mutterpass trotz negativen Bluttest

Huhu
Ich bin ein bisschen geknicktund weiß nich weiter ...War gestern beim FA weil ich einen test hatte der leicht positiv War ein hauchdünner strich ...nun gut bin ich zum FrauenArzt sie hat mich untersucht und meinte Mutter Mund und schleimhaut sehe gut aus ...ja ich mich schon gefreut ...sie hat mir dann einen Pass gegeben ..dann Blut abgenommen und ich solle um 5 nochmal anrufen .ich dachte ok auf dem Ultraschall Bild War nichts zu sehen im Pass steht 3+5 ok sehr früh Vilt um was zu sehen ..habe ihr auch gesagt das ich ziehen und drücken in der brüste habe und auch im unterleib ein ziehen und alles ...naja ich habe dann gewartet und um 5 angerufen ....NEGATIV :( ich dachte mir klasse ich bilde mir das doch nich ein ich merke doch da ist was ....jetz soll ich anscheinend nich schwanger sein aber habe schon den Pass ???? ich weiß nich was ich denken soll ???????????? HIIILFE

1

Naja, wenn der Bluttest negativ ist, stehen die Chancen leider nicht gut.
Ein Bluttest ist aussagekräftiger als ein Urintest.
Vielleicht hast du einfach einen frühen Abgang.
Das ist der Grund, warum man auch erst nach NMT testen sollte.

Spannende Brüste sind leider kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, sondern kommen auch beim PMS. Hab ich jeden Monat aufs

2

Vielleicht ist es einfach zu früh warte erstmal ab und Klär das mit deiner Ärztin ab . Alles Gute

3

Das tut mir Leid :/, hat dein Arzt denn irgendein weiteres Vorgehen mit dir besprochen? Es war ja wirklich noch sehr früh bei 3+5.

Ich verstehe auch nicht, wieso ein Arzt zu dieser Zeit schon einen Mutterpass ausstellt. Meine Frauenärztin macht das generell nicht vor der 10. Woche, eben um auch solche Enttäuschungen zu umgehen.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

4

Sorry, war noch nicht fertig.

... Habe ich jeden Monat auf Neue.
Und als ich schwanger war, fühlte es sich anfangs wirklich nur wie PMS an.

LG

5

Oh, das tut mir leid :-( also wenn der Blut test negativ ist dann bist du auch nicht schwanger. Deine Ärztin vergibt aber auch blauäugig den Mutterpass. Normal kenne ich das nur nach positiven Blut test und eindeutigen us. Ich habe meinen letzte Woche nach der ersten vorsorge bekommen wo man eindeutig Herzschlag und baby sehen konnt. Ich denke du wirst in den nächsten Zyklus starten .

Alles Gute LG hanna mit baby inside 9ssw

6

Tu mir nen gefallen und geh mal zu nem anderen fa. Bitte! Das kann doch nicht sein, erst so dann so. Erzähl dem anderen fa was bei deiner fa passiert ist und bitte ihn um eine Untersuchung

7

Vllt hast du einfach noch zu wenig hcg das es selbst im bluttest nicht anzeigt. Wer weiß

8

Bin neu hier hehe muss erst mit allem hier klar kommen :)
Ja ich soll wenn ich meine Periode nicht bekomme nochmal wieder kommen ???? ich merke da ist was und da stimmt was nicht ???? und dann das mit dem Pass ...hatte meine periode am 31.12.14 zuletzt ich warte jetz ab und dann mal schaun gehe nochmal hin ich glaube da nicht so dran

11

Also war dein nmt schon? Bzw bist du überhaupt überfällig? Also da schon zum Arzt zu gehen finde ich sehr übertrieben.

9

Hallo!
Bei meinem Sohn war der Bluttest auch negativ und ich war schwanger. Wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh. Allerdings hat man mir keinen Mutterpass ausgestellt.. Warte einfach noch ein bisschen ab und geh doch zu einem anderen Frauenarzt. Ich drück dir die Daumen!

Lg

10

Danke ???? ich denke das ist das Beste

12

Oh sollte ohne Fragezeichen sein hehe

13

Hallo,

also wenn der SST positiv war ( auch hauchzart) sollte man im Blut schon das HcG bestimmen können.
Ein Bluttest ist ja schon eher möglich.

Es gibt natürlich immer Fälle, wo alles anders verläuft,darauf würde ich jetzt aber nicht bauen,so Leid es mir tut. #liebdrueck

Deine Anzeichen können auch PMS sein, Schwangerschaftsanzeichen und PMS ähneln sich leider sehr.

Das mit dem Mutterpass finde ich sehr ungewöhnlich und von deiner Ärztin auch unverantwortlich.
Im Normalfall wird dieser erst ausgestellt, wenn man eindeutig einen Embryo und einen Herzschlag auf dem Ultraschall hat.

Warte erst einmal ab, solltest du doch schwanger sein, ist der Besuch zum Frauenarzt sowieso zu früh. Es lohnt sich noch nicht.

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen anderen Arzt!Und dem würde ich die ganze Situation einmal schildern :-).

Ich drücke dir die Daumen #klee#klee#klee

Liebe Grüße,
chewie

14

Danke