Matratzenschutz? Wie macht ihr das?

#winke
Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich bekommen nächste Woche neue Matratzen und ein neues Bett wegen unseren Zwerges #verliebt (Schlafzimmer sonst zu klein).

Jetzt bin ich jetzt schon am überlegen wie ich das mit der Matratze mache, da ich ja nicht beeinflussen kann wo im Mai die Fruchtblase platzt und ich nicht alle 4 Monate ein neue Matratze kaufen kann...

Ich habe im Moment Wasserdichte Matratzenauflagen im Blick. Die versprechen zwar alle atmungsaktiv zu sein aber ich bin da skeptisch ob ich mich da nicht zu Tode schwitze! Oder eine Normale Matratzenauflage und nur ein "kleines Fleckchen" unter den Hintern? Wie macht ihr das denn?
Na das war jetzt aber viel #bla
Euch noch einen schönen Tag,
LG, Bine 24.ssw

1

Ich hab mir nen Matratzenschuss über die Matratze gezogen + eine Inkontinenzunterlage von DM. Hoffe das wird im Notfall reichen.

lg

2

Ich hab mir einfach schon vor der Geburt eine Packung Wickelunterlagen von Rossmann gekauft (sind 10 Stück drin).

Eine hatte ich im Bett unter dem Spannbettlaken.
Eine im Auto bei meinem Mann, eine im Auto bei mir
und eine auf unserem extrem teuren neuen Sofa unter einer Decke
versteckt.

Im Endeffekt ist mir die Blase erst nach 7 Stunden Wehen im KH beplatzt. :-)

LG

3

Hallo #winke
Ich hab solche Unterlagen, die für Kleinkinder sind. Gibts von jedem Windelhersteller in der Windelabteilung. Ich bin aber nicht sooo begeistert davon #gruebel Vorteil ist, man kann die Unterlage festkleben auf der Matratze #pro aberbes knistert bei jeder Bewegung und da ich mittlerweile jede Nacht schwitze, klebt das Leintuch an mir, da wo die Unterlage drunter ist #schwitz nicht soo angenehm...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 38. Ssw #verliebt

4

Hallo!

Ich hatte damals eine von rossmann gekauft...70x80 oder 70x100...eigentlich fürs Kinderbett gedacht...
Die Wochen vor der Geburt hatte ich das Teil unterm Bettlaken (Hintern-Höhe) und ein doppelt gefaltetes Badetuch obendrauf. Sehr praktisch diese Dinger...nicht lange nach der Geburt hatte ich das Ding auf Brusthöhe liegen, irgendwann laufen die Milchtüten ganz überraschend aus...
Die Unterlagen bei c&a sind mir zu klein...hatte eine bestellt und dann in den Kinderwagen unter das Laken gelegt!

Liebe Grüße

5

Ich hab ne wasserdichte Matratzenauflage, die eben die ganze Matratze abdeckt. Klar ist das jetzt nicht mehr wirklich atmungsaktiv, aber ich kann nicht sagen, dass ich übermäßig schwitze. Außerdem bleibt das ja nur ein paar Wochen drauf.

6

Haha ich durfte in der ersten ss die letzten Wochen vor ET auf einer Mülltüte schlafen, aber eure Ideen sind viel besser, diese Wickelunterlagen habe ich eh zu Hause und viel angenehmer als eine Mülltüte ????????????????

7

ich habe einfach Malerfolie auf die Matratze gelegt und darüber eine Decke, oben drauf das Laken.

Es raschelt nicht und ich schwitze nicht mehr oder weniger als sonst und es ist spottbillig.

Alles Gute