Bettruhe und totale Langeweile

Hallo ihr Lieben!

Wie vielleicht einige gelesen haben, herrscht für mich ja absolute Bettruhe.
Darf ich mich auch mal setzen oder muss ich echt nur liegen??

Ich hab nach ein paar Stunden schon starke Rückenschmerzen... :(
Habt ihr vielleicht auch Tips gegen die Langeweile?

LG Sophia mit Krümelchen 6+? (berechnet aber 9. Woche)

1

Ich habe seit der 9 ssw absolute bettruhe. Bin jetzt 23ssw. Ich habe mir das häkeln beigebracht und wenn meine Maus auf die Welt kommt hat sie für den Rest ihres Lebens genug Mützen:-D...

2

Ob diese Bettruhe überhaupt was bringt ist ziemlich umstritten!

Ich denke du solltest dich nur schonen, also nicht putzen, einkaufen oder viel rumlaufen... Ansonsten darf man sich schon bewegen.

5

Das weiß ich eben nicht. Das ist ja das... Nur wenn ich mich zu viel bewege, schimpft mich mein Zukünftiger. ;-)
Häkeln ist absolut nix für mich, stricken auch nicht...

8

Ne, nicht zuviel... Aber in der Wohnung ist das schon ok.

Kein Haushalt machen usw. Also schonen!!! Aber Bettruhe ist Unsinn.

Damit könnte man eine fg nicht verhindern - wenn es denn eine werden würde.

3

Drehe doch konsequent auf den Bauch. Das hält kein Mensch aus. Genauso kannst du dif konsequent eine Erhöhung und den pö geben, dAnn hält man es länger aus. Was ist genau de Grund ? Außer es ISG ein bestätigter großer Hämatom kannst du auch sitzen. Achte auf positionenwechsel.

Langeweile. Ganz ehrlich! Stell dif folgende Situation vor. Es ist in deinem leben das allererste mal, dass DU bestimmst, ab da wirst du jetzt schön über mehrere Jahre Fremdbestimmt und so ein Moment erlebst du lange Zeit nicht mehr.

Lesen ? SKoobe als flatrate? Wenn die Augen müde sind, Hörbücher. Alternativ dazu Rätsel, wo man richtig den Kopf anstrengen muss.

#winke

4

Ich denke, Bettruhe bedeutet einfach eine ruhige Position. Also wirst du auch sitzen dürfen. Sonst würdest du ja wunde Stellen bekommen.;-) Außer natürlich, dein Arzt hat was anderes angeordnet, aber ich wüsste nicht, was gegens Sitzen spricht.

Wenn du es dir mit deinem Bettzeug auf dem Sofa bequem machst, ist das bestimmt auch in Ordnung... Ich würde viel lesen, stricken, bissl Serien gucken...

Gute Besserung dir!

6

Lieb von euch.
Es hieß nur Bettruhe... Deswegen ja meine blöde Frage.

Ich hab ein Hämatom an der Plazenta, nicht sehr groß, in Form eines Dreiecks, aber eben vorhanden... :'(

9

oh je und da musst du liegen?

ich hatte auch ein Hämatom... sehr lange sogar: 6+6 wurde es festgestellt, weg war's dann erst ab der 11. Woche.
ich durfte aber alles machen. normal spazieren gehen, mich normal bewegen, auch mal die Spülmaschine ausräumen. Nur aufs schwer heben und Sport und Sex habe ich verzichtet!

da wird man ja wund vom ewigen Liegen, ganz zu schweigen von der Muskulatur und dem Rücken :(
aber ich wünsche dir natürlich auch alles, alles Liebe und vorallem gute Besserung!

auf dass du die SS bald genießen kannst!

#klee!

ach ja! Hörbücher, Rätsel, Lesen - mehr wüsste ich jetzt auch nicht!

LG, Minzi mit zwei Prinzen im Bauch, 20+6#verliebt

weitere Kommentare laden
7

Kommt drauf an wieso du Bettruhe halten sollst.
Mir wurde gesagt, dass das liegen heißt und nicht sitzen - sitzen drückt auf den Muttermund, was oft nicht gut ist. Wobei dein Kindchen ja eh noch nix wiegen dürfte, da sollte das egal sein..

lg und alles Gute

15

Hallo,

ich weiß wie es dir geht, habe auch seit vorige Woche strikte Bettruhe ... und ehrlich gesagt ich halte mich daran ... Hatte am WE vor zwei Wochen eine leichte SB ... war dann am Montag bei FA und es wurde nichts weiter festgestellt. Dienstag vorige Woche hatte ich dann eine Sturzblutung und seit dem Bettruhe - wegen Hämatom ... habe div.Ärzte im Bekanntenkreis und die haben mir alle zur Bettruhe geraten. Auch nicht sitzen, wenn nicht unbedingt notwendig ... Habe mir im Internet einen Laptoptisch auf Rollen bestellt und so kann ich immerhin etwas arbeiten ...
Wünsche uns baldige Genesung

LG bbstl ( 15. SSW )

16

Wie hältst du das durch?
Ich liege erst seit gestern und dreh bald durch...
Mir tut alles weh, es ist langweilig und nur TV geht mir langsam auf die nerven. Schlafen geht nicht und auf lesen hab ich keine Lust... :(

17

Tja erst hab ich auch gedacht es wird Horror - aber irgendwie geht's ... TV schau ich auch kaum

weitere Kommentare laden