Ab wann Fieber senken ??? 15.ssw.

Hallo ihr Lieben,

mir geht es richtig mies , habe Kopfschmerzen , Gliederschmerzen , Husten der im Hals brennt und in den Bronchien und dazu auch noch Fieber 38.8 C°und seid 3 Tagen scheinbar Herpes in der Nase .

Habe um 9 Uhr beim Frauenarzt angerufen und wollte fragen was ich machen soll und was ich nehmen kann . Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet , vielleicht ist viel zu tun will da jetzt auch nicht so die Welle machen .

Ab wann sollte ich was gegen das Fieber machen und kann ich dann Paracetamol nehmen ?

Liebe Grüsse Sarah

1

gute besserung

auf jeden fall paracetamol nehmen und schön viel trinken
und hinlegen

du kannst aber auch zu deinem hausarzt gehen

2

hallo#winke
mir geht es grad genauso wie dir, hab heute morgen kaum ein wort rausgebracht.:-[ mir hilft heiße milch mit honig echt gut.
gute Besserung
schnubbi 14+4ssw

3

Hallo,

mir geht es genauso.Hatte aber das Glück,dass mein Hausarzt Hausbesuche macht. Er meinte so wenig Medikamente nehmen wie möglich. Schlafen und viel trinken ist jetzt das einzige, was du jetzt machen kannst. Paracetamol darfst du nehmen.
Lg und gute Besserung !

4

Fieber senken, wenn es dir damit mies geht, pauschal gibt es da nicht wirklich einen Wert. Machmal ist man bei 38 °C schon so weit ;-) Paracetamol ist ok laut meinem HA, in der geringsten Dosierung.

Wegen den Herpesfieberbläschen würde aber mit dem FA sprechen. Habe selber kein Herpes, nie gehabt, habe aber mal gehört, das es je nach Stamm für das Ungeborene gefährlich werden kann. Dein FA kann dir da sicher mehr sagen!

5

Ich fand 38,2 schon schlimm, habe es mit kühlen Waschungen immer wieder runter bekommen. Ging dann aber stündlich wieder hoch. Aber da es dann die ganze Nacht so ging hab ich irgendwann ne Paracetamol genommen damit ich schlafen konnte. Einige vertragen Fieber besser andere (so wie ich) haben schon Fieberträume bei 37.9 ;-)