Ab welchen Eisenwert in der SS nehmt ihr eine Eisenergänzung?

Huhu frage steht ja schon oben, aber hier nochmal :Ab welchen Eisenwert in der SS nehmt ihr eine Eisenergänzung?

1

ich hatte beim letzten Termin einen Wert von 11,9 und sollte Floradix nehmen.
ich bring's aber nicht runter .... schmeckt ekelig.
:-(
aber der Wert ist auch noch ok denke ich...

Wie ist dein Wert?

LG, Minzi mit zwei Prinzen (22.SSW)#verliebt

6

Huhu,

meiner ist bei 22,4 da ich ihn aber beim Hausarzt testen ließ wollte ich mich mal kundig machen, aber dann brauch ich mir wohl keine gedanken zwecks eisenergänzung machen .

Floradix gibt es auch in Tablettenform, versuchs doch damit :-D

8

wirklich so hoch? nein ... du meinst 12, oder?

dein Eisenwert wäre ja zu hoch wenn man die Normwerte vergleicht (Hb bei 12 - 16 bei Frauen)

aber ich will dir da jetzt keine Angst machen, dein FA weiß das sicher besser als ich ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich sollte ab einem HB von 11,7 mit was anfangen. Aber ich vertrage das Zeugs nicht und somit nehme ich jetzt gar nichts und hoffe einfach mal, dass der Wert nicht zu weit runtergeht...

3

huhu #winke

wie bei mir! hoffen wir mal gemeinsam!

4

Das passt ja, sind ja auch gleich weit;-) Ich drücke uns die Daumen#pro

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich hatte auch mal einen nidriegen Eisenwert (9,1) und habe Medizin verschrieben bekommen. Da ich allerdings es nicht einnehmen wollte (wegen Nebenwirkungen) habe ich mit den Lebensmitteln geschafft und mein Eisenwert ist gestiegen. Bei der nächsten Untersuchung lag dieser bei 14,1. Ich habe frische rote Beete abgekocht und gerieben, dazu Walnüsse genommen und den Salat genossen. Meine Ärztin meinte, der Rotbäckchensaft (ich glaube Classic, blauer Aufkleber) ist mit Eisen versetzt und hat vielen Schwangeren geholfen, den Eisenwert zu erhöhen. Also nichts wie ran an gesunde Sachen!
Viele Grüße
Niki

9

Hallo

ich nehme auch außerhalb der SS was gegen meinen Eisenmangel. (werde sonst nicht zur Blutspende zu gelassen) Da nehme ich meist nur Floradix. Im Kühlschrank gelagert, schmeckt es mir ganz okay.

In der SS reicht das aber nicht aus - war ständig müde und nur am schlafen... das Zeichen, dass es trotzdem nicht ausreicht. Und somit nehme ich noch eine weitere Ergänzung. Mein Wert liegt nun trotzdem noch um die 11... also noch untere Grenze. Stell dir vor ich lass das auch noch weg ;-) da penn ich die letzten 20 Wochen druch #rofl

zu den Ergänzungen empfiehlt sich O-saft zu trinken und es eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen. Dass soll die Aufnahme von Eisen begünstigen.

Achte nur drauf, ob du nicht auch Verstopfung davon bekommst... das geht vielen so.

Alles Gute!! #klee
Bine mit Minimaus inside #baby

10

Meiner lag Montag bei 10,4 und ich muss jetzt Tabletten nehmen. Zum Glück vertrage ich die bisher ganz gut.

Ich hatte mal welche von denen ich furchtbare Bauchkrämpfe bekommen habe

11

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt darauf welcher Hb-Wert in welcher SSW.

12

Hallo,

ich muss dauernd Eisen nehmen, weil mein Wert immer so um die 12 ist.

Nur in der Schwangerschaft - und das hat meine FÄ doch sehr überrascht - war der Eisenwert bei 17.

Direkt nach der Geburt lag er dann kurzzeitig bei 9.

GLG

13

Ich war jahrelang Blutspenderin und hatte nie einen HB unter 16. Nach der Geburt war er vielleicht mal bei 14, aber sonst hatte ich damit nie zu kämpfen.

Neulich bei der VU war er dann nur bei 11,6. Das erklärte meinen Schwindel und meine Müdeigkeit.
Ich nehme jetzt "flüssiges Eisen" von der DM Eigenmarke. Das schenit etwas zu helfen, wobei ich noch nicht wieder zur Kontrolle war...

VG Kristina

14

Hallo #winke

Mein Wert war vor kurzem bei 10 und hab jetzt die letzten zwei Wochen 2x ne Infusion bekommen, da Tabletten wohl nicht mehr genug gebracht hätten bis zur Geburt.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 38. Ssw #verliebt