WICHTIG: Frage zu "Zuckertest"!

Hallo ihr Lieben #winke

Folgendes: Ich habe heute 15 Uhr einen FA Termin zum Zuckerbelastungstest.
Ich soll 14 Uhr diese Zuckerlösung trinken und 15 Uhr (1h später) zum Blut abnehmen da sein.
Ich frage mich nur gerade, muss mann nicht nüchtern sin (8h vor Einnahme)???
Ich hab leider nicht gefragt und sie macht auch erst 14 Uhr die Praxis auf:-/

Wie war das bei euch?

Danke euch#klee

1

Nur beim großen

Der wird dann auch morgens gemacht....

Beim großen muss man auch 3 mal Blut geben :-)

2

Huhu,
Ich durfte ab 22 Uhr nix mehr essen und trinken, dann früh 8 Uhr Blutabnahme dann diesen Zuckerdrink nach 1 Stunde wieder Blutabnahme und nach einer weiteren Stunde nochmal Blutabnahme.
Vielleicht hast du den kleinen Zuckertest würde vorsichtshalber in einer anderen Praxis mal nachfragen.

3

Hallo

Ich habe in 3 Wochen meinen Zuckertest. Die Arzthelferin hat zu mir gesagt "möglichst nüchtern". Ein Trocken Brötchen und Wasser dürfte ich zu mir nehmen, nur nix süßes weil das ja die Ergebnisse beeinflusst. Ich habe den Termin allerdings morgens um 8:45.

Find ich aber auch komisch das es da so unterschiedliche Vorgehensweisen gibt.

gruß

ladylila2015

4

Morgen :-)

Also es kommt drauf an ob es der kleine oder der große zuckertest ist. Beim kleinen muss man nicht nüchtern sein. :-) beim großen soll man nicht mal Kaugummi kauen - und es wird nicht nur einmal blutabgenommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lass es dir schmecken :-p

LG

suuunshine + Babygirl 31 ssw #winke

5

Alles klar, ich muss 50g trinken-> dann ist es wohl der Kleine:-)

Danke für eure schnellen Antworten#pro#liebdrueck

6

Ich habe in zwei Wochen meinen Zuckertest um 8:00 Uhr morgens.
Ich darf bis 20:00 Uhr am Abend zuvor essen und trinken- danach gar nichts mehr, weil ich 12 Stunden nüchtern sein soll.
Wenn's gar nicht anders geht, ist ein Schluck Wasser morgens okay.
Also, bei mir scheinen sie richtig streng zu sein.

Ich habe keine Ahnung, ob es der kleine oder der große Test ist. Ich soll 2h einplanen, hieß es. Klingt "groß" meiner Meinung nach.

LG lelamari 24+1 #klee

7

Huhu

Ich hab am Montag meinen Termin bekommen zum Zuckertest und sie sagte ich darf bis 1 std vorher essen, aber nichts süßes.

Wenn dein Termin so spät ist, ist es mit Sicherheit der kleine. Hält ja sonst keiner aus solange nüchtern zu sein.

8

Hatte ich auch vor 3-4 Wochen...bei diesen schnellen Test kannst du ruhig essen...ganzen Tag nichts essen bis 14-15h wäre unmöglich...
nimm ein Buch zum lesen es dauert eben ne Std. bis die Blut abnehmen.
Bei mir war alles super nur Eisenmangel habe ich ..aber das ist normal.
Alles Liebe

9

Dann bekommst du ganz sicher nur den kleinen Zuckertest. Die können dich doch nicht den ganzen Tag nüchtern durch die Gegen rennen lassen ;)

Ich hatte meinen letzte Woche um 14.45Uhr. War nicht nüchtern. Nur nach der Zuckerlösung, bis zur Blutabnahme durfte ich nicht trinken, Kaugummi kaufen etc,

Aber das war nicht weiter tragisch.