Erfahrungen mit OVARIA COMP. und BRYOPHYLLUM COMP.

Hallo liebe Kugelbäuche, ich bin es mal wieder, komme aus dem Kinderwunschforum. ????????

Habe des öfteren schon gelesen das viele beim Kinderwunsch das OVARIA COMP und BRYOPHYLLUM COMP. benutzen da die Chancen damit schneller Schwanger zu werden sehr hoch sind. Meine Frage wer von euch benutze es auch?? Eure positiven und negativen erfahrungen damit?? Klappte es bei euch deswegen schneller!?

Danke und wünsche euch noch einen wundervollen Tag und eine schöne Schwangerschaft.

Lg Christina mit Noah an der Hand, Leonie fest im ?? und hoffentlich bal ein würmchen im Bauch????

1

Hey Du, ...

also ich denke nicht das es damit schneller klappt. Ich selber habe im 2.ÜZ mit Ovaria Comp und Bryo. angefangen. Im 3 Zyklus habe ich Ovaria abgesetzt, da es eingetlich nur hilft wenn du einen chaotischen Zyklus hast, bei wir war der aber regelmäßig bei 27-30 Tagen und dann habe ich auch gelesen das Ovaria Zysten verusachen kann... das wurde mir dann zu unsympathisch.

Bryo. habe ich dann immer nach dem Eisprung benutzt. 15 Kügelchen morgens und 15 am Abend. Ich weiß nicht ob es geholfen hat, aber ich bin im 4.ÜZ schwanger geworden.

Habe allerdings auch mit PreSeed und mit HimbiTee nachgeholfen und glaube das mir das PreSeed geholfen hat. Der Himbitee macht nen tollen Zervix und was auch gut ist sind Granatäpfel oder der Saft davon bei dm #mampf

Am besten hilft viel Herzeln. #herzlich

Ich war in dem Zyklus besonders fleißig was das angeht:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1059896/793744?1422964304

Wünsch dir viel Glück. Und bevor du das Zeug nimmst, sprich erst mit deinem FA.

2

Hallo,

Ich habe auch sehr viele positive Berichte und Erfahrungen gelesen und dachte, ich probier es einfach mal aus.

Leider gehörte ich zu denjenigen, die dadurch "Probleme" bekamen.

Durch Ovaria fiel mein Eisprung aus und deshalb kam es zum Bryo erst gar nicht.

Dann habe ich es wieder gelassen und wie gewohnt meinen Eisprung bekommen.

Es kann helfen, muss aber nicht. Das ist bei jedem anders, also heißt es nur probieren ;-) und wie gesagt, mit einem kleinen Durcheinander des Zyklus oder einem fehlenden Eisprung sollte man rechnen.

#winke

4

Danke für die schnellen Antworten, bin erst im 1 ÜZ also kann ich noch gar nicht sagen wie lang, kurz oder normal mein Zyklus ist..... Ich bin guter Hoffnung das die mens pünktlich kommt ds ich vor 1 1/2 Wochen den Eisprung richtig gespürt habe (zumindest hoffe ich das es der Eisprung war :-), hatte so ne art Regelschmerzen) also ist es eher von vorteil bei normalen Zyklus nur das BRYOPHYLLUM COMP. nach dem Eisprung zu nehmen da kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder?? Falls der Zyklus doch unregelmässig sein sollte einfach das Ovaria comp. dazu nehmen.

Leider gab es nur das Weleder BRYOPHYLLUM COMP. Pulver aber wird kein unterschied zu den Globulis sein oder??

Danke nochmal

3

Hallo,

ich kann dir nur zu Bryo weiterhelfen.
In unserem 1. ÜZ habe ich ab 1.ZT Möpf (wegen leichter Zyklusunregelmäßigkeiten) und ab ES (bestimmt mit CB digital Ovu-Test) Bryo genommen - beides bis zum pos. Test :-)
Ach ja, von beiden je 3x5 Globulis/Tag.

Naja, es hat mit dieser Kombination im 1. ÜZ bereits geklappt #huepf

LG und alles Gute,
incredible mit krankem Räuber (3/2009) und Pünktchen 9. SSW (8+2)

5

Hallo,

als ich meine Pille im September 2010 abgesetzt habe, hatten wir noch 3 Monate mit Kondom verhütet. Danach war ich gleich im ersten Zyklus schwanger.
Damals hatte ich nix genommen und alles dem Zufall überlassen.
Allerdings endete diese Schwangerschaft als Bauchhöhlenschwangerschaft - OP im Februar 2011.
Nach einem halben Jahr Pause vom Kiwu hab ich angefangen, Temperatur zu messen, Ovus zu benutzen und Ovaria und Bryo zu nehmen.
Ich wurde wieder im ersten Übungszyklus schwanger. Meine Maus ist inzwischen 33 Monate alt. :-)
Aber ob es nun wirklich am Ovaria und Bryo lag, kann ich dir nicht sagen.
Schließlich hat es beim ersten Mal ganz ohne irgend etwas gefruchtet.

LG

6

Hi
Hab beides genommen. Hat direkt im 1. ÜZ geklappt :)

7

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Nachrichten, hört sich teils sehr positiv an die erfahrungen mit den zwei mitteln. Hoffe ich gehöre auch dann zu denen die positiv in die ersten Übungszyklen mit reden können.....

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und alles alles gute.

8

Hallo,

ich habe im letzten Zyklus an ZT23 (als immer noch kein ES in Sicht war) mit Ovaria & Himbeerblättertee angefangen und genau 14 Tage später ist mein Ei gesprungen #verliebt

Danach dann Bryo & Frauenmanteltee und in dem Zyklus hat es auch direkt geklappt #baby
Habe letzte Woche Mittwoch an ES+11 Abends positiv getestet #verliebt