An alle die schon ss waren/ Geruchssinn!

Ihr Lieben, kurze Frage.

Bevor ich schwanger wurde liebte ich Raumdüfte, Klosteine, Bodylotions stark beduftet, Parfüm, Duftkerzen,Weichspuler und eben alles was toll und stark riecht. Dann wurde ich schwanger. Hab die ersten 14 Wochen nur gebrochen. Ich musste ALLES was nach irgendwas riecht weg tun. Es ekelt mich so an. Meine LieblingsBodylotions ist einfach nur ekelhaft wenn ich nur dran denke.

Mittlerweile bin ich in der 21ssw und benutze die ganzen oben genannten Sachen immer noch nicht wieder. Ich hab immer noch leichten ekel davor. Ich nehme so wenig Kosmetik wie möglich. Hauptsache ich rieche nach nichts :-)

Jetzt meine Frage: Wenn das Baby da ist wird der Ekel doch weg sein oder ?? und ich kann meine eigentlichen Lieblingsprodukte wieder verwenden oder ??

1

Hallo, ja normal sind mit der Geburt alle "Nebeneffekte" wieder weg :-) Lg

2

Oje du arme

Normal müsste es dann weg gehen

Wobei ich seit meiner Tochter keine kohlrouladen mehr essen kann und ich habe sie geliebt

3

Bin gerade in der Seitenleiste hierauf gestoßen, mein Kerlchen ist schon ein Weilchen auf der Welt. ;-)

Im Moment gibts im Babyforum eine Diskussion darüber und es gibt etliche Frauen, bei denen die Geruchsempfindlichkeit länger bleibt. Ich habe z.B. einen Ekel vor etlichen Gerüchen als PMS bekommen, aber auch 10 Monate nach der Geburt stinken mir immer wieder Dinge - einfach so. Gestern fand ich die Nachos, die neben mir verputzt wurden widerlich. Rochen extrem nach Klebestift.

4

Hi,

ich hatte das Problem auch, einzig Citrus und Ingwer ging, leider gibt es kein Shampoo mit Citrus oder Ingwerduft, also hab ich recht regelmaessig in die Dusche gespuckt. Das es so krass war hat sich recht schnell gelegt, aber ne generelle Empfindlichkeit gegenueber Dueften blieb was laenger.

Wenn das Baby dann da ist solltest du aber auch erstmal vorsichtig sein mit Dueften, zum einen ist der Geruchssinn vom Baby sehr wichtig, weil es ja noch nicht so gut sehen kann, also sollte Mama auch nach Mama riechen und Papa nach Papa, zum anderen sind manche der Inhaltsstoffe fuer Neugeborene bedenklich.

5

Durch den andere Umstände Duft von der bahnhofsapotheke Kempten den ich online bestellt habe. Wird mir wenigstens nicht mehr so schlecht. Nach der Geburt meines Sohnes blieb es noch eine Weile mit der geruchsempfindlichkeit. Jetzt mit der 3. schwangerschaft kam es wieder. Bin auch ssw 21

6

:) das geht wieder weg ...aber vielleicht solltest du trotzem nicht so stark richende Sachen mehr besitzen wenn dein Baby da ist...vor allem stark richendne Bodylotions oder Parfüms...dein Baby soll erst mal nur dich riechen ;) weiß was ich meine...
Alles Liebe <3
arona80 (29Ssw)

7

Hallo,

der Ekel wird bald vergehen, wahrscheinlich noch vor der Geburt.
Allerdings wirst Du - wie einige andere - durch die Duftentwöhnung viel weniger verwenden, auch wenn Du Dich nicht mehr davor ekelst. Wage ich zu behaupten.

LG
Karin

8

Hehe, meine Tochter ist 21 Monate.....die Gerüche vor denen ich mich in der Schwangerschaft geekelt habe finde ich immer noch super widerlich.