Otovowen

Hallo Mädels,
bin total erkältet und hab mega Ohrenschmerzen. Hab von meiner Tochter Otovowen zuhause. Weiß jemand ob man das i der Schwangerschaft nehmen darf? Im Beipackzettel steht nach RS mit dem Arzt und bei Embryotox ist es nicht gelistet. Morgen hab ich eh Termin beim Gyn den werde ich fragen, aber falls von euch jemand was weiß wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Knutschugel 25SSW

1

Hi
ist das nicht homöopathisch?
Ich denke dann sollte es gehen?

Bin aber kein Experte, sonst einfach mal beim Gyn anrufen und fragen

2

Homöopathisch ja, aber mit sehr viel Alkohol hergestellt, brennt richtig, wenn man das nimmt. Es gibt das auch als eine Art sich im Mund auflösende Tablette, die dann immerhin keinen Alkohol enthält. Heißt Vowen-T oder so ähnlich. Ob ich es aber nehmen würde, weiß ich nicht. Vielleicht erstmal mit Nasenspray (2x täglich) versuchen, das hat mir mein HNO letzt verordnet, das ist nur bei vorzeitigen Wehen ein Problem. Und Zwiebelsäckchen auf's Ohr.

Gute Besserung!

3

Danke, ich werde lieber mal bis morgen warten und mit dem Arzt reden