26. Woche,Eisen Tabletten,Verstopfung :(

Hallo zusammen !

Ja mein Problem steht ja schon oben.. Ich versuche immer ausgewogen zu essen.. Obst gehört auch zum Alltag.. Dann ess ich jeden Abend noch Naturjoghurt mit ein Teelöffel Leinsamen.. Trotzdessen Verstopfung..

Gibt es jemanden unter euch die auch leiden muss ? Was macht ihr dagegen ?

1

Ich kann dir nur sagen das eisen Präparate auf die Verdauung gehen!

2

Versuch es mal mit Nüssen, nicht zu viel, da Nüsse sehr fettig sind. Hat mir aber immer geholfen. Ne Handvoll am Tag oder so

4

Ok fang gleich damit an danke !! :)

3

Ich hab auch das gleiche Problem bei Eisen. Deswegen trinke ich bei Einnahme immer sehr viel Wasser. Etwa 1-2 Gläser. Das hilft.

5

Ich trinke es mit grossem Glas Wasser und direkt danach noch 1 bis 2 Tassen Fenchel Anis Kümmel Tee.. Und den Tee trinke ich über den Tag verteilt noch mind. 5-6 Tassen.. Weil ich auch erkältet war und nun hab ich mich dran gewohnt und trink es noch weiterhin.. Bringt aber alles nichts :( Nächste Woche hab ich wieder Termin wenn die Eisen werte gut sind werde ich es für ne weile absetzen glaube ich.. Mal schaun was der FA sagt..

6

Oh das ist mies :( vllt hilft nur noch ein präperat gegen Verstopfung. Dein Arzt kann dir sicherlich eine empfehlen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Mir hat neben viiieeeel Trinken auch Magnesium bei "eisenbedingter" Verstopfung immer gut geholfen!

LG :)

9

Als ich die Eisen Tab. noch nicht eingenommen habe war das wirklich super mit Magnesium!! Welches nimmst du denn ? Vielleicht sollte ich mehr keine Ahnung..

12

Ich hatte Magno Sanol Uno 245mg Kapseln 1xtgl. eingenommen.

Wenn du dir sicher bist, dass es vom Eisen kommt und die Werte nicht soooo dramatisch sind, könntest du deinen Arzt ja auch mal fragen, ob du es nicht auch mit Kräuterblut versuchen könntest. Das hatte meine Ärztin mir damals vorgeschlagen. Nur so als Idee :)

10

Lass dir doch Eiseninfusionen geben statt der Tabletten....

11

Das habe ich bisher nicht gehört werd ich dem Arzt sagen ! Vielen Dank ! :)

13

Huhu das selbe hatte ich auch #zitter
Blöde eisentabletten!!!

Ich hab auch alles probiert, am besten ging's wirklich mit den Flohsamenschalen aus der Apotheke!
Die dann in Wasser geben, bei Johgurt ging's gar net!

Und denn wirklich 1,5 Liter Wasser im Laufe der Zeit hinterher kippen#schwitz

So schnell war ich noch nie aufm klo #rofl

Generell viel trinken...aber das weißt du sicher schon#herzlich
Liebste Grüße Mihauikeks und schnegge 21+4#hasi#herzlich

15

Werd ich gleich Morgen holen !!! Die Flohsamenschalen :) Ich möchte auch aufs Klo renneeennn :D

14

Musste wegen extremem Eisenmangel (7,5) zum Teil 2-3 Tabletten am Tag nehmen und das, obwohl ich verstopfungsbedingt in der Schwangerschaft schon eine Hämorrhoiden OP über mich ergehen lassen musste - und da hatte ich noch nicht mal Eisen genommen!
Mein "Erfolgsrezept": 6-8 Backpflaumen über den Tag verteilt. Wenn du nur eine Tablette nehmen musst, reichen vielleicht schon 3-4. Viel trinken sowieso.

Alles Gute!

16

Oh du arme :( Bei mir war der wert 10,3 oder so auf jedenfall über 10 noch bin mal gespannt wie es dieses mal ausfällt..

Danke für deinen Vorschlag werde ich auf jedenfall versuchen ! :)

17

Das allerallereinfachste, ohne grossartigen Schnickschnack:

Täglich 1 TL Chiasamen. Entweder gleich so, oder in nem Müsli, über Obst etc... damit sparst Du Dir sämtliche andere Präparate.

Gibts im Reformhaus oder gut sortiertem Supermarkt.

Ich nehm übrigens auch Eisen ;)

lg

18

Vielen Dank ! Schau gleich Morgen mal nach im Reformhaus ! :)

19

mir gehts ähnlich wie dir hatte nen schlechten eisenwert der lag bei 10 dann hab ich eisentabletten genomm ..... ich konnte 3 tage garnimmer aufs klo#schock habn einlauf bekomm damits wieder ging :-(
dann hab ich floradix kräuerblut getrunken wiederlich sag ich dir :(
eisenwert ist trotz ernährung und kräuterblut unter 7 gefallen #zitter
ab dienstag gehts los mit eiseninfusionen da ich ausschau wie der laufende tot und ständig schwindelanfälle hab.
ich hoffe das es dann wieder bergauf geht
glg jenny-maus und krümel 27 ssw#winke