle 2 Tage in die Wanne. Bei mir ist auch alles gut, ohne wanne kann ich nicht überleben. Ich achte nur, dass das Wasser nicht über 37-38 Grad ist. Viel Spaß und ne gute Entspannung beim Baden an dich.

5

Geh in die Wanne- so warm wie DU magst- solange du keine Kreislaufprobleme bekommst (bei 37 Grad fänd ich persönlich es zu kalt).

LG

Gabi

6

Ich gehe auch ganz normal baden, sage aber immer meinem Mann Bescheid, dass er ab und zu mal schaut oder gar mitkommt.;-) In die Therme würde ich ganz normal gehen, da ist das Wasser ja nicht soooo heiß. Vielleicht begleitet dich ja auch jemand?

7

Ich bin zufällig über das Thema gestoßen und habe gelesen,dass man in den ersten drei Monaten nicht Baden und Saunieren soll, da es zu Fehlbildungen kommen kann. Ab der 12 Woche sollte es kein Thema mehr sein....

8

Danke. Genau über das hab ich mir Sorgen gemacht