Auf welche Nahrungsmittel habt ihr sofort verzichtet?

Huhu Mädels,
wollte mal hören, was ihr sofort eingestellt habt, als ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid.
Und was esst ihr trotzdem trotz SS?
Ich weiß, dass ich Toxoplasmose Schutz habe, könnt ihr mir nochmal sagen, auf was ich dann nicht extra verzichten muss?

LG

1

Kein Mozzarella und kein Sushi War ne voll blöde sache ich liebe sushi...und Fleisch hab ich immer durch gebraten

2

Mozzarella/Feta usw. wegen Rohmilch nicht? Darf ich das mit Toxoplasmose Schutz?

3

Im Prinzip alle rohmilchkäsesachen....meine hebi meinte damals man kann das mal essen in der ss aber mir War es zu heiß wollte da nix riskieren

weitere Kommentare laden
7

auch sushi darf gegessen werden entweder die vegetarische Variante oder wenn der fisch ganz frisch ist was man durch nachfragen erfährt :)

8

Ich habe auf gar nichts verzichtet. Rohmilchkäse mag ich eh nicht.
Ansonsten habe ich alles gegessen, wie sonst auch.

9

auch in fleisch kann listeriose sein! :-p

11

Huhu! Zuerst auf Mettbrötchen. Aber dann irgendwann hatte ich doch mal Schmacht drauf. Ansonsten achte ich einfach drauf, das alles frisch ist, Obst wasche ich etwas gründlicher als sonst ab. Im Prinzip esse ich wie vorher. Viele Grüße

17

Leider auf eine ganze Menge...#aerger

Salami,

Käse (nur noch in warm), da war mir zu Zeit zuviel Listerienbefall in den Nachrichten!

Salat außer Haus ( ich wasche den lieber selbst!!!!!)

Döner ( das ist schooooooooooo dooooooof!

Aber niemand weiß, wie die den Salat waschen, ob überhaupt und ob dieses Fleisch vom Spieß richtig durch ist, wage ich ja zu bezweifeln)

Lachs nur noch durchgebraten,

Tunfisch,

Eis aus der Eisdiele

Softeis... Wird im Sommer echt hart für mich!!!!

Kaffee,#tasse aber davon bin ich nicht ganz ab... 2-3 kleine Tassen am Tag müssen dann doch sein!

Alkohol... Ist ja wohl klar!

Eigentlich sollten man ja auch nix Süßes essen und Joghurt nur noch Naturjogurt mit frischen Früchten, in den fertigen Joghurts ist zuviel Zucker!

Der Punkt fällt mir auch seeeeehr schwer!

Aber so isses.... Ich will nix riskieren!

Muss aber jeder selbst wissen! Ich will hier keine,m Vorschriften machen!

LG

18

Mal ne ganz blöde Frage: Warum soll man nichts süßes essen?? Solange keine Gestationsdiabetes vorliegt ist doch das völlig wurscht, oder hab ich da einen Denkfehler?

19

Meine Gyn meinte, ich solle nicht am Anfang direkt soviel zunehmen und eine Schwangerschaftsdiabetis könnte bei zuviel Zuckerkonsum wohl schneller vorkommen....

So hab ich das jetzt verstanden, mich betrifft das Gott sei Dank (noch)nicht, ich gehe mal davon aus, dass es hier Mädels gibt, die sich da besser auskennen.

Nicht steinigen#zitter, wenn ich es nicht geschnallt hab!

weitere Kommentare laden
22

Ich esse alles außer Süßigkeiten.

25

Würd ich nicht schaffen ;-) :-P

27

Hat echt nix mit Schaffen zu tun.

Seit ich schwanger bin, krieg ich das Kotzen, wenn ich nur an was Süßes denke.
Sogar saure Gurken und Milch ist mir zu süß.
Schokolade geht gar nicht mehr. E k e l h a f t.

Dabei liebe ich eigentlich Süßes....... Eigentlich.

Obst, Salat, Nüsse und Fleisch. Nur das geht.

Sogar Nudeln sind doof.

Salzkram schmeckt auch komisch.

Eigentlich besteht ich bestimmt aus 80% Flips. Kann die nicht mehr sehen.

... Mir ist so übel.....

Achja Brezeln gehen.... Hab gerade ein paar verdrückt.

Könnte nur schlafen. Hab Kopfschmerzen, Übelkeit und dauernde bleiener Müdigkeit.

Da würde ich lieber Süßkram essen können, dafür zu mindest auf die Müdigkeit verzichten. Die ist das Schlimmste von allem. Sie lämt mich so.

weiteren Kommentar laden