Gewicht Zunahme 23.ssw

Guten morgen, ich komme gerade von meiner Frauenärztin und sie sagte ich soll mit meinem Gewicht etwas aufpassen ...habe bis jetzt 3 kg zugenommen , bei einem startgewicht von 85 kg bei 1.69 ...wie sind denn eure zunahmen so? Mache mir etwas Gedanken :-(

L g

1

Echt Puh bei 3 Kilo. Ich bin in der 25. Woche und hab acht Kilo mehr. Aber bei mir sagen die beim Frauenarzt immer dass alles gut und im Rahmen ist. Startgewicht 69 Kilo bei 1,67. Also ich find 3 Kilo nicht viel zu der zeit. Lg

2

Fast halbzeit und nur 3kg zugenommen? Das ist doch wirklich nicht viel. Mach dir nicht solche Gedanken und nimm es wie es kommt. Jetzt ist eh nicht dir Zeit um abzunehmen oder unverhältnismäßig hohe Ansprüche an seinen Körper zu haben. Das darfst du dann nach der Geburt wieder ;)
Jetzt ist die einzige Zet im Leben einer Frau, wo man sich freut,dass der Bauch wächst.
Und bei der Entbindung nimmt man doch eh 7-10kg ab also auch dahin hast du noch Luft ;)
Grüße!

3

Ach quatsch wie komme ich auf Halbzeit? Bist ja svhon drüber O.o naja egal du verstehst schon :P

4

3 kg bis zur 23. ssw sind jetzt ja nicht viel. aber ich denke das problem was deine Fa sieht, ist eher das hohe ausgangsgewicht.
nur ist ja jetzt nicht gerade die zeit für eine diät.
achte einfach darauf was du isst, nicht für zwei essen und eben auch nicht jeden tag kuchen, schoki, etc.
manchmal hilft es auch am abend auf kohlehydrate zu verzichten. aber als ersatz keinen riesen obstteller, da ist nämlich jede menge fruchtzucker drin.

5

Hallo,

Ich bin mit 84 kg bei 1,65m gestartet und habe bis jetzt leider schon 8 kg zugenommen. Ich habe allerdings auch jetzt schon Wassereinlagerungen und Streifen!!! :-( ich habe bis jetzt noch keinen Rüffel von der FA bekommen! Deshalb Stress dich nicht!

Lg, Bine

6

Ich denke das hat Sie nur gesagt weil das Startgewicht schon hoch ist.. Weil 3 kilo sind wirklich nichts! Da waren es bei mir schon 5 kilo in der Woche start war 58 kg und der Arzt hat gemeint ist super er sagte man kann jeden Monat mit 2 kg rechnen... Muss aber aufpassen dass es nicht mehr wird und das keine Wassereinlagerung kommt...

Was auch immer für eure Gesundheit natürlich aufpassen aber aber jetzt auch kein Kopf machen deswegen.. Die Kilos kommen ganz schnell wieder runter sogar noch mehr denn es kommt Sommer und wir werden gaaanz biel spazierengehen mit unseren Babys :)

Viel Glück !! :)
LG

7

ich bin mit 65kg bei 1,69m gestartet und habe jetzt bis zur 25 SSW. rund 6kg zugenommen.

8

Hi...

Bin auch in der 23 ssw und bei 1,65 m mit 86 kg gestartet habe 1.5 kg mehr drauf was aber immer schwangt also bisher wircklich nichts für die Woche! Reiße mich auch echt zusammen was das Essen und naschen angeht!!
Trotzdem bekomm ich jedes Mal beim FA n Spruch gedrückt!! Von wegen... Frau .... Sie wissen schon trinken is wichtiger als Essen...

Naja was Solls! Versuch mich da eigentlich nicht zu versteifen was das zunehmen angeht aber will halt auch nicht bei 100+ landen!!

Wird schon und ich find 3 kg für die Woche auch echt nicht viel!!

Liebe Grüße

9

Deiner Ärztin geht es darum, dass du mit deinem BMI von fast 30 als adipös zählst. Damit solltest du insgesamt ca. 7-10kg zunehmen.

Nimm es ihr nicht übel, sie gibt nur weiter was sie gelernt hat und was wissenschaftlich das beste ist.

10

huhu,

mach dir nicht solche Gedanken.... bin bei 1.69 mit 83 kg gestartet und habe jetzt (22. SSW) +4kg....ich fühle mich damit auch überhaupt nicht wohl, weil ich immer gesagt habe ich nehme max. 6kg zu. Aber auch das habe ich bereits über Bord geworfen......:-p

ne Freundin hat bis zur 16SSw schon 8 kg gehabt. Die ist bei 1.65 mit 79kg gestartet. Da hat die Ärztin auch gemeint sie solle mal aufpassen. Solange du nicht wahllos alles isst. Ohren taub stellen.

#schein

12

Ich achte sehr genau darauf was Ich esse da ich auch ssw Diabetis habe , ich finde mich nicht fett , bei meinen früheren Schwangerschaften habe ich viel mehr zugenommen , ist mein 5. Kind :-) ich esse so gut wie gar nix süss es , hab darauf gar keinen Appetit , werde wieder ins Fitness Studio gehen , leichten sport machen , ist für meinen diabetis auch besser , da mein Gebärmutter Hals bei 5.7 ist , spricht nichts dagegen hat sie gesagt