Vorzeitige Wehen 22.ssw, nur mal ausheulen

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom FA. Ich hab heute morgen angerufen, weil ich ständig mehrmals am Tag wehen hab. Der Bauch wird total hart und ist halt etwas unangenehm. Ich sollte sofort kommen. Auf dem ctg waren dann 2 mini wehen, aber nicht so stark.
Gebärmutterhals hat sich aber zum Glück nicht verkürzt. Ich muss jetzt viel Magnesium nehmen, mich ausruhen und alle 2 tage zur ctg Kontrolle.

Ich hoffe es wird nicht schlimmer, ich mach mir sorgen um meine kleine es ist doch noch viel zu früh :-(

Hatte das jemand von euch auch?

1

Ja, ich in der 23 ssw. Mein Arzt hatte mir Magnesium verordnet und mir ein Attest ausgestellt (für meinen Arbeitgeber ) das ich nurnoch 4 Stunden statt 8 arbeiten darf. Er hätte mich auch komplett rausgenommen - aber das wollt ich nicht. Meine Tochter kam Putz munter eine woche vor errechneten ET zur welt .

Versuch dich zu entspannen und gönn dir viel ruhe!

#winke Alles liebe

4

Hey das ist schön zu hören. Ich bin noch diese Woche krank geschrieben, dann werden wir sehen wie es weiter geht. Da ich ständig Beckenschmerzen hab, bin ich sowieso ständig Zuhause und jetzt das noch.

2

Ich hatte das auch in der 23.SSW. Musste mich schonen und Magnesium nehmen.
Nun bin ich schon bei 34+0 und habe die ersten Senkwehen ...

3

Eine aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch so um den Dreh rum Wehen. Sie sollte sich dann schonen. Jetzt ist sie in der 32. Woche und dem Baby geht's prima.