Wie sieht den nun der schleimpfropfen aus?

Huhu ihr lieben :)

Ich Rätsel grade wie der schleimpfropfen aussieht?
Habe heute auf meiner Binde sehr viel so gelblichen Schleim gehabt ... Sehr dick ... Danach nichts mehr ... Dazu hatte ich heute deutliche wehen gehabt die nun aber wieder weg sind ... Könnte das der schleimpfropfen gewesen sein? Ich weiß das es nicht los gehen muss und so würde mich trotzdem mal interessieren ... Muss es ein Klumpen sein ... Oder kann das auch anders aussehen?

LG

1

Hey :) bei mir war es in 1. ss leicht blutig und eben Schleimig. Ich kann mich jetzt bei mir nicht erinnern das es nur Schleim war. Aber das ist vielleicht auch bei jedem anders.

Wievielte Woche bist du ? Bei mir war das in der 40. ssw

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 22+4 ssw

2

Gute Frage, das würde mich auch interessieren...bei mir war es hellgelb/ durchsichtig und schon etwas mehr als einfach nur Ausfluss! Aber die Menge variiert ja auch, bei dem einen mehr beim anderen weniger! Muss nicht immer blutig sein! Aber keine Ahnung wie genau das aussieht...

3

Hallo, also bei mir ging Tage bevor es los ging immer wieder mal so gelblicher Schleim ab.. Nie sehr viel und ich sah es meistens zufällig in der Toilette und nie in der Einlage. Aber im Nachhinnein hatte es wohl mit dem Schleimpfropf zutun.
Ich glaube, er kann viel oder wenig bis gar nicht abgehen ;) Immer schwierig genau zu sagen. Aber bei dir klingt es schon danach..

Alles Gute weiterhin!

4

Hallo, bei meiner Tochter hab ich den Schleimpfropfen Mittags verloren und in der Nacht um 2 war sie da.
Er war sehr groß ( wie eine Walnuss) und klumpig mit Blut drin. Ganz ekelig. Aber als ich das gesehen habe wußte ich das meine Maus kommt.

5

Mische ein Eigelb mit einem Teelöffel Maisstärke, so in etwa ist die Konsistenz.
Und dann ziehst du ein bisschen rote Lebensmittelfarbe unter, dann hast auch die Farbe ;-)

So in etwa.... #rofl

8

Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh!!!!
Aber punktgenau beschrieben!!!
#rofl

6

Würd ich auch mal gern wissen ;-)
in meiner ersten Schwangerschaft hab ich gar keinen bemerkt

7

Hey,

zuerst wollte ich bei der Überschrift einfach schreiben: Wenn er in der Toilette ist, weißt du das es der Schleimpfropf war.

Da du aber schon was am Toi-Papier hattest, kann ich dir schreiben, dass es vermutlich Teile davon waren.
Der Propf geht als ganzes ab oder in Teilen. Bei meinem Sohn als ging er als ganzes ab, bei meiner Tochter habe ich den gar nicht bemerkt. Bei meinem Sohn wurde den nächsten Tag eingeleitet und bei meiner Tochter ging alles so los.

Gruesse

Nordstern

9

Also bei mir ging der Schleimpropf erst ab, als ich schon richtige Wehen hatte.

Es sah bei mir aus wie gelbe Schnodder, wie wenn man stark Schnupfen hat. Sorry für die Beschreibung :-)

Bissel Blut war auch mit dabei.

Das war soviel, dass ich es gar nicht abwischen konnte und immer mehr Fäden gezogen hat.

naja, durch die Wehen wusste ich ja eh, dass es losgeht :-)