Habt ihr Tipps gegen unreine Haut

Hallo an alle bald Mamis! Habt ihr Tipps gegen unreine Haut?? Seitdem ich schwanger bin blühe ich aus jeder Pore vorallem im Gesicht und am Rücken! Das schlimmste daran hat das ich selbst in der Pubertät nicht einen pickel hatte und auch sonst nie welche. Naja jetzt sehe ich aus wie ein streuselkuchen und bin echt traurig darüber zumal ich noch total eitel bin! Kann man da irgendwas gegen machen? Außer das ich jeden Abend mit einer anderen farbigen Gesichtsmaske aus dem Bad Laufe und mein Freund sich schon kaputt lacht! Liebste Grüße

1

Hey! Mir geht es ganz genau so wie dir! Dusche mich jetzt immer mit einem Totes-Meer-Duschgel. Das hat meinem Rücken total geholfen aber für die fiesen Dinger im Gesicht hab ich leider noch nichts gefunden. Vl Teebaumöl? Tja.. bis das hoffentlich besser wird ist der Abdeckstift nun mein treuer Begleiter. Habe gehört man soll auch keine Produkte mit Salizylsäure oder Fruchtsäure verwenden.. Hast du davon schon was gehört? In meinen Produkten ist blöderweise genau sowas drin!? Lg

5

Ich hab meinen frauenarzt das gefragt weil das in meinen Produkten auch drin ist und ich das gehört habe! Er meinte das macht nichts ich schmier mich ja nicht flächendeckend damit ein und das ist bevor es in die blutbahn kommt schon wieder verflogen! Ich nehme das Acer wirklich helfen naja! Ich hab die produktreihe von garnie die ist ganz ok!

2

Hey #winke

Mir ging es ganz genau so, mittlerweile ist es schon wieder besser geworden.

Kommen aber immer wieder so Pickel-schübe.

Am besten hat bei mir Heilerde geholfen...also Schlammfarbene Maske #rofl

6

Ja ich hab alle Farben ich glaub da stört ihn die schlammfarbende auch nicht mehr :D

3

Mir hilft eine einfache reinigende Maske, bin leider auch sehr betroffen im Gesicht. Täglich auf die einzelnen Pickel & 1-2 wöchentlich das ganze Gesicht. Dazu jeden Abend Gesicht mit warmen Wasser abwaschen, bebe young care für mich Mischhaut auftragen & dann jeden Pickel mit Abdeckstift gut bedecken, trocknet über Nacht sehr gut aus & es hilft! :)

4

Hey Hey,
ich hatte auch so arge Probleme mit der Haut und mir hat wirklich super die Alverde Reihe von DM geholfen. Die ist mit Heilerde, rote Serie von Alverde, und ich kann sie nur empfehlen! Bei mir ist alles super und ich benutze sie weiterhin.

7

Aber Mädels jetzt mal ehrlich wer hat gesagt das schwangerschaft bildhübsch macht ?? Bei mir ist das nicht eingetroffen es Seiden ich hab die grüne Maske drauf dann sehe ich aus wie Fiona von Shrek :D

8

ich hab in der ss eine super schöne haut bekommen (so ab der 13.SSW dann).

Davor hatte ich immer Probleme. Was mir eigentlich immer half - ich mache es auch weiterhin noch - ist 2-3 Mal pro Woche eine Maske mit Heilerde.
Diese gelbe Packung von Luvos in Qualität "Hautfein".
Einfach mit Wasser (siehe Beipackzettel) anrühren und ca. 30-50 Minuten auf die Haut klatschen.
Danach schmiere ich noch, es es austrocknend wirkt, mit Alverde Heilerde Gesichtsfluid nach.
Mein Freund findet, dass ich danach immer total feine Haut habe. Anfangs kanns sein, dass es sich verschlechtert, weil die Heilerde beim Trocknen quasi die Unreinheiten aus der Haut "saugt" und eben noch mehr "Dreck" nachkommen kann.

Aber nach spätestens 6 Wochen (laut Kosmetikerin) sollte sich das gelegt haben - bei mir wars immer nach 2-3 Wochen schon so.
Ich verwende generell nur noch Naturkosmetik, da braucht die Haut auch etwas Umstellung, aber mir hats geholfen.
Die letzte Zeit wasche ich oft nur mit einem feuchten Waschlappen mit warmen Wasser und trockne das Gesicht - fertig. Das reicht mittlerweile auch und zT hab ich das Gefühl, dass es meiner Haut mehr hilft, als jegliche Cremes und Co.

Es stimmt tatsächlich - weniger ist mehr. Man muss nur mal die Überwindung finden, ein paar Wochen mit möglicherweise schrecklicherem Gesicht rumzulaufen.
Aber bei mir hat sichs gelohnt.

Meine trockenen, wunden Beine lieben übrigens Bäder in Totem Meer Salz :-)
und reine unraffinierte Sheabutter.