Fischstäbchen??

Hallo werdende Mami´s

ich habe mal eine Frage. Bei rohen Fisch soll man ja aufpassen bzw. den darf man nicht essen. Wie sieht das aus mit Fischstäbchen. Darf ich die in der Ss essen? Auch, wenn ich Sie statt Pfanne im Backofen zubereite? Hab im Web nur halbherzige Antworten gefunden.

VG

1

Warum denn nicht? Es sei denn, Du bevorzugst sie halb roh ;-)

Erhitzt ist erhitzt - egal ob in Pfanne oder Ofen.

4

neee *lach* sollten schon durch sein. Mensch, da bin ich aber froh. Dann gibt's das morgen bei uns :-D

2

Hallo, warum solltest du denn nicht!? Die werden ja erhitzt sprich gegart. Kannst also zuschlagen ????

3

Du kannst sie auch kochen, wenn dir das Spaß macht. Wichtig ist nur, dass sie gar sind und dafür lange genug komplett durcherhitzt wurden. Das geht in der Pfanne, im Backofen, in der Friteuse, im Kochtopf - hauptsache es ist heiß genug und lang genug. Und die normalen Garzeiten genügen dafür vollkommen.

9

Mjam, Fischstäbchen-Suppe#mampf. Yulara-Schatz, Du solltest ein Kochbuch rausbringen;-).

Glg
imix

10

Besser nicht. #rofl

5

Sorry, aber das ist nicht dein ernst, oder?
Das ist ganz normaler Alaska-Seelachs, den du essen darfst.
Backofen ist schlussendlich das gleiche wie Pfanne ;-) Ich bereite meine Fischstäbchen übrigens nur so zu.

6

fragen kostet nix. sorry aber ist meine erste Ss. bei der nächsten spar ich mir die Frage ;-)

8

Natürlich kostet fragen nichts.
Ich finds nur schade, dass viele ihren natürlichen Menschenverstand in solchen Fällen nicht einsetzen. Du hast dir die Frage ja sogar selber beantwortet, indem du weißt, dass man rohen Fisch nicht essen sollte - aber du ihn ja erhitzt.
Vertrau dir einfach selber mal etwas mehr #blume

lg und alles Gute

7

In Fischstäbchen ist alles, aber kein Fisch. Die kann man sogar als Vegetarier essen.
Okay, "Spaß" beiseite :
Egal auf welche Weise Du die Dinger garst, solange sie gar sind isset ok.

Lieb Grüße
imix

11

Hallo Hasi,

von Fischstäbchen würde ich abraten! Ich hatte letzte Woche welche und hatte danach so schlimm Sodbrennen, dass ich nicht einschlafen konnte! Das ist meine erste Erfahrung mit Sodbrennen in der Schwangerschaft (23.SSW).
LG