Mein Hund ist komisch :-(

Hallo liebe Bald-Mamis,

mein Hund zeigte mir ja , dass ich schwanger bin, indem er ständig auf mein Bauch krabbelte und mir überall hinterlerlief.
Da ich übte mit meinem Freund, machte ich einen Test und TADAAAA, er war positiv. Nun ist er seit der Schwangerschaft anhänglicher.

Aber seit gestern ist er wieder ganz schlimm anhänglich. Bilde mir gleich was ein, dass er vielleicht was merkt was nicht stimmt oder so.

Er kommt mir sogar aufs Klo hinterher und legt sich vor meinen Füssen hin und so.

Hat jemand auch Tiere die mal zwischen durch anders reagiert haben??

1

Hallo..

Ja mein bengal kater macht das auch seit ein paar Wochen :-D

Lg

3

Aber er war ruhiger die letzten Wochen und aufeinmal seit gestern wieder so schlimm. Das ist das eigenartige. Bin ja erst 20. Woche.

2

Die Sache ist die, dass er merkt, dass etwas bei dir anders ist und auch merkt, dass es wohl wichtig sein muss und dich bzw. deine Zeit und Gedanken im Anspruch nimmt, aber er kann nicht einschätzen was es ist...ist es gut oder schlecht? Betrifft es ihm oder wird es ihm betreffen? Was wird es ändern? Er hat dich einfach gerne gerade im Blick um zu sehen, dass du da bist und alles ok ist.

Mein Kater war ähnlich und nun hat er sich beruhigt. Aber selbst Kinder merken das...auch wenn es losgeht, werden sie unruhiger und anhänglicher.

Sei einfach froh, dass du so ein treuen Gefährten hast #herzlich Und mach dir keine Sorgen

LG Thien 23+1

4

Aber es darf noch nicht losgehen... bin erst 20. Woche :-)
Wie gesagt, so war er auch, wo ich noch nicht wusste das ich SS bin.

Die letzten Wochen war er viel ruhiger und seit gestern wieder so doll anhänglich.

7

Lag er mal an oder auf deinem Bauch? Vielleicht hat er was gemerkt hehe

Neeee, noch wird es auch nicht losgehen...wollte nur sagen, dass sie das alles sehr schnell merken und reagieren.

5

Hallo :-)

keine Sorge, ich denke er beschützt sein Frauchen samt Baby einfach.

Bei mir ist das ähnlich. ich finde es zum Teil zuckersüß, mein Havaneser geht nicht nur mit mir aufs Klo, er lässt keine Fremden mehr an mich ran ausser ich erlaube es ihm, und er sucht die ganze Nacht (ja er darf in meinem Bett schlafen - da nichthaarend ;-) ) zu mir her, und liegt am liebsten zwischen Seitenschläferkissen und meinem Bauch.

Finde es toll wie Tiere das merken! #herzlich

LG, Minzi mit 2 kleinen Prinzen im Bauch, 21+1 #verliebt

12

Meiner schläft auch mit im Bett (mini yorkshire Terrier, haart auch nicht)!

Er liegt entweder am Rücken oder zwischen meinen Beinen auf der Couch. Bauch nicht mehr so doll.

Er lässt keine anderen Hunde mehr an mich ran, süss ist es schon, das stimmt.

Vielleicht merkt er, dass sie sich jetzt bewegt und ich es von außen sogar spüren kann leicht.

;-)

25

ja, das dachte ich auch schon ;-)

Aber so sind unsere Tiere nunmal, einfach bedingungslos lieb #herzlich.

Genieß die SS und die Zeit mit deinem Hund... ich denke er wird nach der Geburt vielleicht erst einmal ein wenig kürzer kommen....

Eine andere Frage mal einfach zur Interesse:
Wie machst du das nach der Geburt. Darf dein Hund weiter ins Schlafzimmer? oder wie nimmst du dir das vor?

LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Einer meiner beiden Hunde hat mir gezeigt, dass was nicht stimmt. Zuerst war er auch sehr anhänglich, kam überall mit, auch auf Toi. Er war krank wenn ich nicht da war. Von einem Tag auf den anderen wollte er nix mehr von mir wissen. Sowie wir allein waren, lag er in der Abstellkammer. Ich dachte, er kommt mit dem Geruch nicht klar. Denkste!!!! Mein Baby hat nicht mehr gelebt.
Bei der zweiten FG genau das gleiche.
Er sollte wieder recht behalten.

Jetzt, in dem dritten Versuch, liegt er seit Anfang an nur bei mir. Kommt mir überall hinterher. Mein Mann ist völlig uninteressant. Und siehe da... Mit meinem Baby ist alles in Ordnung.
Ich fühl mich wohl, solange er nicht vor mir wegrennt.

Alles Gute für dich.
Lg Biene mit Baby 10+6

13

OKAY gut zu wissen und tut mir leid mit deinen FG!
Er ist nur bei mir... klar spielt er auch mal mit den Kids oder mit meinem Mann... aber er ist doll auf mich fixiert.

8

Hi #winke
erstmal #herzlich lichen Glückwunsch #klee

Mach dir keine Sorgen, dass hat nicht damit zu tun das etwas nicht stimmt. Habe zwar keinen Hund, aber zwei Fellnasen #katze

Dein Hund möchte nur auf dich aufpassen:-D
Unsere Kleine hat mir vor dem positiven Test (zwei Tage vorher) gezeigt, dass da was ist #verliebt hab auch ein Bild im VK.

Sie möchten auch immer gerne nah am Bauch liegen und fangen dann an zu schnurren :-)
Wie weit bist du denn?

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit

lg 123vanille mit würmchen 7+2

14

Ich bin schon 20. Woche... wie gesagt, er zeigte es mir auch zwei Tage vor NMT. Lag ständig auf meinen Bauch. Er entspannte sich dann ein bisschen die ganzen Wochen, aber seit gestern wieder doller anhänglich.

9

Hallo
Also er will dich nicht beschützen oder so ;-) er denkt du bist hilflos und schaffst nichts mehr alleine!

Dieses unruhige verhalten sollte man unterbinden denn auch für deinen Hund ist es nicht gut keine Entspannung mehr zu haben, schicke ihn auf seine decke, körbchen oder so zurück wenn du auf die Toilette oder sonst wo hingehst in der Wohnung.
Zeig ihm das du sehr wohl alleine zurecht kommst und er sich entspannen kann du tust dir und besonders deinem Hund einen großen gefallen.
Gegen kuscheln wenn DU es willst ist natürlich nichts einzuwenden :-)

Lg Ramona

15

Das kann sein, mir ging es gestern auch rückenmäßig nicht gut.. lag auch auf den Fußboden und so.

DANKE für eure tollen Tipps immer. #Hund

#winke

10

Tiere sind einfach sehr sensibel dein Hund tut nur aufpassen auf dich ein ganz natürliches verhalten weil er spürt das bei dir ein baby unter wegs ist ;) meine katze liegt auch ständig bei mir und die tiere von familie und freunden müssen auch immer auf mir hängen find ich ja persönlich voll süß

11

Hallo,

meine Hündin hat in beiden SS eher so reagiert, dass sie (schon bevor ich den Test machte) eher auf Abstand ging. Sie kuschelte dann lieber mit meinem Mann und wollte von mir nicht so recht was wissen. #schmoll

Aber jedes Tier (wie auch jeder Mensch) ist da vielleicht auch verschieden.

Mit dem Baby, als es dann da war, hatte sie kein Problem und die beiden lieben sich heiß und innig. #verliebt

Aber Tiere merken solche Veränderungen auf jeden Fall.

Liebe Grüße, mach dir keine Sorgen und alles Gute,

Jessica mit Vincent (29 Monate) & Ü- #ei (20. SSW) sowie #hund (9 Jahre)

16

Ein Ü-Ei weil du es nicht wissen willst? Bin auch 20. SSW. ;-)

18

:-)

- wir wollten es erst beide nicht wissen und uns überraschen

lassen
- dann wollte mein Mann es unbedingt wissen (er wollte immer ein Mädchen)
- dann hatten wir bei 16+5 SSW ein (vorsichtiges) Mädchenouting #huepf #klee
- dann sagte mein Mann plötzlich, zwei Jungs wären eigentlich auch toll. :-p #aerger

Jetzt bin ich gespannt auf morgen, da habe ich den Erweiterten Basisultraschall und nächsten Freitag die FD (DEGUM II). Vielleicht bin ich/sind wir dann ja schlauer! ;-)

Wisst ihr schon, was es wird? Also ein Baby wird es, hoffentlich gesund, das ist klar. Aber ich meine das Geschlecht?

LG #winke

17

Ja das ist bei Rüden wohl eher der Fall als bei Hündinnen. Meiner würde am Liebsten in mich hinein kriechen #klatsch Auch mein Bengale schläft nun immer bei mir auf Brusthöhe und beschnurrt mich. Gerade bin ich Baden und der Kater weicht mir auch hier nicht von der Seite #rofl

22

Ja so kann man es auch sehen... meiner ist ja auch ein RÜDE. #hund