Panik vor Kaiserschnitt steigt, bin nur noch am weinen :-(

Hallo ihr Lieben,

vielleicht können sich ja ein paar von euch an meine Beiträge erinnern, ich mag jetzt auch nicht nochmal alles schreiben wieso, weshalb warum (SS-Diabetes, hatte bereits einen Kaiserschnitt, etc.)...

Zwar entbinde ich jetzt in einem anderen KH und ich hab jetzt noch bis zum 8.2 Zeit natürlich zu entbinden (Befund allerdings total unreif, habe Wehen die nichts bewirken)...

Also gehe ich schon fest davon aus das es wieder ein Kaiserschnitt wird und ich bin langsam.nur noch ein nervliches Wrack. Selbst jetzt schreibe ich mit Tränen in den Augen und bin die letzten Tage immer schlimmer am weinen.

Ich bin schon kaum noch in der Lage mit jemanden unverbindlich über die Geburt zu sprechen. Gestern war ich zum CTG im KH und die Hebamme wollte sich normal mit mir unterhakten und fragte auch nach der ersten Geburt, etc. aber uch wurde immer abweisender weil ich wieder spürte wie mit die Tränen kamen und hatte absolut keine Lust vor einer Fremden in Tränen auszubrechen.

Wisst ihr ob ich irgendetwas für den Kaiserschnitt bekommen kann um meine Nerven zu beruhigen?

Morgen bin ich eh wieder zum Ultraschall im KH und werde mal nachfragen.... allerdings fällt es mir sehr schwer mit Fremden über meine Gefühle zu sprechen, selbst bei Freunden mache ich das sehr ungerne...

Auf der einen Seite will ich ja, dass die Ärztin weiß wie sehr uch angst habe aber auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall in Tränen ausbrechen..

Total bescheuert ich weiß :-(

Habt ihr einen Rat für mich?

1

Och Mensch Mäuschen, aber wenn du doch so eine Angst hast ist es vielleicht besser du lässt mal alles raus. Erst recht wenn die dich nicht kennen - die sehen dich doch irgendwann nie wieder ;-) und ganz ehrlich ich glaube diese Leute haben täglich mit solchen Ängsten zu tun und können dir am besten helfen. Bestimmt kannst du so ne "Leck mich am A**sch Tablette" bekommen. Hast du eine Hebamme die vielleicht noch mit alternativen Mitteln jetzt auf die letzten Tage was versuchen kann?

3

Danke fùr deine liebe Antwort :-)

Eine Hebamme habe ich zwar, aber sie darf mir wohl nicht helfen um Wehen anzuregen, wegen der Rupturgefahr...

8

Okay aber wenn dein Befund von allein reif werden würde, wäre es okay, oder auch zu gefährlich? Ich kenn mich da leider nicht aus... Machst du irgendwas? Also ich mein ganz viele halten ja nichts von den Hausmitteln aber wenn ich so ne Angst hätte wie du, würd ich glaub ich alles versuchen was man so rät.

2

Ich kann dich total verstehen. Ich muss einen Kaiserschnitt machen lassen das wurde mir beim letzten vor 5 Jahren schon gesagt . Ich hatte 3 wunderschöne normale Geburten und dann nach dem 3. Habe ich nach 4 Tagen kein wochen Fluss mehr gehabt . Fieber kam hinzu , tage lang wehen tropf damit die Gebärmutter sich zusammen zieht aber es half nichts . Ich musste 11 Tage nach meiner Geburt ausgeschabt werden und die Ärzte haben völlig gepfuscht, bin fast verblutet. Mit einem hb von 4.9 haben die mich heim geschickt . Vor Gericht war ich auch deswegen weil ich dadurch das asherman syndrom bekommen habe. Naja lange rede kurzer Sinn ich kann froh sein das ich noch schwanger werden kann , aber dadurch das ich so sehr an der Gebärmutter verletzt war wächst die plazenta zu weit rein , sodass sie manuell gelöst werden muss . Die Gefahr bei einer normalen Geburt zu verbluten wäre sehr sehr hoch und bei einem Kaiserschnitt liegen auch direkt Blutkonserven für mich bereit .

Ich habe mega schiss weil ich diese Schmerzen kenne :-( aber was macht man nicht alles für sein baby und die Gesundheit und lebe von mir ....
ich wünsche dir alles Gute

LG hanna mit baby inside 10ssw

4

Also ich wurde nach ks komplett eingeleitet wieso geht das bei dir nicht?

Hast du Probleme mit der Narbe?

Ja du kannst was bekommen!!!

Ich habe klipp und klar gesagt wenn ich nix haben kann gehe ich nach haus ich hab total Panik vor op's jeglicher Art

Hab dann so ein lmaa zeug bekommen über die Vene und alles war mir Wurst :-)

Lg

6

Keine Ahnung :-(
Die würden höchstens eine Einleitung wagen, wenn ich einen geburtsreifen Befund hätte, sonst wohl nicht.
Angeblich sind seit einem.halben Jahr die Vorgaben strenger geworden, ob das stimmt keine Ahnung :-(

Aber gut zu wissen das ich etwas bekommen kann. Kriegt das Baby davon denn etwas ab?

11

Hmmm kommt wohl auch wieder aufs kh an :-/

Mein kh mag keine ks und stimmt dem wirklich nur bei medizinischer Notwendigkeit zu (was ich ja top find)

Wohl nicht aber wenn es in deinem Körper ist gelangt es ja doch zum Baby

Bei mir ging es aber wirklich nicht anders hab total die kh Phobie leider...musste dann auch noch eine vollNarkose machen weil die pda nicht angeschlagen hat

Hast du eine hebi die dir vielleicht noch Tipps geben kann für eine natürliche Geburt?

5

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du kurz vor der Geburt so verzweifelt bist. Ich hatte eine so positive Kaiserschnitt-Erfahrung. Ein ganz liebes OP-Team, alles komplikationslos und auch hinterher ohne große Schmerzen. Du kannst mit Sicherheit etwas zur Beruhigung bekommen! Versuch beim Vorbereitungsgespräch über deinen Schatten zu springen und sag was du für Ängste hast. Wenn du weinst, ist doch total Wurscht, du siehst die Leute danach doch wahrscheinlich eh nie wieder! Und danach fühlst du dich bestimmt viel besser! Denk jetzt einfach an dich und dein Kind! Was irgendwer Fremdes vielleicht über dich denkt, ist doch egal :). Alles Gute!

7

Hör mal, du hast ja noch ein klein wenig Zeit und da du so eine Angst hast, kann das nix werden mit Wehen. Dazu musst du dich entspannen - ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Bestell dir jetzt gleich dieses Buch:

http://www.amazon.de/Meine-Wunschgeburt-Selbstbestimmt-Kaiserschnitt-geburtshilfliche/dp/3902647248/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422784030&sr=8-1&keywords=meine+wunschgeburt-selbstbestimmt+gebären+nach+kaiserschnitt

Am Besten so, dass es morgen bei dir ist und lies! Schade, dass du schon so weit bist. Sonst hätte ich dir empfohlen, so etwas wie autogenes Training oder "Hypnobirthing" (nicht jedermanns Sache, aber die Entspannungsübungen sind toll!) auszuprobieren.

Alles Liebe! #liebdrueck

12

Ich hab von vielen Mädels gehört dass dieses Buch sehr hilfreich sein kann!

Ansonsten würde ich dir auch raten: lass alles raus, erklär denen deine Angst! Wie sollen sie sonst mit dir richtig umgehen, wenn sie nicht wissen wie schlimm das für dich ist?? Viele Frauen haben Angst davor, viele wünschen sich sogar einen KS. Also für das Team ist es Routine und sie sind darauf geschult (sollten sie) mit dir einfühlsam zu reden. Aber wenn sie gar nicht merken, wie sehr dich das belastet wie sollen sie dann besondere Rücksicht nehmen? Es ist ganz normal dass du Angst hast, aber wahrscheinlich hast du auch Ängste die dir genommen werden können, weil sie villt sehr irrational sind...
Bitte, friss deine Gefühle nicht in dich rein...

Ich weiß es ist schwer, aber positive Gedanken können wunder bewirken. Versuch mal deinen Kopf auszuschalten, tue etwas gutes für dich. Entspann dich, triff dich mit Freunden, mach was schönes mit deinem Schatz (herzeln hilft ja angeblich ;-) )
Ich wünsch dir alles alles Gute #verliebt

9

Erstmal möchte ich dir sagen das bis 8.2. noch alles möglich ist.
Ich hatte sehr wenig FW und sollte nach termin wahrscheinlich einen KS bekommen.
Montags war ich bei meiner Hebi und hab gesagt das wir was tun müssen, weil mir die Zeit wegläuft (Mittwoch war ET). Sie hat alles Akkupunktiert was ging, hat mir globuli gegeben und zu Sex geraten.
Am ET war er dann tatsächlich da. ;-)
Denk positiv und gsb die Hoffnung nicht auf, das es vielleicht doch noch so klappt.

:-)

Alles Gute für dich! #winke

10

Hey, wieso hast du denn so eine Angst vor dem Kaiserschnitt? Vor allem du kennst das doch, wenn du schon einen hattest . Ich hatte auch einen bei der ersten Geburt, allerdings Notkaiserschnitt und ich muss sagen bin jetzt am überlegen ob ich einen geplanten Kaiserschnitt haben will. Also ich war sehr positiv überrascht von Kaiserschnitt und auch von der Narbe die ja nur wie ein Kratzer aussieht

13

Hallo :-)

Da ich sehr viel Wasser im Körper hatte, hatten die Anästhesisten große Probleme mit die Rückenmarksnarkose zu setzen... Es waren an die 20 Versuche und 3 verschiedene Anästhesisten nötig (zum Schluss wurde die Chefin geholt die weitere 5 Versuche benötigte) bis endlich die Narkose an Ort und Stelle saß.
Ich habe so geheult und unter Tränen nach einer Narkose gebettelt, aber ich wurde immer wieder vertröstet, das ich es bald geschafft habe.
Sie haben immer wieder auf den Knochen getroffen und ich wurde so extrem runter gedrückt, dass mein Rücken einen ordentlichen Buckel macht... das alles war für mich ein absoluter Alptraum :-(

Mein Mann erzählte mir, dass er draußen eine ganze Stunde warten musste, bis er zu mir durfte... vielleicht kann man sich so vorstellen wie lange die Tortur gedauert hat :-(

Der Rest und die Schmerzen danach waren nicht so schlimm aber der Rest hat anscheinend tiefe Wunden hinterlassen..

LG

15

Ach du meine Güte, jetzt verstehe ich deine Angst :/ das ist ja furchtbar!

Du musst jetzt aber positiv denken. Es heißt ja nicht dass es diesmal genauso wird. Immer positiv denken, die eigenen Einstellung hilf immer sehr gut.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

14

Hallo,
vielleicht wäre eine Doula was für Dich....
Googel doch mal, wie Du das findest und ob eine in Deiner Nähe ist.
Da die Zeit drängt und sie Dich ja auch kennenlernen will vor der Geburt würde ich es bald machen.
Auch wenn es erstmal eine fremde Frau ist, so hat sie genau dafür eine Ausbildung und steht Dir vor, während und nach der Geburt zur Seite....
Zahlt zwar keine Kasse aber bei Deinen Ängsten würde ich mir das , wenn Dir das zusagt, " leisten".
Alles Gute Nuriaa