Kaiserschnitt...darf man sich Geburtsdatum aussuchen?

Ich würde gerne einen Kaiserschnitt machen lassen. Mein Sohn soll anfang Juli auf die Welt kommen. Wenn das Baby bereit ist, darf man sich dann das Geburtsdatum raussuchen oder wie wird das bestimmt?

3

Woher willst du denn wissen wann dein Kind reif ist??? Ganz ehrlich wenn du dir schon nen kaiserschnitt wünscht würde ich es an deiner stelle so machen das ich warte bis die wehen von allein losgehen oder die fruchtblase platzt

erst dann kannst du sicher sein das dein Kind raus möchte...
wieso willst du dir ein Datum raussuchen?? Damit du es dir besser merken kannst??? Weils schöner aussieht oder du das stern Zeichen aussuchen möchtest???

5

Es wurde mir halt vom Arzt geraten Kaiserschnitt machen zu lassen... aber wenn alles gut verläuft dann mach ich auch eine normale Geburt..

10

Son misst wollte ein stern geben bin aber auf den stift gekommen was kann ich tun
Hiiiilfeeee

1

Hallo,

ja darfst du natürlich wenn nix dagegen spricht! Also hier darf man es ;-)

VG

2

Ich vermute mal, dass das so geplant wird, wie sie eben gerade Zeit haben.
Dass man sich das aussuchen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

lg

4

Wenn die Ärzte z.B. an zwei unterschiedlichen Tagen Zeit für einen Kaiserschnitt hätten und diese Termine wären auch in Anbetracht der Gesundheit deines Kindes okay, dann weiß ich von einer Bekannten, dass man wählen kann.

Warum dann auch nicht? ;-)

6

darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt willst oder musst du einen machen lassen?

Meine Jungs kommen sollen Mitte/Ende Mai kommen (ET ist der 10.6.) und ich wünsche mir so von Herzen eine normale, spontane Geburt. Mal sehen was die Ärzte sagen...

LG, Minzi

8

Ist doch Egal weswegen Sie einen machen will. Wenn Sie einen will, sollte es ihre Entscheidung sein und nicht von aussenstehenden die übers biegen und brechen eine natürliche Geburt hier Promoten wollen.

9

Du sprichst mir aus der Seele "mohnsamen". Danke! ;-)

Immer dieses rechtfertigen müssen... schrecklich.

7

Hallo,
Ich hatte zur Auswahl meines WKS die Wahl bis zu 10 Tage vor ET :-)

12

Also bei mir musste auch ein geplanter KS gemacht werden. Die Ärzte sagten mir damals 10 - 15 Tage vor ET müsste es gemacht werden, damit eben keine Wehen da sind. Da unsere Klinik nur Dienstags und Donnerstags geplante KS durchführen konnte ich zwischen den Tagen wählen.

Aber im Nachhinein bin ich sauer es gemacht zu haben - ich hätte mit der BEL auch noch andere Optionen gehabt, aber wenn dir von alles Seiten reingequatscht wird lässt man sich halt iwann breit schlagen. Also überleg es dir gut ob nicht doch noch die Option der natürlichen Geburt für dich in Frage kommt ??

11

Hallo,

Die Auswahl kann dadurch eingeschränkt sein,dass es Kliniken gibt die geplante Ks.Termine bspw. nur zweimal in der Woche machen. Oder welches OP Fenster ein Belegarzt hat.
Lg