13ssw. tägliches Übergeben, Schluckbeschwerden, dicker Hals und nun Druck auf der Brust

Hey Leute,

seit dem Schwangerschaftsbeginn bin ich nicht mehr ich selbst. Seit letzten Mittwoch hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Fremdkörper im Hals, war dann Freitag beim Hausarzt - Diagnose Virusinfekt. Sie konnte mir aber kein Penicillin verschreiben, da ich das nicht vertrage und schaute mich etwas mitleidig an und meinte: "das müssen Sie auskurieren - wenn es kommende Woche nicht besser ist, kommen Sie nochmal vorbei"

Soweit so gut. Aber es wurde nicht besser. Kann kaum schlucken, Essen und trinken fällt schwer. dazu kommt, dass ich mich täglich noch übergeben muss - heute früh auf nüchternen Magen kam dann ein Apfelkern mit raus und danach etwas Blut. (Hatte ich doch recht?) seitdem habe ich nachdem Essen (weiches Brot) einen Druck auf meinem Brustkorb und immer noch starke Schmerzen beim Schlucken, Essen, Trinken.

Was meint ihr: Der Fremdkörper ist jetzt raus und mein Körper braucht vllt noch nen Tag, bis er sich erholt? Oder sollte ich das ernst nehmen und heut noch in die Klinik oder erst morgen wieder zum Hausarzt?

Ich danke euch vielmals #liebdrueck

1

Hallo du!

Das hört sich übel ab!
So wie du das beschreibst könnte es schon sein dass die echt der apfelkern im Hals gesteckt ist und sich jetzt gelöst hat.
Wie geht es dir denn jetzt?
Hast du noch dieses fremdkörpergefühl im Hals?
Wie fühlst du dich sonst?
Ich kann jetzt nur von mir reden, ich hab vor Jahren mal eine Fischgräte versehentlich mitgegessen und die ist mir im Hals oder mehr im rachen stecken geblieben, ich hab sie dann am nächsten Tag selber mit ner Pinzette rausgeholt und das hat noch tagelang wehgetan.
Wenn es dir sehr schlecht geht solltest du ins kh fahren wenn es soweit ok für dich ist kannst du auch bis Morgen warten.
Andere Frage: kennen wir uns nicht aus dem Club abnehmen für kiwu?
Gibts den eigentlich noch?

Lg waldfee

2

ja stimmt - der Club war dann irgendwann still, sodass ich raus bin - aber war ja erfolgreich :-D Wie gehts dir denn? Mit ner Pinzette #schock oh man. hammer.

Ich bin schwach. Hab die Halsschmerzen und muss oft schmerzhaft aufstoßen. Jetzt wo du es sagst, das Gefühl, als wäre da was im Hals ist nun weg. Ich glaube, der Bereich ist jetzt geschwollen, weshalb jetzt so ein genereller Halsschmerz daraus geworden ist.

ich hab halt Angst, dass das so ein typischer Sonntagnachmittäglicher Arztbesuch wird. Da ich schon beim Zähneputzen nen Würgereiz habe, kann ich mir bestimmt nicht ohne "Probleme" hinter die Mandeln gucken lassen. Heißt: betäuben. Geht das so einfach in der Schwangerschaft? Bin ich zu übervorsichtig? und was passiert dann? Doch n starkes Antibiotikum? Und das Baby? Oder die sagen: "Bleiben sie mal gleich hier und wir gucken uns das am Montag genauer an." Mein Mann ist aber nur am Wochenende zu hause und muss bald mit dem Zug zurück zur Arbeit. :-( Es ist einfach blöd.

ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt in der Schwangerschaft richtig verhalten soll...

5

Hey du!

Mir oder besser uns gehts gut!
Hatte diese Woche meinen letzten Arbeitstag! Jetzt noch ne Woche zeitkonto Abbau und 3 Wochen resturlaub und dann ist auch schon muschu.
Termin ist am 10.4., mal schaun wie unser zwergi das sieht.
Freut mich riesig dass es bei euch jetzt auch geklappt hat!
Und schon 13. ssw klasse!
Wie gehts dir denn mittlerweile?
Also zu deinen Halsschmerzen: Versuch langsam in kleinen schlucken lauwarmen Kamillentee zu trinken und evtl von außen einen quarkwickel zu machen. Dazu fingerdick auf ein Geschirrtuch Quark streichen, zusammenfalten, um den Hals wickeln und mit einem Wollschal oder Handtuch nochmal umwickeln und so lang dran lassen bis der Quark warm wird.

Das mit dem würgereiz beim zähneputzen hab ich auch seit Beginn der ss, aber Abstich aus dem Hals ging neulich ohne Probleme ( musste gemacht werden weil unsere große Scharlach hatte und ich auch krank geworden bin, war aber nur Erkältung bei mir).
Und selbst wenns betäubt werden muss und du ein ab nehmen musst ist das kein Problem, es gibt da immer Medis die in der ss genommen werden dürfen und dem Baby nicht schaden!
Also keine sorge, tief durchatmen, wird schon alles wieder werden!

Lg waldfee + ü-Ei 30. ssw

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ganz ehrlich? Vielleicht wärest du bei einem Arzt oder sogar im KH besser aufgehoben?! Da kommt ja einiges zusammen und vielleicht wäre es so langsam mal an der zeit dich durch eine Infusion aufzupäppeln?! Ich selbst war ähnlich krank/geschafft in der 12. Woche... Erkältet, Erbrechen, ständiges würgen, blutfäden im erbrochenen. Wollte natürlich nicht zum Arzt. Mein Kreislauf versagte dann und mein Mann brachte mich ins kh. Die schimpften ziemlich mit mir, meine Blutbahnen waren schon ganz schön zusammen gefallen und ich arg dehydriert. Bekam dann einige Tage Infusionen und wurde gepäppelt und es ging mir soooo viel besser.

So oder so... Alles Gute Dir

4

Danke :-)

9

Update:

Ja, ich hätte ins Krankenhaus fahren sollen. Das weiß ich jetzt. Es hat sich herausgestellt, dass ich neben der durch den Fremdkörper verursachten Wunde im Hals auch noch eine Nierenbeckenentzündung hatte, meine Entzündungswerte dementsprechend sehr hoch waren und nach vielen vielen vielen Stunden bei Ärzten, dann ein Antibiotikum nehmen musste. Heute, eine Woche später, geht es mir wieder ganz gut, aber es war schon eine hochdramatische Woche, die mir meine körperlichen Grenzen aufgezeigt hat.

Fazit: Hört auf euer Gefühl ;-)