5ssw sofort oder Etappenweise mit rauchen aufhören?

Huhu ihr lieben

Bin.jetzt 5 ssw und bin.Raucherin

Soll ich jetzt lieber langsam aufhören oder Schritt für Schritt?

1

Eine ganz schlechte Frage für dieses Forum.

Sofort, natürlich.

Schafft man, habe ich auch geschafft.. ;-)

LG

8

Ja schaffen tue ich es aufjedenfall

Habe es bei der ersten ss auch sofort geschafft nur hatte sooft gelesen das man so einen starken Entzug nicht machen soll weil.das krümelchen es mit machen muss

10

Das ist doch nur ein Ammenmärchen für diejenigen, die nicht sofort aufhören können ;-)
Welchen logischen Grund sollte es geben, das Baby weiter mit Gift vollzupumpen, anstatt es erst garnicht "abhängig" werden zu lassen, indem man schlichtweg aufhört? ;-)

2

Wenn du es kannst, dann hör einfach auf.
Und zwar jetzt. ;-)

3

Für dein Baby: Sofort.
In Etappen ist eben auch in Etappen schädlich fürs Baby.

Viel Erfolg!

LG Alex

4

Sorry, aber echt eine blöde Frage... deren Antwort absolut logisch ist. #rofl Denke mal das rein statistisch gesehen 99% aller Frauen SOFORT aufhören bzw. die letzte Abschiedskippe vor sich hin stinken. :D Also weg mit den Stinkeviechern.

6

Naja blöde frage eigentlich nicht

Habs bei der ersten ssw sofort geschafft aber da war ich 4 ssw und ich hatte mal gelesen umso später man es merkt das der kleine n Entzug mit mache muss

9

Das ist das "sorry" bescheuerteste Ammenmärchen auf der ganzen weiten Welt. EIN Entzug dauert... ähm.. 2 Stunden? Von Entzug kannst sprechen wenn das Kind da ist und Mama fleißig weiter geraucht hat. Hopp, weg damit. Ich hab nicht mal daran denken können noch eine weitere zu rauchen. :)

5

Ganz klar sofort...
Es ist total veraltet,wenn man sagt,dass das aufhören schrittweise besser sei.
Also weg mit den Kippen :)

7

Oki super danke :)

11

Ich denke das ich weiß warum du so frägst. Man hat sehr lange gesagt das dass Baby den Entzug mitmacht. Kann nur sagen das es in den ersten Wochen kein Problem ist sofort aufzuhören.

Wärst du schon z.B. 15 ssw dann wären Etappen besser.

Kann dir das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr für Lesemuffel empfehlen .
Lg Anka

15

"Wärst du schon z.B. 15 ssw dann wären Etappen besser."

Genauso eine schlaue Aussage...findest DU das persönlich besser oder hat dir das irgendein Vollpfosten gezwitschert?

16

Gerade in der 15. ssw wär es besser, sofort aufzuhören :-)
Das Kind ist komplett mit der Frau vernetzt und bekommt Annes komplett ab. Man bläst doch nem geborenen Kind auch nicht immer den Rauch direkt ins Gesicht ;-)

Es ist doch besser, das Baby macht den sofortigen Entzug im Bauch durch, als wenn es geboren ist.
Und je länger man es hinauszögert, desto schlimmer wird es fürs Baby.

weitere Kommentare laden
12

Sofort #pro das schaffst du... Hab ich auch so gemacht und meinem kleinen Mann gehts gut, er ist normal entwickelt und aucn die Plazenta sieht noch gut aus. Also hau weg die sch..... ;-)

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Grüessli Fischli mit Zwärgli 38. Ssw #verliebt

13

ich habe immer etappenweise aufgehört, wichtig ist dass du aufhörst und um so früher desto besser, da sind wir uns alle einig. meine lösung war so dass ich mir die leichtesten gekauft habe und dann nicht mehr inhaliert habe. und das paffen hat dann auch keinen spaß mehr gemacht, also war es dann einfach. die meisten raucher rauchen gerne und das ist das problem, man muss also gewohnheitsmuster durchbrechen. bin auch gerade dabei. viel erfolg dabei!
ivi 6.ssw

14

Langsam aufhören oder Schritt für Schritt?

Nichts vom beiden sondern sofort. Das ist der einzig wahre liebevolle Schritt, den jede Raucherin für ihr Ungeborenes tun kann und soll.

LG