Geräucherter Fisch?

Hallo,
nur eine kurze Frage: darf/kann man geräucherten Fisch Essen?

1

Huhu, ich habe meine FÄ gefragt zwecks Räucherlachs... Sie hat mir davon abgeraten, weil der Fisch nicht heiß genug wird beim räuchern... Deswegen verzichte ich komplett auf Räucherfisch :-(

2

Hallo,

ich verzichte auch, obwohl ich gerade geräuchtere Forelle usw. sehr gerne mag, aber sind ja nur 9 Monate! Geräuchterten Lachs kann man ja gut anbraten, dann ist er ja ok.

LG

3

Hi,

lt meinem FA geht warm geräucherter Fisch. Mein Mann handelt damit aber beruflich und hat mir striktes Verbot erteilt. Die räuchern sogar selbst, wissen woher der Fisch kommt etc etc...

Und zwar meint er, dass es viel zu riskant ist, weil Du nicht garantieren kannst, ob der Fisch wirklich gleichmässig überall "durchgeräuchert" wurde über einen längere Zeitraum etc etc...

Abgesehen davon ist es nicht nur wegen Toxo riskant, sondern Fischbandwurm usw...

lg

4

Huhu...heiß geräucherten Fisch kannst du essen, nur keinen kalt geräucherten.
Also den Räucherlachs z.B. nicht. Es gibt aber auch Stremellachs, der ist heiß geräuchert und damit durchgegart.

Forellenfilets sind ebenfalls heiß geräuchert. Einfach im Fischgeschäft Fragen, was heiß geräuchert ist.
Das ist wie mit der Kochsalami...die darf man auch essen.

Lass es dir schmecken#winke