SS Diabetes Lebensmittel Liste ??

huhu liebe mitschwangere

Ich muss gerade mal die Situation nutzen das ich an einem PC mit Drucker sitzte...

kann mir jemand eine gute Liste empfehlen wo die besten Lebensmittel bei SS-Diabetes drauf stehen? Das würde es mir mit der Ernährung sehr erleichtern...

Ich habe auch bei google schon geguckt aber nur eine kurze Liste gefunden :-(

Danke schon mal #danke

LG ellamella mit Prinzessin im Bauch#verliebt 23ssw

1

Hii,

guck ma hier unter Ernährung. Musst das Kreuz antippen.

https://www.lilly-pharma.de/?8115

LG
Patricia

2

Hi,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Gestationsdiabetes.

Allerdings weiß ich nicht ob dir diese Listen helfen werden. Da man es nicht mit einem normalen Diabetes vergleichen kann.

Ich habe 3 Monate getestet. Das was ich heute essen konnte, habe ich am nächsten Tag teilweise nicht mehr essen können, weil der BZ dann zu hoch war.

Kopf hoch.

LG Diana

3

Ich denk so ne richtige Liste gibts da nich. Hab scho in der 1.SS ab 13.SSW Insulin gespritzt und jetz in der 9. SSW beim 2.Kind sind meine BZ werte grad noch gut, aber das wird sich leider auch bald ändern. Wichtig is nich zu kohlenhydratreich. Bei mir schoss der Zucker hoch bei Nudeln, Reis und Zucker natürlich. Das was manchmal vom BZ gut ging, war beim andern mal wieder nich so gut. Hat ziemlich gewechselt.

4

Hi,

hast du in der jetzigen Schwangerschaft deinen BZ Zuhause gemessen oder hast du schon einen OGTT machen lassen?

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Gestationsdiabetes. Und habe ab der - ich glaube - 26. SSW spritzen müssen.

Habe heute Mittag positiv getestet. Kann erst in 2 Wochen zum Arzt und wollte dieses mal relativ früh einen OGTT machen lassen.

LG Diana

5

In der 1.SSW wurde bei mir paar mal OGTT gemacht und in der 12.SSW war er dann halt nich gut und musste ab der Zeit Basalinsulin und noch zusätzlich zu jeder Mahlzeit spritzen und jetz bin ich in der 9.SSW. hab am 27.12. Positiv getestet. Am 15.01. meinen 1. FA Termin gehabt und vorher mit ihm telefonisch besprochen, dass ich bis zum 15.01. beobachten soll obs mir schwindlich, übel wird und sehr durstig bin (zeichen für überzucker). War zum Glück nicht so und so hab ich mir gleich am 15.01ne Überweisung geben lassen von mir aus fürn Diabetologen und da hatte ich gleich am 19.01. OGTT. Nüchternwert war bissl hoch. Langzeitzucker passt, Schilddrüse und Eisenwert passt auch. Musste bis heute ein Protokoll führen, was gegessen und dazu die ganzen Zuckerwerte nüchtern und 1h nachn essen und das über 4 Tage. War heut zur Auswertung. Bis jetz gehen die BZ Werte noch. Aber ich werd wohl nich drum rum kommen in der SS noch zu spritzen meinte der Diabetologe. Da manche Werte scho etwas grenzwertig waren. Jetz muss ich aller 4 Wochen zur Kontrolle (muss paar mal in der Woche Zucker messen) und sobald der Zuckerwert steigt hin und dann heisst es spritzen.

weiteren Kommentar laden
7

Danke für eure lieben Antworten :)

Ja ich hatte bei meiner Tochter ss Diabetes und hatte damals nur die Ernährung umgestellt was aber im Endeffekt nicht gereicht hat und das Resultat hatte ich dann bei der Geburt, ich hatte eine ganz schlechte Frauenärztin damals während der SS und die hat das immer so abgetan leider :( ich war damals aber auch noch jünger und noch etwas naiv.. sodass ich dachte das schon alles richtig ist wie sie sagt.

Naja nun ich kontrolliere zuhause meinen BZ und der wurde immer schlechter die letzten 2 wochen. Daher habe ich den kleinen ogtt gemacht und der war zu hoch nun wird diese Woche noch der große Ogtt gemacht der ja wahrscheinlich auch wieder nicht gut ausfällt :( jetzt muss ich eben schon mal die Ernährung umstellen und abwarten wie es weiter geht. Die Tabelle soll ja nur zum dran richten sein das man einen kleinen Überblick hat :)

Liebe grüße #winke