rechtsseitige bauchschmerzen

Ich bin jetzt in der dritten Schwangerschaft in der 15.Ssw
Dritte schwangerschaft nach zwei kaiserschnitten.
Bisher waren alle unauffällig.

Jetzt bekam ich gestern erst so insgesamt etwas Unwohlsein im bauch und Rücken. Dachte ich mach mir einen Fencheltee.

Doch dann wurde es rechts seitig wie eine Verkrampfung, wie heftig muskelkater, ähnlich wie bei Zysten damals aber etwas Doller.

Jetzt nach etwa vier Stunden ist es noch nicht besser.
Hab ständig so druck a l S müsste ich drücken (pupse) aber es kommt nix.
Auf Toilette war ich auch ganz normal. Ausserdem waren wir heute schwimmen.

Woher kann sowas kommen?
Man vermutet natürlich immer das schlimmste.
Wenn ich in die Seite drücke zieht der Schmerz mittig nach unten.

1

Hi mir gehts ähnlich. Hab seit freitag schmerzen in der rechten seite. Vom Rücken bis zur leiste. Mir sagte man das wären die Mutterbänder.

3

Ich war übrigens heute Nacht noch im kh weil es echt soll schmerzte. Die fä hat eine zyste an dem rechten eierstock gefunden, die ist scheinbar schuld....

2

Hallo,

das hört sich stark nach Gallenkolik an! Diese Symptome kenne ich leider auch.

Lass deinen Hausarzt/Internisten die Galle abchecken. Und wenn du Steine hast, dann hol dir Buscopan für den Notfall.

Meine Galle muss sobald wie möglich raus. Sollte ich noch eine bekommen, dann sogar in der ss noch (vor der 22ssw.).

Alles Gute