schlimme Übelkeit (6+6)

Hallo ihr Lieben

Mir ist täglich total schlecht... Ich übergebe mich jedoch nicht, bin zwar tw. kurz davor,
soweit kam es jedoch bis jetzt nicht.

Ich bin so geruchsempfindlich, dass mich im Moment kaum ein Geruch nicht stört...

Ich muss mir die Nase zu halten, wenn ich den Kühlschrank öffne, da ich dessen
Geruch nicht mehr ertrage... Wenn ich Räume wechsle, kommt mir das K*****.... :-(
sorry...

Und das schlimmste - es ist ununterbrochen so... An manchen Nächten reisst mich
die Übelkeit sogar aus dem Schlaf...

Morgen bin ich 7+0.. Ich weiss, es sollte ab der 12. SSW besser werden oder gar
ganz verschwinden, jedoch, habt ihr eine Idee, ein Hausmittelchen, einen Zauberspruch :-)
wie man es sich etwas erleichtern kann...? #schwitz

Herzlichen Dank im Voraus ;-)#winke

1

Gegen die Geruchsempfindlichkeit kann man glaube ich nichts machen, Ist bei mir auch so.... Echt ekelhaft, alles stinkt!!!

Aber gegen die Übelkeit hat mir nausema und Magenfein Tee (Teekanne) geholfen. :-)

LG Caro 12.ssw

2

Vielen Dank... :-)

5

Hallo :)
Also bei mir hatte die übelkeit bis 16ssw gehalten.
Ich würde es mal mit Ingwertee versuchen, kamilletee hat auch bei mir etwas geholfen.

Ich weiss das die übelkeit wirklich ekelhaft ist, aber es geht vorbei, du schafft das, weisst ja das es für was gutes ist, für dein schatz.
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

was mir gut geholfen hat, war morgens noch im Bett, vor dem Aufstehen, eine Kleinigkeit zu essen (Zwieback, trockene Kekse, Knäckebrot usw.) und eine Tasse Ingwertee zu trinken. Davon habe ich mir immer eine Kanne vorgekocht und dann über den Tag hinweg verteilt getrunken. Kann man auch gut kalt trinken. Ansonsten versuche dich so alle 1,5 bis 2 Stunden dazu zu zwingen was Kleines zu essen, damit der Magen nie ganz leer ist. Davon wurde es bei mir nur schlimmer.

Gegen die Geruchsempfindlichkeit kann man glaube ich nichts machen. Aber das wurde bei mir nach der 12. SSW besser.

Alles Gute #winke

8

Hallooo

Vielen Dank für deinen Tipp.

Ja bei mir wird es auch immer schlimmer, je länger ich nichts gegessen habe.. Oje oje..

Muss Ingwertee unbedingt mal probieren, wird bestimmt helfen.. Vielen lieben Dank :-) #winke

11

Ingwertee finde ich übrigens schrecklich hat mich nur zum brechen gebracht aber manchen schmeckst :)

4

Huhu:)

Mir geht es grad genauso aber gegen die übelkeit Habe ich endlich was gefunden. Ingwerkapseln zwei morgens zwei abends von zintona ich weiß nicht ob es andere marken gibt ich kenne nur die und die helfen mir so krass.

Kann meinen Kühlschrank übrigens auch nicht aufmachen ????
Lg shellybelli und krümelchen 8ssw

6

hey super, vielen Dank für den tollen Tip. Ingwer muss her! :-)

lg #winke

10

Lass mich bitte wissen ob es dir geholfen hat :) würd mich total interessieren :)

Lg

9

Du arme. Ich kenne das aus beiden SS. In der ersten war es nach der 12. ssw weg. In dieser hier wurde es erst in ssw 21 besser. Allerdings durfte ich mich auch täglich bis zu 10 mal übergeben.

Hausmittelchen die helfen können.
an einer zitrone riechen
Ingwertee
Mandeln kauen
Trockenfrüchte kauen

Nux vormica oder nausema probieren.

Alles gute für dich.

Grüße
Nadine

12

Hallo!

also erstmal geht es sehr vielen Frauen so oder sogar noch schlechter wie du hier im Forum lesen kannst. Vielleicht ein kleiner Trost zu wissen, man ist nicht alleine.

Bei meiner ersten Schwangerschaft 2011 war es mir bis zur 14./15. SSW speiübel.
Ich musste mich zwar in der ganzen Zeit auch nur dreimal übergeben, stand aber ansonsten auch immer kurz davor... was sehr nervig und mitunter peinlich werden kann, wenn man gerade im Supermarkt an der Kasse steht.

Die Geruchsempfindlichkeit war bei mir auch sehr stark ausgeprägt... schlimm war es bei frisch gewaschener Wäsche also sprich Waschmittel, Weichspüler und co. (egal welche Sorte und welche Marke) verursachten sofortigen Brechreiz.
Parfum, Deo, Waschlotionen, Duschgel, Putzmittel... alles stank fürchterlich.
Von Essengerüchen wurde mir hingegen nicht schlecht!
Meine damaliger FÄ sagte immer nur zu mir: "Tja, da müssen sie wohl oder übel (im wahrsten Sinne des Wortes) durch." (Den Spruch kann ich nicht mehr hören... meisten kamen solche Schlaumeier-Sprüche von Leuten, denen selbst nie übel war, vor allem weiß man ja selbst das man da irgendwie durch muss!)
Wenn ich sie fragte ob es irgendwas gibt was mir das ganze erträglicher macht, dann bekam ich nur zu hören: "Jetzt sind sie so weit ohne Hilfsmittel gekommen (damals 11. SSW), dann schaffen sie den Rest auch weiter ohne Hilfe."
Also habe ich das ganze brav ausgesessen bzw gelegen und geschlafen und weiter Hausmittelchen probiert, die gar nicht halfen.
Ich hatte lediglich diese Akkupressurbänder, die aber bei akuter Übelkeit auch nichts brachten.
Irgendwann bin ich dann bei folgendem gelandet: Morgens früh auf nüchternen Magen ein eiskaltes Glas Cola schlückchenweise trinken, Tuck-Kekse essen und Zitronenbonbons lutschen. Gegen üble Gerüche unterwegs half mir JHP auf ein Taschentuch geträufelt.
WASCHNÜSSE sind übrigens Goldwert wenn es Dir vor deiner frisch gewaschenen Wäsche ekelt.

Damit kann man auch baden, putzen, Haare waschen... also ein absolute Allrounder!

Nun bin ich zum zweiten mal schwanger und ab morgen in der 12. SSW.

Und wieder ist mir 24 Stunden, 7 Tage die Woche und vor allem nachts speiübel. Übergeben muss ich mich 2-3 mal am Tag.

Ich habe probiere wieder/diesmal folgendes:
Waschnüsse
Akkupressurbänder
Nausema (B-Vitamin Präparat)

Vomex A Zäpfchen

Tees wie Ingwer Tee (mit oder ohne Zitrone) oder Fenchen, Anis, Kümmel helfen mir gar nicht.
Nausema alleine hilft mir leider auch nicht. Habe eben das erste Vomex Zäpfchen genommen und hoffe nun, dass mir das in Kombi mit Nausema hilft die Nacht zu überstehen.

Wichtig ist, dass Du regelmäßig kleine Portionen zu Dir nimmst und so schaust, dass Dein Blutzuckerspiegel nicht in den Keller sackt.

Iss dann aber auch das worauf du gerade Lust hast. Wenn es Dir besser geht, dann kannst Du Dich immer noch gesund und ausgewogen ernähren.
Dein Krümel ist noch so winzig und holt sich alles was es braucht auch so.

Falls Du das Gefühl hast, Du hast Sodbrennen dann hilft oftmals ein Glas Milch oder Mandeln kauen.

Bei üblen Gerüchen könnte hilft es Dir vielleicht an einer Zitrone zu riechen oder aber ein für Dich gut riechendes äetherischen Öl.

Falls Dir auch von Deiner Zahnpaste schlecht wird (ja auch das gibt es), dann hilft Dir vielleicht das Kinder-Zahngel von Weleda.

Probiere Dich durch und schau was das Beste für Dich ist und halte Durch. Irgendwann wird es besser oder verschwindet sogar ganz.

13

Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag!!! :))) ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und mich durchprobieren... Wenn ich Glück habe, sollte es in 4 Wochen besser werden oder gar ganz aufhören... :) waschmittel & co sind gottseidank kein problem. Mein kühlschrank ekelt mich, ich kann hühnerfleisch nicht mehr sehen, geschweige denn riechen oder essen..

Mmmhhh Tuk Kekse, die hohl ich mir morgen sofort - hast mir echt grad meeega Apetit darauf verschafft :-D

Ich trinke fleissig ungesüssten kamilletee, hilt mir etwas meine ich... Und gegen die gerüche draussen: im moment laufe ich herum, mir meinem schal über mund und nase gestülpt... :))) sodbrennen hab ich zum glück nicht..

Danke dir nochmals!!! :-*