So Lust auf Subway aber....

Huhu
Ich habe so Lust auf Subway aber habe auch bedenken wegen den Soßen dort :-/

Eigentlich mach ich mich mit dem Essen nicht verrückt, esse eigentlich alles.
Gestern auch 2 Leberwurst Brötchen usw.
Aber da hab ich grad Bedenken mit den Soßen.

1

Leberwurst ist ja sowieso unbedenklich, weil nur wenig Leber drin ist ;)

Was genau sind deine Bedenken wegen der Soße? Ich hab jetzt schon mehrfach bei Subway gegessen - mit viiieel Soße :)

2

Ich glaub sie hat schiss, weil sie dort den ganzen Tag schwach gekühlt stehen? .. Also ich könnte letztens auch nicht dran vorbei gehen und habe eins vertilgen müssen ... Leeeeeecker. :-)

3

Naja weil die ja doch etwas länger da stehen usw. und man ja nicht wirklich sicher sein kann das die noch "frisch" sind

weitere Kommentare laden
7

Achwas, dann darf man NIRGENDS ausser Haus essen.

Lass es dir schmecken!

8

Ich möchte lieber eher nicht darüber nachdenken, was in den Soßen nicht alles an Konservierungsstoffen drinnen steckt.

BTW bei MCD wo ich teils meine Gelüste stille werden geschlossenen Soßen und die, welche im Gebrauch sind auch nicht immer gekühlt- kommt die Soßen für Grillburger vor allem nicht. Nur während der Schließzeiten.

Und Soßen sind doch grade generell soooo lecker #rofl und dann ganz viel Käse.

10

Ich habe mal bei subway voll gearbeitet. Die Soßen werden immer gekuehlt. Nachdem sie in die Flaschen gefuellt wurden, kommen sie ins Kuehlhaus. Pro Tag holt man sich von jeder Sorte paar Flaschen vor in den Kuehlschrank, der meist unter dem Highspeed-Ofen zum Toasten steht. In der Kuehltheke werden sie auch gekuehlt, koennen aber natuerlich durch haeufigen Gebrauch etwas aufwaermen. Allerdings sind Soßen ein Durchgangsposten und relativ schnell aufgebraucht. Pro Tag hatten wir immer so 2-3 Flaschen pro Sorte.

Ueber die Inhaltsstoffe kann ich nichts sagen. Da habe ich mich nich reingelesen. Ich denke sie sind ungefaehrlich :-) Bei Mayonnaise aufpassen und kein Thunfisch essen. Der Thunfischaufstrich besteht zu einem drittel ca. aus Mayonnaise.

11

Essen! Mach dich bloß nicht verrückt. Sonst darfst du nichts essen....

12

Ach, also ich würd das bedenkenlos essen!
(hab ich jetzt auch grad bock drauf)

Ich hab mal von McD nen burger gegessen - mein freund die andere hälfte - uns gings danach richtig dreckig. Beiden.
Das war erst vor Kurzem. Wir hatten beide extreme Bauchschmerzen, ich hatte schon schiss eine Lebensmittelvergiftung zu haben, ging aber zum Glück besser aus.

Da denkt ja auch keiner, dass es einem schaden könnte.
Ehrlich - ich hab mein Leben lang schon medium-rare Steak gegessen und noch NIE was gehabt - von Convenience/Fast Food hab ich mir schon 2 - beinahe 3 - Mal eine echte Lebensmittelvergiftung geholt.

Bei Subway mach ich mir da ehrlich gesagt weniger Sorgen...